• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

desktop-symbole ausblenden bei xp 64

splinx

Stille/r Leser/in
also hallo erst mal...
wie der titel sagt will ich bei meinem xp 64 die desktop symbole ausblenden...wenn möglich ohne i-ein programm.
ich habe schon einmal etwas gefunden, dafür müsste ich aber im registrierungsschlüssel datein um ändern.
http://www.computer-tipps.net/windows5.html
wie man bei dem link (screen) sieht.
Da steht ich soll

"Erstellen Sie einen neuen DWORD-WERT mit dem Namen HideIcons. Teilen Sie ihm den Wert 1 zu."

Bei mir gibt es aber "HideIcons" schon, soll ich den alte dann löschen weil umändern kann ich es auch nicht!

da wär also meine frage!

danke schon mal :confused: :confused: :confused:

Riddick1107 am 12.06.2007 18:24 schrieb:
Rechtsklick auf Desktop--> Ansicht--> Desktopsysmbole anzeigen!!!

ja ich wusste das diese antwort kommen würde ;)...

tutu mir leid aber die option gibts es bei w xp64 nicht..deswegen ja extra im titel ;D;D

aber danke für die schnelle antwort

splinx am 12.06.2007 18:27 schrieb:

tutu mir leid aber die option gibts es bei w xp64 nicht..deswegen ja extra im titel ;D;D

Echt, gibt es die Möglichkeit nicht???? :confused:
Windows XP64 ist ja das gleiche wie das normale Windows XP nur halt die 64bit Unterstützung! Und wenn du die Symbole einfach bei jedem auf Versteckt machst! Dann musste halt nur unter Ordneroption versteckte Dateien ausblenden machen, dann dürfte das den gleichen Effekt haben!

Riddick1107 am 12.06.2007 18:33 schrieb:
splinx am 12.06.2007 18:27 schrieb:

Echt, gibt es die Möglichkeit nicht???? :confused:
Windows XP64 ist ja das gleiche wie das normale Windows XP nur halt die 64bit Unterstützung! Und wenn du die Symbole einfach bei jedem auf Versteckt machst! Dann musste halt nur unter Ordneroption versteckte Dateien ausblenden machen, dann dürfte das den gleichen Effekt haben!

hmtz ja..mal schauen...aber eigentlich ist es mir zu aufwendig das bei jedem symbol zu machen..habe 30 stück oder so...obwohl.
kennst du das prog. objectdog? vielleicht wäre es doch einfach alle einfach zu "verstecken"

eine frage doch noch...wenn ich sie versteckt habe. wo kann ich sie dann wieder sichtbar machen ?

Ne kenne ich nicht! Na gut ich glaub das geht auch das du alle Symbole makieren kannst und dann für alle "Versteckt" machen! Habs grad mal bei mir ausprobiert! Das klappt muss nur unterscheiden zwischen Ordneren und Verküpfungen! Dann geht das!

splinx am 12.06.2007 18:40 schrieb:
eine frage doch noch...wenn ich sie versteckt habe. wo kann ich sie dann wieder sichtbar machen ?
Irgendeinen Ordner öffnen, kann auch Arbeitsplatz sein! Oben auf Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht--> und dann steht irgendwo unten: Versteckte Symbole ausblenden bzw. einblenden! Dann siehst du die versteckten Dateien und dann klickste auf die versteckten Dateien und nimmst einfach den Hacken aus "Versteckt" raus, dann sind die wieder sichbar!!!

sry wegen meiner vielen fragen! bei mir werden die verknüpfungen aber nur leicht transparent wenn ich auch "verstecken" klicke ?! ist das normal ?

splinx am 12.06.2007 18:49 schrieb:
sry wegen meiner vielen fragen! bei mir werden die verknüpfungen aber nur leicht transparent wenn ich auch "verstecken" klicke ?! ist das normal ?

Dafür ist das Forum doch da!!! Um dir Antworten auf deine Fragen zu geben! =) Ja dann hast du wahrscheinlich versteckte Ordner anzeigen an! Oben hab ich erklärt wie du das machen kannst!

okay habe es jetzt sowit gmeahct...
jetzt ist nur noch der papierkorb da, was mach ich mit dem ?

splinx am 12.06.2007 18:58 schrieb:
okay habe es jetzt sowit gmeahct...
jetzt ist nur noch der papierkorb da, was mach ich mit dem ?

Hmm, kannste den verschieben? Zum Beispiel in Eigene Dateien oder so? Mann kann den auch löschen, bin mir nur nicht grad sicher wie man den wieder auf den Desktop holt, geht aber auf jeden Fall!

Keine Ahnung, ob Tweak UI unter XP 64 läuft, aber ein Versuch ist es wert, denn damit kann man die Symbole von Arbeitsplatz, Eigene Dateien, IE, Netzwerkumgebung und Papierkorb ausblenden (gut, nicht alle davon sind problematisch).

Download
Unter Desktop lassen sich Symbole deaktivieren.

Restliche Symbole, die nicht von Windows kommen, kann man gefahrenlos verschieben oder gar löschen.

also hier ist ma nen screen von meinem desktop...nur noch der papierkorb ist da-.- kann den leider auch nicht mit meinem wissen verschieben oder sonstiges ?? I NEED HELP ;D;D
achja und wie gesat wenn's geht ohne extra progs.

http://img507.imageshack.us/img507/1163/woahmm0.jpg

Also geht das nicht den Papierkorb mit gedrückter Maustaste in einen anderen Ordner am Desktop zu verschieben (z.B. Eigene Dateien kurz sichbar machen, reinschieben und Eigene Dateien wieder unsichbar machen)??!!

also bei mir war es immer nur so, dass sobal ich ihn verschieben wollte, zb. auch in eigene datein nur eine verknüpfung gemacht wurde.
naja vielleicht muss ich einfach mit leben.

splinx am 13.06.2007 12:53 schrieb:
also bei mir war es immer nur so, dass sobal ich ihn verschieben wollte, zb. auch in eigene datein nur eine verknüpfung gemacht wurde.
naja vielleicht muss ich einfach mit leben.

Hmm, sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr wie man den noch wegbekommen könnte! Naja vielleicht findeste ja bald eine Lösung!
Gruß Riddick1107

Zurück