• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der PERFEKTE Fernseher für Konsole

Cholermues

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Der PERFEKTE Fernseher für Konsole

Hallo, Ich brauche einen neuen Fernseher für meine XBOX360. Meine Anforderungen: MINDESTENS 2xHDMI, 32 Zoll, Nicht mehr als 600-650 Franken (540 Euros), Full HD (falls das irgendwas bringt, reicht HD vielleicht auch?), Fernsehmässig braucht der nix, ist nur zum zocken.
 
hmmm, ich frage mich eher, ob man noch groß Fernseher mit 720ger Auflösung bekommt
Aber mal abgesehen davon, bald steht die neue Generation vor der Tür, die dann sicher auch bessere Grafik bringt und da wär´s ja Blöde wenn die nicht nutzen kannst
 
Also würdest du mir 1080p empfehlen? Ok, ich denk da kommt man gut durch, aber welchen Fernseher empfehlt ihr mir?
 
720p Fernseher spielen keine Rolle mehr, die sind tot.

Ich will dir jetzt nicht unbedingt einen bestimmten Fernseher empfehlen. Ich persönlich vertraue aber auf Samsung. In dem Preissegment ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Ich rate dir dazu. dich mal bei Amazon.de umzuschauen und an den Kundenrezensionen zu orientieren. Die sind bei Elektrogeräten wie Fernsehern sehr hilfreich.

Als Beispiel nehme ich einfach mal den hier: Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

"Perfekt" ist er vielleicht nicht, sowieso ein blödes Wort, aber für das Geld sicherlich sehr gut und die Kundenrezensionen sind auch vielversprechend. Wenn du auf "Angebote neu" klickst, wirst du sehen, dass er auch von Amazon.de selbst angeboten wird und nicht durch einen Drittanbieter.

Ansonsten nutz einfach mal die Suchfunktion von Amazon für Fernseher in der Preisklasse und schau dir die Bewertungen an.
 
Bedenke die Reaktionszeit. Manche TV-Geräte sind da echt schlecht und gerade beim zocken wäre es doch ärgerlich, wenn der Fernseher bei manchen Bildern nicht hinterher kommt...
 
Bedenke die Reaktionszeit. Manche TV-Geräte sind da echt schlecht und gerade beim zocken wäre es doch ärgerlich, wenn der Fernseher bei manchen Bildern nicht hinterher kommt...

Das war mMn vor Jahren so. Mittlerweile, bei allen hier in Frage kommenden ist das kein Problem mehr.
 
Bei modernen LCDs/LEDs gibt es an sich immer einen Gaming-Modus, der dann das "Input-Lag" verhinder - das ist eine Verzögerung, die durch ein Bearbeiten des Bildes zustande kommt, denn LCDs haben ja idR DInge wie Bildglättung, Stablisierungsfunktionen usw., und der GamingMode schaltet so was ab. Aber auch mit diesem Modus sind manche LCDs nicht ganz so "schnell" wie richtige PC-Monitore, allerdings sollte sich das wirklich sehr in Grenzen halten. Das Lag OHNE GamingModus merkt man auf jeden Fall sehr klar - um es anschaulich zu machen: Du bewegst nen Stick nach links und lässt ihn wieder zurück in die Mittenposition springen, aber Deine Spielfigur fängt erst mit der Bewegung an, NACHDEM der Stick wieder in der MIttenpostition ist.

Da aber grad für Konsolen ja fast jeder einen LCD nutzt und damit problemlos spielen kann, sollte es an sich klar sein, dass es keine wirklich SEHR schlechten LCDs gibt - sonst würde man ja viele Klagen hören.

Nochmal eine andere Sache ist dei "Reaktionszeit" - dabei geht nicht darum, dass Du Eingaben per Stock verzögert siehst oder nicht, sondern es geht darum, wie schnell die Pixel ihre Farbe verändern können. Vor allem bei schnellen seitlichen Bewegungen würde eine schlechte Reaktionszeit dann zu einem leicht "verschmierten" Bild führen. Die Reaktionszeit kann man aber leider schwer an trechnischen Daten sehen, denn jeder Hersteller misst die etwas anders - ein Pixel hat es rein physikalisch gesehen leichter, von hellgrau zu mittelgrau zu wechseln als von zB gelb nach blau. Wenn ein Hersteller dann den ALLERschnellsten je gemessenen Wert angibt und dann "2ms" schreibt, dann ist das vermutlich von hellhellgrau nach hellgrau, es kann aber im Durchschnitt dann trotzdem eine schlechtere Reaktionszeit haben als ein Fernseher eines anderen Herstellers, der einen Wert von zB 6ms als Minimum angibt... aber auch hier: das ganze sollte kein Problem mehr sein, sonst würden sich Millionen von Konsoleros beschweren ;)


Frage: soll der genau 32 Zoll haben, oder mindestens? Wie weit sitzt Du vom LCD weg? Braucht der wirklich GAR keine TV-Dinge zu können? Ich mein: wenn Du im Haus sowieso zB KabelTV hast, warum soll der LCD dann nicht auch mitangeschlossen werden? Willst Du den LCD nicht auch als zB Mediaplayer nutzen, und wenn ja: wäre LAN okay, oder brauchst Du dann WLAN?

Vorschlag wäre zB der hier Samsung UE32ES5700 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video oder das nächstbessere Modell http://www.amazon.de/dp/B007H72BFQ

Ich weiß halt auch nicht, was die dann bei Euch kosten - der Franken steht ja nicht grad günstig für Importwaren... ^^ oder willst Du vlt lieber einen für nur zB 300-350€, solange der einfach nur alle wichtigen Features hat? Dann zB auch der hier http://www.amazon.de/dp/B007IEXM10/ oder zwischen 350-350€: http://www.amazon.de/dp/B007EA5SWY/
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf kommt es dir an? Größe? Bestimmte Technik (LCD/LED/Plasma9)?

