• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Pentium D 925

Aresander

Hobby-Spieler/in
Daten des CPU´s

2 x 3 gHz
4 MB Cache
FSB 800
Sockel 775

So jeder denkt sich jetzt was will der Spinner mit diesem abgerotzten alten CPU ???
Ja das werde ich euch sagen weil ich einfach nur noch verwundert bin über volgendes Phenomän:...

Und zwar auf der LAN Partie gestern wir Spielen mit zwanzig man ungefähr COD2. Auf einem Rechner mit eben einem Solchen CPU, 2 GB RAM und ner x 1950 ProTurbo... was ich dann während ner Pause gesehen habe, während wir alle munter auf dem Server auf eben diesem Rechner gespielt haben zockt der nebenbei auf dem Ding Crysis auf maximalen Direct X 9 einstellungen bei 1280 x 960 mit 16 facher Antisorischer FilterungoO Kein Witz.
Und das ganze Ruckelfrei, weder auf dem Server noch im Spiel Crysis war auch nur ein Mucken zu sehen !!! Ich sag dem er soll die Kopfhörer mal abnehmen weil ich ihn ausfragen will wie das möglich sei, was höre ich laute Musik. er geht ins Windows und da laufen nebenbei ein TS Server, Windows MEdiaplayer 11 und weiß der Geier was noch.
Kann mir jetzt jemand erklären wieso das mit sonnem grottigen Pentium D geht und mit meinem E 6600 net ??? wohlgemerkt wir haben den D ja es ist wirklich ein D ohne weiterTektung oder so rausgenommen und meinen aufgesetzt. der ist bis zum ende ausgelastet gewesen und war nach ner halben H heiß!!! ja nen Core 2 Duo heißgelaufen wo nen Pentium D grad mal bei 39 läuft und das seit vier Stunden !! Ja mei CPU ist einwandfreui und nigel nagel neu, wärme Leitpaste wurde auch neue draufgemacht.
Kann mir einfach keinen reim daraufmachen. Alle Teile sind sinknormale Komponenten, ein ASRovk 4 Core Dual SATAII und nach seiner aussage zwei DDRII 667 RAMS für insgesamt 40 €

Hat irgendwer ne Idee ???

Also wenn ich da so an meine eigene Erfahrungen bei LAN Partys denke:
Da war sicherlich jede Menge Alkohol im Spiel und ihr hattet Halluzinationen.
:B

Schreib mal die genaue Kennnummer von der CPU ab...vielleicht ist das eins von diesen aus versehen in den Handel gelangten Experimental-Dingern.
...oder gehörte das auch in den Bereich der Mythen und Sagen? :B

So war auch auf der LAN, ja Ares war sturz besoffen...aber den Rechner gibts wirklich -.-
So wie ers gesagt hat, das Viech hat Power das es krank ist !!!

Und jetzt wissen wir auch wieso, er st getaktet Ares er hat dich belogen, was auch der Grund war weshalb deiner also deine CPU gesponnen hat. 4 Ghz mal zwei leistet die Kranke kiste jetzte :B :haeh:

Trotzdem ist das krank, ich mein Crysis auf maximalen Details ist schon für neuere Hardwarekomponenten schwer aber der war janet mal ausgelastet !!!

Also ein Märchen, genau wie ich vermutet hatte.
Weiß bloß immernoch nicht, wer hier wem erzählt...der Typ euch, oder ihr mir.
4GHz ohne auffällige Kühlung und knapp 40Grad CPU Temperatur...is klar. :)

Viel Spaß bei der nächsten LAN...und trinkt nicht so viel. ;)

Wie wärs schnmal mit mitohrenspitzen die kiste war getaktet und was für ne kühlung des war kann keiner sagen da er niemanden wirklich reinsehen lassen hat tatsache ist die Kiste schaffte das !!! Und nebenbei bei den großen online tests wie 3D Mark ereicht der E 6600 im selben system grad mal 50 Points mehr Junge. Würd mal überlegen was ich sagen Tatsache ist das wir damit uns geglaubt wird hier noch alle User der Lan anmelden müssen damit son paar Typen die Nur Fachmagazine lesen (Die allesamt von de Firmen gesponsert werden) :P lesen. Tatsache ich habs gesehen und dabei bleits, und nur weil Ares nen Saufbolzen ist bin ich es net, bin Anti alko .
Und die Kiste existiert und hat bei 3D Test ja den haben wir durchlaufen lassen 8xxx Punkte bekommen

Casey die werden net wirklich gesponsert -.-
Und wennses net glauben wollen ihr Problem.
Tatsache die Kiste gibts und mir Wayne ob sies glauben wollen oder net.

