• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop: Anordnung der Verknüpfungen

harlequin

Spiele-Novize/Novizin
Desktop: Anordnung der Verknüpfungen

Mein Anliegen scheint für den ein oder anderen etwas stupide und sinnlos zu sein...

Ich würde dem Desktop aber gerne beibringen, dass neu erscheinende Verknüpfungen nicht wie gewohnt oben links, sondern unten rechts angehängt werden, da DesktopX Objekte die Sicht versperren.

Ist das irgendwie machbar?

Gruß
harlequin

AW: Desktop: Anordnung der Verknüpfungen

Also:
1. klickst du mit der Maus auf das icon, aber unbedingt maustaste gedrückt halten,
2. verschiebst du das icon an die gewünschte stelle,
3. lässt du die maustaste wieder los...

:D ne aber mal im ernst, hab noch nie von sonem Programm gehört, könnte man sich selber schreiben, was ich kenne sind Programme die sich merken, wo welches icon ist, und das wiederherstellen können, wenn irgendwer den desktop durcheinander gebracht hat...

grüße

harlequin am 15.02.2006 18:09 schrieb:
Mein Anliegen scheint für den ein oder anderen etwas stupide und sinnlos zu sein...

Ich würde dem Desktop aber gerne beibringen, dass neu erscheinende Verknüpfungen nicht wie gewohnt oben links, sondern unten rechts angehängt werden, da DesktopX Objekte die Sicht versperren.

Ist das irgendwie machbar?

Gruß
harlequin

x-setup pro kann zumindest das startmenü von links auf rechtsbündig umstellen (also quasi die arabische variante), weiß aber grad nicht mehr, ob das auch für die anordnung aufm desktop geht.
oben nach unten halte ich dagegen für schwierig.

Passt grade. Ich habe mit Tweak Power die Pfeile aus den Icons entfernt. Zudem hab ich damit die Icons kleiner gemacht und die Abstände zwischen den Icons verkleinert, heisst, bei mir passen jetzt 10 statt der üblichen 8 Icons nebeneinander. Auch die Abstände untereinander kann ich so vergrössern und -kleinern. Das musst doch irgendwie mit Registryeinträgen oder ähnlichem zusammenhängen. Kann man das auch manuell selber so einrichten? =)

Solon25 am 16.02.2006 16:03 schrieb:
Passt grade. Ich habe mit Tweak Power die Pfeile aus den Icons entfernt. Zudem hab ich damit die Icons kleiner gemacht und die Abstände zwischen den Icons verkleinert, heisst, bei mir passen jetzt 10 statt der üblichen 8 Icons nebeneinander. Auch die Abstände untereinander kann ich so vergrössern und -kleinern. Das musst doch irgendwie mit Registryeinträgen oder ähnlichem zusammenhängen. Kann man das auch manuell selber so einrichten? =)

bis auf die pfeile hättest du deine einstellungen auch in den darstellungsoptionen ändern können und x-setup ist nichts weiter als ein sehr umfangreiches registrytool ;)

alleinherrscher am 16.02.2006 12:39 schrieb:
Also:
1. klickst du mit der Maus auf das icon, aber unbedingt maustaste gedrückt halten,
2. verschiebst du das icon an die gewünschte stelle,
3. lässt du die maustaste wieder los...

:D ne aber mal im ernst, hab noch nie von sonem Programm gehört, könnte man sich selber schreiben, was ich kenne sind Programme die sich merken, wo welches icon ist, und das wiederherstellen können, wenn irgendwer den desktop durcheinander gebracht hat...

grüße

das ist ja gerade das problem. das erste icon oben links wird erst richtig "greifbar", wenn der player minimiert wird und da mein desktop eine mischung aus komfortabler bedienoberfläche sowie arbeitsoberdläche sein soll, muss sich da was ändern.

wenn alle stricke reissen, muss ich wohl oder übel in ein paar unsichtbare icons setzen, dass neue dateien etwas nach unten versetzt auf dem desktop erscheinen.

ein programm wollte ich da sowieso nicht nehmen. ich hab darauf gehofft, dass jemand nen passenden registry eintrag dazu hat :)

Zurück