• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Desaster? Disney Plus verliert Millionen Abonnenten - Preiserhöhung angekündigt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
18
Weniger Angebot und dafür mehr zahlen. Damit werden Sie bestimmt Abonnenten halten oder neu gewinnen. Wer macht eigentlich solche Pläne? Worauf das hinaus läuft ist doch ganz klar. Wer eine Serie sehen will schließt ein kurzfristiges Abo ab und kündigt dann sofort wieder. Ich halte im Moment mein Jahresabo weil dort noch so einige Serien sind, die ich mir noch komplett ansehen will. Gerade auch ältere. Sollte aber diese Sachen rausgenommen werden gibt es für mich keinen Grund mehr ein Jahresabo zu behalten. Zumal ich die Filme eh alle auf Blu Ray besitze.
 
Tja, ich schaue sowieso gerade, wo ich noch Geld sparen kann. Zur Zeit gönne ich mir Disney Plus noch, könnte sich dann wohl bald ändern.
 
die entscheider sind einfach nur noch banane im kopf. wieso glauben die eigentlich das die kunden dutzende abos im monat bezahlen wollen?`das ist nicht der fall. angeblich sollen da oben ja die ach so toll ausgebildeten und schlauen leute sitzen, warum merkt man davon aber nichts? warscheinlich weil die gier mal wieder viel grösser ist. naja egal, die realität wird ihnen schon zeigen was real ist :B
 
Zurückgehende Abonnentenzahlen? Was macht man da nur? Ach ja, Preise erhöhen und weniger Inhalte anbieten. Ist doch ganz klar, dass man damit ganz sicher wieder mehr Abonnenten gewinnen wird.

Das ist so herrlich an jeder Logik vorbei, dass ich sogar darüber lachen würde, wenn es nicht so traurig wäre, dass das leider seit Jahren schon die Realität ist.
 
Weniger Inhalt für mehr Geld klingt schon nach nem verdammt guten Plan. :B
Bei Disney interessiert mich eh überhaupt nichts aber der Kampf um die Abonnenten betrifft ja alle Anbieter. Die wenigsten Leute werde alle gleichzeitig abonnieren. Also nimmt man sich natürlich gegenseitig die Kundschaft weg.
Sollten die Herrschaften in den Führungsetagen vielleicht auch mal einsehen dass man nicht unendlich wachsen kann.
Naja. Freut mich auch irgendwie wenn der Streamingkram nicht so richtig gut läuft. Dann bleibt der Retailmarkt hoffentlich noch lange erhalten. :-D
 
PCGames schrieb:
Die Wall Street hatte erwartet, dass Disney Plus im Laufe der zurückliegenden drei Monate ein Wachstum von etwas weniger als 1 Prozent auf 163,17 Millionen Nutzer verzeichnen würden. Stattdessen gab es jedoch einen Rückgang der Mitgliederzahlen um 2 Prozent, was umgerechnet nur noch 157,8 Millionen aktive Abos bedeutet.

anstatt effektheischend irgendwas von "desaster" zu faseln, könnte man auch einfach die gründe für diesen rückgang nennen. die sind nämlich konkret bekannt und haben mit star wars, marvel und co. herzlich wenig zu tun. eigentlich nicht mal mit disney plus, wie wir es kennen.

die abonnenten gingen nämlich samt und sonders bei disney plus hotstar verloren (-4,6 mio). und das lag in erster linie oder vermutlich sogar nur am verlust der digitalen übertragungsrechte für die indische cricket liga und daran, dass d+ hotstar keine hbo-inhalte mehr zeigt. dass dieser verlust vermutlich nicht gerade toll für disney ist, aber mit sicherheit kein desaster sein dürfte, zeigt auch der blick auf den monatlichen umsatz pro user: während mit disney plus core (das btw sogar geringfügig gewachsen ist; +0,6 mio) knapp 6,5 dollar verdient werden, sind es bei hotstar gerade mal 59 cent, also nicht mal ein zehntel.

aber wen interessieren heutzutage schon fakten? hauptsache ne schmissige headline und die meldung klickt sich fast von selbst... %)
 
Weniger Inhalt für mehr Geld klingt schon nach nem verdammt guten Plan. :B
Bei Disney interessiert mich eh überhaupt nichts aber der Kampf um die Abonnenten betrifft ja alle Anbieter. Die wenigsten Leute werde alle gleichzeitig abonnieren. Also nimmt man sich natürlich gegenseitig die Kundschaft weg.
Sollten die Herrschaften in den Führungsetagen vielleicht auch mal einsehen dass man nicht unendlich wachsen kann.
Naja. Freut mich auch irgendwie wenn der Streamingkram nicht so richtig gut läuft. Dann bleibt der Retailmarkt hoffentlich noch lange erhalten. :-D
echt es gibt kein unendliches wachstum? erzähl kein scheiss! ich dachte unser planet wird immer grösser....
 
Kein Prime, kein Sky, kein Netflix, kein Disney+. Beste Entscheidung. Prime will für die Filme die ich gern sehe nochmal extra abkassieren, Netflix is das 4K Abo mit schlappe 18?19? Euro zu teuer, Sky nur Blödsinn und Disney+ 2 Jahre gehabt aber irgendwann is auch mal Schluss mit Starwars und Marvel
 
DANKE Bon ! Ich weiss schon warum ich hier, wenn überhaupt, nur noch einmal die Woche bin und nicht mehr täglich...
 
dass dieser verlust vermutlich nicht gerade toll für disney ist, aber mit sicherheit kein desaster sein dürfte, zeigt auch der blick auf den monatlichen umsatz pro user: während mit disney plus core (das btw sogar geringfügig gewachsen ist; +0,6 mio) knapp 6,5 dollar verdient werden, sind es bei hotstar gerade mal 59 cent, also nicht mal ein zehntel.
Disney+ ist laut cnbc icht um 0.6 Millionen Nutzer gewachsen, sondern geschrumpft, hat also auch da Abonnenten verloren (link ist im Artikel)
dass sie mehrere hundert Millionen Verlust gemacht haben und das nur etwas aufgefangen konnten, durch höhere Preise, ist schon ziemlich desaströs. Und dass Disney deswegen den Umfang schmälert, um die Laufkosten zu senken, ist auch nicht aus der Luft gegriffen, wo wir schon eher beim Desaster wären.
 
Disney+ ist laut cnbc icht um 0.6 Millionen Nutzer gewachsen, sondern geschrumpft, hat also auch da Abonnenten verloren (link ist im Artikel)

nein.

disney1.PNG
dass sie mehrere hundert Millionen Verlust gemacht haben und das nur etwas aufgefangen konnten, durch höhere Preise, ist schon ziemlich desaströs. Und dass Disney deswegen den Umfang schmälert, um die Laufkosten zu senken, ist auch nicht aus der Luft gegriffen, wo wir schon eher beim Desaster wären.

ebenfalls nein.
der breakeven im direct-to-consumer-bereich, also streaming, war (und ist imo nach wie vor) für 2024 geplant.
im aktuellen quartal wurden die verluste in diesem segment jedenfalls um 200 mio. dollar gesenkt - im vergleich zum vorjahresquartal.
 
lustig.... Kunden wandern ab, und alles was den BWLern einfällt, ist,

"damit die Einnahmen gleich bleiben, verdrehen wir einfach eine der beiden Variablen"

Mit dieser Strategie werden sich all die ehemaligen Kunden in ihrer Verzichtsentscheidung doch mehr bestätigt sehen, statt zurück zu kommen.
 
Zurück