So wieder nen klaren Kopf und folgedes noch raubekommen

Der Fsb ist um gut 60 Mhz angehoben, Zalman kühler plus ne hochgedrehte X 1950 Pro Turbo und die 3D Mark punkte laufen auf 7899 zusammen.

Und Casey, reg dich net so künstlich auf ja ???

Und ne Frage an die anderen, was hätten wir davon son scheiss zu erzählen ???
Ist ja net mal unser PC !! also wieso sollte man son Schrott daherreden ???

CaseyNolesATMW4 am 12.01.2008 11:57 schrieb:
Wie wärs schnmal mit mitohrenspitzen die kiste war getaktet und was für ne kühlung des war kann keiner sagen da er niemanden wirklich reinsehen lassen hat tatsache ist die Kiste schaffte das !!! Und nebenbei bei den großen online tests wie 3D Mark ereicht der E 6600 im selben system grad mal 50 Points mehr Junge. Würd mal überlegen was ich sagen Tatsache ist das wir damit uns geglaubt wird hier noch alle User der Lan anmelden müssen damit son paar Typen die Nur Fachmagazine lesen (Die allesamt von de Firmen gesponsert werden) :P lesen. Tatsache ich habs gesehen und dabei bleits, und nur weil Ares nen Saufbolzen ist bin ich es net, bin Anti alko .
Und die Kiste existiert und hat bei 3D Test ja den haben wir durchlaufen lassen 8xxx Punkte bekommen
Friedlich bleiben, mein junger Padawan.
Daß das Teil existiert, nehm ich euch gerne ab.
Der Typ hat euch ein Märchen erzählt, weil er gesagt hat, daß die CPU NICHT übertaktet ist (da hätte man übrigens schon stutzig werden können ;) )
und ihr habt dieses Märchen hier weitererzählt.

Daß ihr die Kühlung nicht gesehen habt, wusste ich nicht, bin aber davon ausgegangen, daß ihr sie gesehen habt, weil auch erzählt wurde, daß ihr die CPU an Ort und Stelle getauscht habt, wobei eine auffällige Kühlung ja sichtbar und verdächtig wird...und jetzt heißt es plötzlich, daß der Typ niemanden an die Kiste rangelassen hat.
Die Info hat vorher gefehlt...und daß eine CPU mit entsprechender Kühlung auf 4GHz gebracht werden kann, ist glaubwürdig.

Was ich nicht glauben wollte, war das Märchen vom Pentium D 925 (standardtakt), der einen E6600 aussticht.

Der hat euch ganz schön angeschmiert, aber mach doch mich nicht deswegen an.

keithcaputo am 12.01.2008 13:12 schrieb:
CaseyNolesATMW4 am 12.01.2008 11:57 schrieb:
Friedlich bleiben, mein junger Padawan.
Daß das Teil existiert, nehm ich euch gerne ab.
Der Typ hat euch ein Märchen erzählt, weil er gesagt hat, daß die CPU NICHT übertaktet ist (da hätte man übrigens schon stutzig werden können ;) )
und ihr habt dieses Märchen hier weitererzählt.

Daß ihr die Kühlung nicht gesehen habt, wusste ich nicht, bin aber davon ausgegangen, daß ihr sie gesehen habt, weil auch erzählt wurde, daß ihr die CPU an Ort und Stelle getauscht habt, wobei eine auffällige Kühlung ja sichtbar und verdächtig wird...und jetzt heißt es plötzlich, daß der Typ niemanden an die Kiste rangelassen hat.
Die Info hat vorher gefehlt...und daß eine CPU mit entsprechender Kühlung auf 4GHz gebracht werden kann, ist glaubwürdig.

Was ich nicht glauben wollte, war das Märchen vom Pentium D 925 (standardtakt), der einen E6600 aussticht.

Der hat euch ganz schön angeschmiert, aber mach doch mich nicht deswegen an.
Warum? Kann doch alles der Wahrheit entsprechen.
Hab schon manche Merkwürdigkeiten erlebt, z.B. das ein Pentium III 1GHZ nen P4 mit 3,4 GHz nass macht.
Ich Denke es wird was mit Serienstreuung zu tun haben, Ausreißer nach oben oder unten sind bei Millionen von Produzierten Chips doch was normales.

