S
sweetbob
Gast
hallo ersma,
nach jahren der pc-bastelei hat sich das ein oder andere malleur eingeschlichen. ich eröffne der thread um mal die besten ( sinnlosesten
)
stories über zerschossene, zerstöhrte oder sonstwie unbrauchbar gemachte hardware zu lesen.
ich hatte mir damals einen AMD-Thunderbird 1200 mitsamt dem damalig brandneuen elitegroup k7s5a gekauft.
richtig fetter küler kommt noch dazu und 256mb ddr-ram.
alles zusammen ( cpu 360.-, board 90,. speicher k.a. und kühler ca 70,. alles dm).
zuhause zusammen gebaut, nach stunden der erste test.
pieeep-pieeeep-pieeep - nanu?!
erster verdacht speicher nicht richtig drin - geprüft ok.
pieeep-pieeep-pieeep - verdammt !!!
kühler ab - cpu ab - cpu drauf und jetzt kommts ( achtung!!!):
hab den küler in der hand und will testen ob der lüfter sich dreht
schalt den pc an , lüfter dreht - oh freude oh freude
- aber was stinkt hier so seltsam ????????
is mir der *#*`§$%& prozzi abgeraucht - hui was hab ich mich gefreut und die nachbarn erst ( laut schreiend durch das haus gelaufen und tod und vernichtung allen gewünscht)
merke: vor dem einschalten prüfen ob alles sitzt
nach jahren der pc-bastelei hat sich das ein oder andere malleur eingeschlichen. ich eröffne der thread um mal die besten ( sinnlosesten
)stories über zerschossene, zerstöhrte oder sonstwie unbrauchbar gemachte hardware zu lesen.
ich hatte mir damals einen AMD-Thunderbird 1200 mitsamt dem damalig brandneuen elitegroup k7s5a gekauft.
richtig fetter küler kommt noch dazu und 256mb ddr-ram.
alles zusammen ( cpu 360.-, board 90,. speicher k.a. und kühler ca 70,. alles dm).
zuhause zusammen gebaut, nach stunden der erste test.
pieeep-pieeeep-pieeep - nanu?!
erster verdacht speicher nicht richtig drin - geprüft ok.
pieeep-pieeep-pieeep - verdammt !!!
kühler ab - cpu ab - cpu drauf und jetzt kommts ( achtung!!!):
hab den küler in der hand und will testen ob der lüfter sich dreht
schalt den pc an , lüfter dreht - oh freude oh freude
- aber was stinkt hier so seltsam ????????is mir der *#*`§$%& prozzi abgeraucht - hui was hab ich mich gefreut und die nachbarn erst ( laut schreiend durch das haus gelaufen und tod und vernichtung allen gewünscht)
merke: vor dem einschalten prüfen ob alles sitzt
A, sicher schon 20min, wie es plötzlich total zu ruckeln begann, bis nach ner halben minute das bild komplett einfror. ich war natürlich komplett ratlos, hab dann (eher zufällig) das geschlossene pc-gehäuse berührt, das SEHR warm war. einen herzinfarkt später hab ich sofort die seitenwand entfernt - UND DER LÜFTER DREHT SICH NICHT!!!!111elfzwölfdreizehn!!
wär fast gestorben.

(das pock war die cpu klammer)