• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop lädt nicht

N

Nore

Gast
Desktop lädt nicht

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:
Zuerst startet Win XP völlig normal. Ich komme auch zur Passworteingabe, aber nachdem ich das Passwort eingegeben habe, geht es zuerst ca 1min ( >:-| ) bis die Willkommensmelodie ertönt und dann sitze ich vor meinem Deskophintergrund ohne Taskleiste und ohne Icons. :pissed: :ugly:
Interessanterweise funktioniert immer noch der Taskmanager, mit dem ich einige Programme ausführen kann, so dass ich einen ergebnislosen Virenscan durchführen konnte.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wenn möglich eine Lösung ohne Formatierung der Festplatte.
Danke im Voraus
Nore

AW: Desktop lädt nicht

aus irgend einem grund hat bei dir die ohnehin in XP nicht sonderlich stabile explorer.exe ein problem.
woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen, aber im taskmanager kannst du den task, wenn er doch schon läuft und das system auslastet, beenden und neu starten. dann ist die startleiste da.
hast du kürzlich etwas am system verändert?

habe vor 2 wochen service pack 2 installiert. Aber auf meinem PC hat das keine Probleme verursacht. :confused:

Nore am 30.09.2004 12:29 schrieb:
habe vor 2 wochen service pack 2 installiert. Aber auf meinem PC hat das keine Probleme verursacht. :confused:

irgendein programm installiert? einstellungen verändert?
guck auch mal in die ereignisanzeige, vielleicht steht da eine warnung oder gar eine fehlermeldung.
wenn du nicht weisst, wo du die findest: START/Ausführen... und eventvwr eingeben.

Falls das Problem erst seit einigen Tagen auftritt und du die Systemwiederherstellung aktiviert hast: Versuch doch mal, zu einem älteren Wiederherstellungspunkt zurückzukehren.

Zurück