Ich finde die jetzt alle nicht sonderlich toll, besonders von dem HD-Ready-Plasma würde ich die Finger lassen. Der stammt sicher noch aus einer Generation, in der Plasma-Fernseher noch nicht so zuverlässig waren. Wenn du einen Plasmafernseher willst, solltest du aber etwas mehr investieren. Plasma eignet sich wegen dem hohen Kontrast und den guten Schwarzwerten natürlich zum Zocken, bringt aber auch seine Nachteile wie Energieverbrauch mit und der Plasmagehalt nimmt auch stetig ab, das ist schonmal kein Geräts fürs Leben. Wobei ich da aber auch nicht allzu gut informiert bin. Plasmafernseher sind aber sowieso seltener geworden, deswegen aber auch günstiger.

Der erste Phillips ist meiner Meinung nach zu teuer, 400Hz braucht kein menschliches Auge und wenn, dann würde ich einen mit 100Hz oder 200Hz-Technik nehmen, besonders für Filme (insbesondere Blurays), falls du vorhast, damit welche zu schauen.
Die beiden Grundigs sind "okay", das ist deine Entscheidung, geht da ja schließlich nur um Größe und Preis, das musst du wissen.

Ich würde eher einen der Folgenden empfehlen:

Samsung UE32ES6300SXZG 81 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Samsung-UE32ES...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1352215831&sr=1-2

LG 42CS460S 107 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung PS43E450 109 cm (43 Zoll) Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (HD Ready, 600Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik (Plasma, gibt es auch in 51")

Kann nicht schaden, die Rezensionen dahingehend zu durchsuchen, welche Rezensenten sie zum Zocken benutzen und evtl. mal bei der Stiftung Warentest nach Beurteilungen oder anderweitigen Produkttests zu schauen.
 
Hi. Ich hätte da gerne LCD, 32 Zoll. Kabelanschluss hab ich im Haus, aber nicht in meinem kleinen "Gamerräumchen". Brauche also nur Dinge zum Spielen.
 
2 würde ich direkt streichen, 1 kostet das selbe Geld + 3D und mehr Funktionen, selbst wenn du es nicht brauchst. = 1

Wenn du aber Geld (und an Bildqualität und Funktionen) sparen willst, dann 3 oder 4, jenachdem welche Größe dir besser gefällt. Ansonsten nehmen die sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Bin eigentlich eher auf der Seite von 3 und 4. Weil sich beim Samsung halt viel um Fernsehen und DVDs handelt. Ich brauch einen Fernseher zum Zocken. Im Wohnzimmer ab ich schon ein guten :P
 
Naja, das musst du selber wissen, ob du das "Risiko" eingehst, dass die billigeren das schwächere/langsamere Bild haben. Lob wegen DVD&Co heißt ja nicht, dass es nicht auch ein Vorteil zum Gamen ist.

Wenn es Dir aber nicht so EXTREM wichtig ist, dass für 100-200€ mehr das etwas bessere Bild zu haben ist, kannst Du natürlich auch die günstigeren Modelle nehmen.
 
Sieht ganz gut aus für den Preis, aber der Preis für die Größe (du hast da 42 Zoll verlinkt) ist halt echt sehr billig, da kann es sein, dass die Leute auch gar nicht mehr erwartet haben ^^ das ist der allerbilligste lieferbare LED in der Größe überhaupt, den ich aktuell in Preisvergleichsseiten finden kann.

Der Strombedarf ist auch rel hoch im Vergleich zu moderneren Geräten, was aber nur eine Rolle spielt, wenn Du jeden Tag viele Stunden zocken willst.

Und wie ist das für Dich als Schweizer? Kriegst Du den von amazon denn geliefert, und dann zu dem Preis?


*edit* ich hab mal geschaut: in die Schweiz versendet amazon solche Waren nur per "Global Express", das kostet 18€ plus je 3e pro kg, das sind bei dem LED nochmal 18x3€ = 54€, also zusammen 72€ Versand http://www.amazon.de/gp/help/custom...p_504938_lie_inl/?ie=UTF8&nodeId=200170100#CH UND noch Zoll dazu: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1055388
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd das wohl zu einem Kollegen aus Deutschland liefern lassen :P
Kennst du denn sonst noch Fernseher in diesem Preissegment. Mein Motto: Je weniger Geld für Fernseh-Funktionen verbraucht wird, desto besser...
 
Werd das wohl zu einem Kollegen aus Deutschland liefern lassen :P
Kennst du denn sonst noch Fernseher in diesem Preissegment. Mein Motto: Je weniger Geld für Fernseh-Funktionen verbraucht wird, desto besser...

Das Problem ist, dass man nicht ohne weiteres die Milchmädchenrechnung aufstellen kann: Ich nutze den Fernseher nicht im ursprünglichen Sinn und deswegen siind alle Funktionen diesbzgl. überflüssig, da die meisten dieser "unnötigen" Funktionen inzwischen Standard sind. Lass das Zubehör einfach mal nich deine Sorge sein und konzentriere dich auf das einzig wichtige bei Fernsehern: die Bildqualität!
 
Das Problem ist, dass man nicht ohne weiteres die Milchmädchenrechnung aufstellen kann: Ich nutze den Fernseher nicht im ursprünglichen Sinn und deswegen siind alle Funktionen diesbzgl. überflüssig, da die meisten dieser "unnötigen" Funktionen inzwischen Standard sind. Lass das Zubehör einfach mal nich deine Sorge sein und konzentriere dich auf das einzig wichtige bei Fernsehern: die Bildqualität!

Einen Vorschlag?
 
Zurück