• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Blizzard verschenkt den Online-Shooter zur BlizzCon

Was ist denn das hier für ein Umgangston? :(

Ich bin selbst Softwareentwickler, mir war klar, dass der Amazon Link automatisch gesetzt wurde. In diesem Zusammenhang war es aber einfach witzig, daher hatte ich es erwähnt. :)

Schön das du Softwareentwickler bist. Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ich habe doch nachgereicht um was es eigentlich geht, nicht um den Link, sondern vor allem die Prüfung des Links, und das hier nicht zum ersten mal.

Schön das du Softwareentwickler bist. Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ich habe doch nachgereicht um was es eigentlich geht, nicht um den Link, sondern vor allem die Prüfung des Links, und das hier nicht zum ersten mal.

Die Links zu Amazon sind doch eh mehr oder weniger belanglos. Die besten Preise bekommt man da eh zu 99% nicht.
Man könnte ja auch spontan einen Aufruf starten, wer denn schonmal ein Spiel aufgrund des Links in einem PC-Games Artikel bei Amazon gekauft hat. Bin mir ziemlich sicher die Zahl ist ziemlich klein.

Die Links zu Amazon sind doch eh mehr oder weniger belanglos. Die besten Preise bekommt man da eh zu 99% nicht.
Man könnte ja auch spontan einen Aufruf starten, wer denn schonmal ein Spiel aufgrund des Links in einem PC-Games Artikel bei Amazon gekauft hat. Bin mir ziemlich sicher die Zahl ist ziemlich klein.

Es geht nicht darum das die Links belanglos sind, sondern darum das mit falschen Preisen und das wissentlich von PCG geworben wird. So etwas was PCG hier macht ist wissentlich verlogene Werbung. darum geht es.
PCG weiß bei Post schon das die Preise nicht stimmen, und das ist verlogen, darum geht es.
Da spielt es keine Rolle ob die Preise von Amazon stammen, PCG wurde lange genug darauf hingwiesen. Sollen sie sich eben was anderes suchen. Landet es eben bei gewissen Aufsichts Behörden, selbst Schuld, und da liegt es schon.

Nein es ist euer Problem, nicht das von Amazon. Ihr könntet ja mal, wie ich sagte euch 5 Sekunden zeit nehmen den Link, den Preis zu prüfen. Macht ihr aber nicht.
Hey Mr. Oberschlau. Dann stell dir mal folgendes Szenario vor:

Redakteur schreibt News.
Redakteur prüft den Preis bei Amazon und fügt den im Artikel ein.
Der Preis bei Amazon ändert sich.

- was jetzt?

Und ja, Preise bei Amazon ändern sich mitunter täglich. Ich hab bestimmt hunderte Artikel im Einkaufswagen unter "Für später merken" und bekomme beim Aufrufen des Warenkorbs daher regelmäßig die Meldung "(>30) Preise haben sich geändert"

=> Eine Verlinkung des richtigen aktuellen Preises kann nur von Seiten Amazons her passieren, indem die ihren aktuell geänderten Preis durchschleifen.
Wenn die Preisangabe hier also nicht stimmt, ist das eindeutig Amazons Fehler. Oder hältst du ernsthaft für sinnvoll, Mitarbeiter bei PCG nur dafür abzustellen, kontinuierlich (rund um die Uhr?) die Preisänderungen sämtlicher Artikel in sämtlichen solchen inText Links zu überprüfen...?

Komische Diskussion die hier geführt wird.

BTT:
Und geschnappt. Freut mich, wollte schon lang Destiny 2 zocken :)

Ich habe doch nachgereicht um was es eigentlich geht, nicht um den Link, sondern vor allem die Prüfung des Links, und das hier nicht zum ersten mal.

und nicht zum ersten mal haben wir dir auch erläutert, dass das ne Sache von Amazon ist und nicht von Computec. :rolleyes:
Ich weiß nicht mehr wie oft wir das Thema schon durchgekaut haben, aber bestimmt schon 5x, wenn nicht öfter

muss man es vortanzen damit du das endlich verstehen willst? Oder ist es nur noch nörgeln aus Prinzip?

Nein es ist euer Problem, nicht das von Amazon. Ihr könntet ja mal, wie ich sagte euch 5 Sekunden zeit nehmen den Link, den Preis zu prüfen. Macht ihr aber nicht. Deshalb ist es für mich sowas wie unlauterer Wettbewerb. Ihr wisst das der Preis falsch sein könnte, von Vornerein, bringt ihn aber dennoch rein um Geld zu kassieren. Das ist es was mich aufregt.
Dafür seit ihr übrigens auch haftbar wenn ihr von Vornerein wisst das angebotene Preise falsch sind. Das nur mal zur Info. Da kann man sich dann nicht mehr mit externer Werbung rausreden.
Batze ... ernsthaft?

Den Schmuh erzählst du in jedem gefühlten News-Thread wo es einen Aff.-Link zu Amazon bzw. eine Preisangabe gibt.

Langsam reicht es doch mal. ZAM hat dir bereits mehr als einmal erklärt, wie es funktioniert und wo das Problem ist. Wenn man es überhaupt Problem nennen möchte. Wie soll denn Computec im Vorfeld wissen, dass ein dynamischer Preis falsch bzw. richtig ist? Die Preise werden über eine API, jetzt kommt es, vollautomatisch von Amazon abgerufen und angezeigt, fertig.

Schöner Zug von den Verantwortlichen. PS Plus Nutzer kamen ja schon in den Genuss.
Habe das Game mal kurz angespielt, und es wieder deinstalliert. Habe halt den ersten Teil zu oft gespielt, und die Luft am Grinden und " Täglichem" ist einfach raus. dazu die Grafik ist zu Comic Steelmäßig geworden und die Effekte zu Grell :-(
Und ein Haken hat es auch die DLC Preise sind gesalzen!

Batze ... ernsthaft?

Den Schmuh erzählst du in jedem gefühlten News-Thread wo es einen Aff.-Link zu Amazon bzw. eine Preisangabe gibt.

Langsam reicht es doch mal. ZAM hat dir bereits mehr als einmal erklärt, wie es funktioniert und wo das Problem ist. Wenn man es überhaupt Problem nennen möchte. Wie soll denn Computec im Vorfeld wissen, dass ein dynamischer Preis falsch bzw. richtig ist? Die Preise werden über eine API, jetzt kommt es, vollautomatisch von Amazon abgerufen und angezeigt, fertig.

Ja nun und ich habe schon zig mal erklärt das es mir gar nicht um die dynamische Preisgestaltung geht. Das sich ein Preis innerhalb von Tagen/Wochen/Monaten ändert ist voll normal und dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Es geht darum das schon bei Erstellung des Artikels der Preis falsch ist, was ja auch durchaus sein kann wenn es mit der API nicht anders geht. Und jetzt kommt das was mich eben immer so aufregt, obwohl der Preis falsch ist wird er dennoch eingesetzt. Kein Redi fühlt sich verpflicht bei Erstellung des Artikels das mal kurz nachzuprüfen, ist eine Sache von Sekunden das kurz zu checken. Ist bei Erstellung der Preis richtig, ist doch alles ok, ist er da schon falsch nimmt man die Werbung einfach raus und verzichtet darauf. Darum geht es mir, aber das checken wohl so einige nicht.

Zurück