• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop anzeigen in der Taskleiste ist weg

OpenCircle

Anwärter/in
In der Taskleiste befindet sich doch normalerweiße ein Button, mit dem man alle Fenster minimieren und den Desktop anzeigen kann. Das ist ja wirklich eine praktische Funktion, wenn man nen Haufen Fenster offen hat und schnell mal zum Desktopn will.
Leider habe ich diesen Button gelöscht und keine Ahnung wie ich ihn wieder da unten hin bekommen kann.
Kann mir wer erklären, wie ich das wieder hinkriege???

P.S.: Ich habe Windows 2000, falls das hierfür von Bedeutung sein sollte.

P.P.S.: Ja ich weiß wie dämlich es ist, einen Button, den man eigentlich braucht zu löschen :-|

WinTotal weiss was.
ganz unten im text ist sogar ein link für ein VBS-file, das dir die arbeit abnehmen würde.

edit: vielleicht ist das noch wichtig:
Wenn Sie keine Benutzerprofile angelegt haben, speichern Sie die SCF-Datei im Verzeichnis

C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Ouick Launch

Bei Verwendung von Benutzerprofilen verwenden Sie den jeweiligen Profilnamen des Benutzers:

C:\Windows\Profil\[Profilname]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Ouick Launch

quelle

und Google hat's gefunden. *g*

unter XP finde ich ihn hier
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

einfach unter Suchen auf C:/Windows
Suchbegriff "Desktop anzeigen"

hier gehört er nachher hinkopiert:
C:\Dokumente und Einstellungen\userxxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

außerdem gibt es immer noch
windows-Taste + M

OpenCircle am 24.10.2005 15:02 schrieb:
In der Taskleiste befindet sich doch normalerweiße ein Button, mit dem man alle Fenster minimieren und den Desktop anzeigen kann. Das ist ja wirklich eine praktische Funktion, wenn man nen Haufen Fenster offen hat und schnell mal zum Desktopn will.
Leider habe ich diesen Button gelöscht und keine Ahnung wie ich ihn wieder da unten hin bekommen kann.
Kann mir wer erklären, wie ich das wieder hinkriege???

P.S.: Ich habe Windows 2000, falls das hierfür von Bedeutung sein sollte.

P.P.S.: Ja ich weiß wie dämlich es ist, einen Button, den man eigentlich braucht zu löschen :-|

Der Zaubershortcut lautet: Win-Taste + M

Ich find Windowstaste + D bequemer, das kann man schnell mit der der linken Hand machen, ohne dafür die rechte von der Maus zu nehmen ;)

Cooli11 am 24.10.2005 15:30 schrieb:
Ich find Windowstaste + D bequemer, das kann man schnell mit der der linken Hand machen, ohne dafür die rechte von der Maus zu nehmen ;)

Hmmmm *Tasten drück* :-o alles weg, :Geistesblitz: fein wieder was dazugelernt :-)

archwizard80 am 24.10.2005 15:39 schrieb:
Cooli11 am 24.10.2005 15:30 schrieb:

Hmmmm *Tasten drück* :-o alles weg, :Geistesblitz: fein wieder was dazugelernt :-)

Ja, find ich auch, danke. :top:

Zurück