• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Darum gibt es (noch) keine PC-Version

Ein Port ist schnell gemacht, wenn es aber ein guter werden soll DANN dauert es lang.

Mir ist eh lieber das Bungie einen anständigen Port macht und sich Zeit nimmt anstatt das Spiel PC kompatibel zu machen ohne es dafür zu optimieren und auszurichten.

Habe garnicht mitbekommen das Borderlands 3 schon so weit in der Entwicklung ist.
Die Technik hat endlich einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. Die KI scheint aber noch immer seltendämlich zu sein.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

ja, bei Xbox gegen Playse ist das eh politischer Natur, aber das Problem bei PC Konsole ist auch:
Steuerung und nicht zu vergessen auch der Punkt mit wem man zusammenspielen soll

Multiplattformmultiplayer ist so Selten wie Schnee in der Wüste

ja, bei Xbox gegen Playse ist das eh politischer Natur, aber das Problem bei PC Konsole ist auch:
Steuerung und nicht zu vergessen auch der Punkt mit wem man zusammenspielen soll

Multiplattformmultiplayer ist so Selten wie Schnee in der Wüste

Naja die Warframe Leute zocken ja auch auf PC und PS4 miteinander und kommen gut klar obwohls ein relativ schneller Shooter ist. Ich persönlich würde mir jedenfalls eher wünschen, dass in Zukunft mehr Xbox und PS Spieler zusammen zocken können, was ja auch noch einfacher zu realisieren sein sollte wenn MS und Sony nicht so stur wären. Weil nen Gaming Rechner neben einer Konsole wird immer Sinn machen, aber beide NextGen Konsolen zu kaufen macht aktuell so wenig Sinn wie in kaum einer Generation davor und man wird immer Freunde haben, die das jeweils andere System nutzen und deswegen nicht mitzocken können.

Naja die Warframe Leute zocken ja auch auf PC und PS4 miteinander und kommen gut klar obwohls ein relativ schneller Shooter ist. Ich persönlich würde mir jedenfalls eher wünschen, dass in Zukunft mehr Xbox und PS Spieler zusammen zocken können, was ja auch noch einfacher zu realisieren sein sollte wenn MS und Sony nicht so stur wären. Weil nen Gaming Rechner neben einer Konsole wird immer Sinn machen, aber beide NextGen Konsolen zu kaufen macht aktuell so wenig Sinn wie in kaum einer Generation davor und man wird immer Freunde haben, die das jeweils andere System nutzen und deswegen nicht mitzocken können.

nja, Schnee kommt auch in der Wüste manchmal vor ;-)
Aber halt nur selten, eben wie so Multimultiplayer

Verdammt, jetzt hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt - ich war schon dabei zu antworten: "Schon mal was von Kälte- bzw. Eiswüsten gehört?" ;-) :-D

ja, wobei sich eine Wüste danach orientiert wie viel Niederschlag da fällt und tatsächlich ist es ja auch so, das in der Antarktis es so kalt ist, dass da selten Schnee fällt, weswegen auch da Schneefall etwas seltenes ist ;-)
Auch hat es ja zumindest diesen (oder letzten?) Winter zwar nicht hier, dafür aber in Ägypten geschneit :-]

Konsolenspiel kostet halt 60-80 euros... welcher PC-Spieler bezahlt heute noch mehr viel mehr als 40 für sein Spiel... das ist sicherlich der einzige Grund...

Das wird so laufen wie mit Halo (seid dem ist Bungee bei mir sowieso unten durch): es kommt vlt 2 Jahre später ein PC-Release dazu, aber dann will's kaum noch einer haben, weil's veraltet ist und bereits bessere Alternativen für den PC gibt. Und die paar Leute, die es sich dann doch kaufen, werden auf leergefegten Servern spielen, da der große Hype bis dahin abgeebbt ist...

Konsequenz für mich: Wenn es zum Release-Date nicht als PC-Version angeboten wird, heisst das für mich "Finger weg". Damit werden sie zumindest mich nicht als Kunde gewinnen. Selbst schuld, Bungee! Ich kann nur hoffen, dass Bungee damit voll auf die Nase fliegt, so dass andere Spielehersteller es sich 2x überlegen, ob sie wirklich eine der 3 großen Communities (XBOX, PS, PC) ausschließen wollen!

Gruß
TheCrocodil

Aufgrund der Entscheidung von Microsoft ist Bungee doof?
Trolllogik ...
Ähm, ja, genau deswegen! Denn Bungee hat sich von Microsoft kaufen lassen und hat ein Spiel, dass vorher groß für den PC angekündigt und entwickelt wurde (ich kann mich noch an eine Nvidia-Grafikkarten-Werbung in Halo-Spielegrafik erinnern, guggst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2Dusfo_yiVM), dann plötzlich Xbox-exklusiv gemacht. Das war dann mal so ein richtig fieser Schlag ins Gesicht sämtlicher PC-Spieler, die sich schon wahnsinnig drauf gefreut haben.

Wenn ein Spiel (wie jetzt Destiny z.b.) von vornherein als Console-Only angekündigt wird -> ok... blöd für die PC'ler, aber ok. Aber ein Spiel erst groß für den PC ankündigen und dann sagen "Ätsch, ihr bekommt es doch nicht!", finde ich schon ziemlich doof! Zumal das Ding ja schon fast fertig programmiert war!! Sie mussten damals erst noch die Xbox-Portierung durchführen, die PC-Version war schon fast verkaufsfertig!

Gruß
TheCrocodil

Man hätte auch die Version für X-BOX 360 und PS3 auch sein lassen können, zum einen hätten die Versionen für die neuen Konsole davon profitiert und man hätte auch eine PC Version entwickeln können.

Zurück