Blödsinn. Es sei denn sie haben es für die PC-Version geändert. Ich habe auf der PS4 längst alle Klassen auf Powerlevel 305 und musste nicht einmal nen Raid, Dämmerungstrike oder Gruppen-PvP machen. Normale Strikes, Open-Events, normaler PvP reichen aus. Dazu spielt man dann die Wöchentlichen Milestones (5000 Clan-EP sammeln, Flashpoint zocken und Ruf zu den Waffen (PvP) spielen). Gehörst du keinem Clan an, erstellst du dir eben einen. Die 5000 Clan-EP sammlest du bequem in Ruf zu den Waffen und dem Flashpoint. Am Ende bekommst du jeweils ein Exo, das garantiert im Powerlevel höher ist, als das Zeugs, was du bereits hast. Das dauert zwar etwas länger, als wenn man auch den Dämmerungsstrike oder den Raid mitspielt, aber eben auch nicht Monate oder gar Jahre. Von Powerlevel 280 auf 305 hab ich nichtmal 3 Wochen gebraucht, um alle 3 Klassen auf 305 zu haben. Hör also auf zu jammern und L2P. Wie gesagt, ich habe nichtmal den Raid gespielt und auch keinen Dämmerungsstrike. Beschäftige dich einfach mal mit der Spiel- und Upgrademechanik in Destiny 2. Im PvP musst du dich in den Wöchentlichen nichtmal anstrengen, um nach spätestens 8 Kämpfen die geforderten 100% zu haben. Kannst dich auch in ne Ecke stellen und abwarten was passiert. Musst nur darauf achten, das du nicht wegen Inaktivität vom Server gekickt wirst.