• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop/ Schriftfarbe - Schatten

f2moon

Stille/r Leser/in
Moje leute,

ich hab da nen kleines problem das ich eigentlich schon seit jahren habe, und bisher habe ich keine lösung dafür gefunden. Mag sein das es einfach nicht geht oder aber ich was verpasst habe!

SystemOS: WinXP Prof.

Nun aber zur Frage:

Ich benutze aufm Desktop ein Wallpaper was fast komplett weiss is .. mich nervt es aber nun das die Schrift unter den Icons (Arbeitsplatz, Mülleimer etc) Weiss mit schwarzem schatten is! Ich hätte es gerne so das die Schriftfarbe schwarz is und der Schatten komplett verschwindet!
Diverse Programme wie Durchsicht funktionieren ja leider nicht unter WinXP!
Ich meine gehört zuhaben das man es nur in der Reg. durch ändern einiger Hex werte erreichen kann!
Allerdings habe ich keine ahnung welche davon und wie man sie ändern soll!

Hoffe ihr habt ein Vorschlag für mich,
schonma danke im vorraus!
moon

Desktop Eigenschaften Öffnen -> Registerkarte "Desktop" auswählen dort ganz unten auf die Schaltfläche "Desktop Anpassen".
Im neuen Fenster auf die Registerkarte "Web" und dort ganz unten die Schaltfläche "Desktop Elemente Fexieren" deaktivieren.
Danach sollten diese schwarzen Schatten verschwunden sein.

Mfg irtool

irtool am 22.11.2005 15:03 schrieb:
Desktop Eigenschaften Öffnen -> Registerkarte "Desktop" auswählen dort ganz unten auf die Schaltfläche "Desktop Anpassen".
Im neuen Fenster auf die Registerkarte "Web" und dort ganz unten die Schaltfläche "Desktop Elemente Fexieren" deaktivieren.
Danach sollten diese schwarzen Schatten verschwunden sein.

Mfg irtool

Nich ganz ;) Wenn man das macht wird automatisch die Hintergrundfarbe die man eingestellt hat als Balken genommen ... ausserdem wenn ich es auf weiss stellen würde hätt ich zwar kein schatten mehr aber auch keine schrift ;)

Nochmals Schrift schwarz , Schatten entfernt , Transparent!

moon =)

Zurück