• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Desktop Symbole

C-rec

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit :-D

Kurze Frage! Bisher waren die Symbole auf meinem Desktop immer ohne Hintergrund zu sehen. Also ich hatte nicht diese schrecklichen Rechtecke um die Beschriftung herum, welche das Hintergrundbild verstümmeln!!!

Seit eben, ist mir grad so aufgefallen, ist aber so ein Rahmen um die Beschriftung der Symbole! Ich bekomm den jetzt auch nicht wieder weg!

Weiß jemand rat...bzw. was ich meine???
 
ich habe das in Vista, aber nicht unter XP. was nutzt du?
 
Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Visuelle Effekte anpassen - Visuelle Effekte - durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren.

Sollte das nicht klappen, schau mal ob du eventuell eine .gif oder .png Grafik als Symbol dabei hast. Dann aktiviert sich schonmal der Active Desktop.

Falls du Desktop auf Web gestellt hast, den Hacken bei Desktopelemente fixieren weg machen.
 
LordMephisto am 24.05.2007 10:51 schrieb:
Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Visuelle Effekte anpassen - Visuelle Effekte - durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren.

Sollte das nicht klappen, schau mal ob du eventuell eine .gif oder .png Grafik als Symbol dabei hast. Dann aktiviert sich schonmal der Active Desktop.

Falls du Desktop auf Web gestellt hast, den Hacken bei Desktopelemente fixieren weg machen.

Also auf meinem Arbeitsrechner gibts das net..."Leistung und Wartung". Als Hintergrund ist JPEG-Datei...

Und das mit Web...weiß ich net wo das einzustellen ist...

Bei meiner freundin auf'n Lappi ist das auch...wir nutzen beide XP (ich auf Arbeit und daheim...und sie auf lappi)
 
passiert denn etwas, wenn du gleichzeitig die windows- und die pausetaste drückst?
 
C-rec am 24.05.2007 10:56 schrieb:
Also auf meinem Arbeitsrechner gibts das net..."Leistung und Wartung". Als Hintergrund ist JPEG-Datei...
Ach so ich dachte das wer der Rechner aus deinem Profil. Was für ein OS nutzt du denn auf dem Rechner? Oder nutzt du die klassische Ansicht?
Dann wäre das laut Wintotal.de:
Systemsteuerung - System - Register "Erweitert" - Systemleistung "Einstellung" - Register "Visuelle Effekte"
 
HanFred am 24.05.2007 10:58 schrieb:
passiert denn etwas, wenn du gleichzeitig die windows- und die pausetaste drückst?

Na die Systemeigenschaften werden angezeigt (Arbeit)
 
C-rec am 24.05.2007 11:00 schrieb:
HanFred am 24.05.2007 10:58 schrieb:
passiert denn etwas, wenn du gleichzeitig die windows- und die pausetaste drückst?

Na die Systemeigenschaften werden angezeigt (Arbeit)
siehst du da einen reiter namens "erweitert"?
darunter solltest du unter "systemleistung" einen button namens "einstellungen" haben. voilà, du bist im menu, das Lordi beschrieben hat.
 
HanFred am 24.05.2007 11:01 schrieb:
C-rec am 24.05.2007 11:00 schrieb:
HanFred am 24.05.2007 10:58 schrieb:
passiert denn etwas, wenn du gleichzeitig die windows- und die pausetaste drückst?

Na die Systemeigenschaften werden angezeigt (Arbeit)
siehst du da einen reiter namens "erweitert"?
darunter solltest du unter "systemleistung" einen button namens "einstellungen" haben. voilà, du bist im menu, das Lordi beschrieben hat.

Ja...der Haken ist da ja auch drinne...aber es bleibt so >:| ...Muss ich mal bei meiner gutsten versuchen...

P.S.: DU HAST MEINEN EDIT VERSAUT :B wollte grade schreiben...dass ichs gefunden hab...
 
HanFred am 24.05.2007 11:01 schrieb:
siehst du da einen reiter namens "erweitert"?
darunter solltest du unter "systemleistung" einen button namens "einstellungen" haben. voilà, du bist im menu, das Lordi beschrieben hat.
So gehts natürlich auch. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht :-D

C-rec am 24.05.2007 10:56 schrieb:
Und das mit Web...weiß ich net wo das einzustellen ist...
Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Reiter Desktop - Desktop anpassen -
Reiter Web.
 
Zurück