CaseyNolesATMW4 am 11.01.2008 22:40 schrieb:
Trotzdem ist das krank, ich mein Crysis auf maximalen Details ist schon für neuere Hardwarekomponenten schwer aber der war janet mal ausgelastet !!!

crysis ist extrem grafikkartenlastig, die cpu dreht eher däumchen.
interessant wäre, wie er das mit ner x1950 hinbekommt, aber wenn er die auch massiv übertacktet hat, wäre das denkbar, zumal 1280x960 ja nicht sooo viel ist.

in sachen rechenleistung dürfte das ding @4ghz auch sehr nah am c2d liegen, nach meinen erfahrungen (p4 3,4ee @3,8ghz) reicht da ein kern locker für crysis aus und der zweite sollte mit n bissl mp3 und nem server auch nicht überfordert sein.

wie gesagt: interessant ist höchstens die grafikkarte - und warum deine cpu damit nicht fertig wird.

kühlung ist bei den 9xx übrigens nicht so kritsch, 65nm sei dank wurden die nur wenig heißer als mancher athlon x2.

AndreasMarkert am 15.01.2008 23:14 schrieb:
Hab schon manche Merkwürdigkeiten erlebt, z.B. das ein Pentium III 1GHZ nen P4 mit 3,4 GHz nass macht.
Ich Denke es wird was mit Serienstreuung zu tun haben

Wo hast du denn den Blödsinn her :confused:
Was hat denn eine Serienstreuung mit der Geschwindigkeit einer CPU zu tun?

Eol_Ruin am 20.01.2008 20:25 schrieb:

Hast Du davon denn noch nie gehört, daß jeder Millionste P3 1GHz aufgrund der Serienstreuung ein P3 6GHz wird?

...wie wärs, wenn wir diesen Thread einfach leise sterben lassen, bevor noch wegen diesem ganzen Schwachsinn das Universum explodiert? :B

Wieso? Was meinst Du damit?
Jede CPU ist doch Einzigartig oder nicht?
Selbst innerhalb des selben Steppings gibt es doch Riesenunterschiede.
Die eine schafft 4 GHz und die nächste läuft schon nicht mehr bei 3,5 GHz stabil.

keithcaputo am 20.01.2008 20:36 schrieb:

Hast Du davon denn noch nie gehört, daß jeder Millionste P3 1GHz aufgrund der Serienstreuung ein P3 6GHz wird?

...wie wärs, wenn wir diesen Thread einfach leise sterben lassen, bevor noch wegen diesem ganzen Schwachsinn das Universum explodiert? :B
Ja er lief exakt mit 6,33GHz! ;)

Jaja.. mein P3 1Ghz mit ner GF 4200 macht den PC von meinen Freund fertig der hat nur 2*QX9770 auf ner Intel Skulltrail Plattfrom mit 16GB Ram und 3*88 Ultra.

So jetzt hab ich auch ein bisschen Blödsinn geredet jetzt kann ich schlafen gehen. :B

AndreasMarkert am 20.01.2008 20:42 schrieb:

Die eine schafft 4 GHz und die nächste läuft schon nicht mehr bei 3,5 GHz stabil.

Aber dann wird die CPU auch nicht als z.B 3,4 GHz P4 verkauft.

Und deine Aussage über den Zusammenhang "P3 schneller als P4 3,4GHz" & hat nichts mit eine Serienstreuung zu tun.

Eol_Ruin am 20.01.2008 22:50 schrieb:
AndreasMarkert am 20.01.2008 20:42 schrieb:

Aber dann wird die CPU auch nicht als z.B 3,4 GHz P4 verkauft.

Und deine Aussage über den Zusammenhang "P3 schneller als P4 3,4GHz" & hat nichts mit eine Serienstreuung zu tun.
Hab ich nie behauptet, das der PIII schneller war. Natürlich war er langsamer als der P4. Trotzdem hat das Ding eine bessere Spieleleistung gehabt.

PIII System:
HP-Board mit 512 MB SDRAM (Per "Mäuseklavier" übertaktet, K.A. wie hoch der Takt war)
6600GT / 256 MB V-RAM / AGP
Auf jeden Fall ein reines Spielesystem mit entschlacktem XP und sonst keinerlei Besonderheiten.

P4 System:
Komplettsystem von Media-Markt mit Medion-MSI-Board und 1024 MB DDR1
Nagelneu, war 1 oder 2 Tage alt
6600GT / 128 MB V-RAM / PCI-Express

Das Spiel war Need for Speed Underground 1 oder 2 weiß ich nicht mehr.
Der PIII hat auf jeden Fall mehr Frames gebracht, das kannste glauben oder lässt es bleiben. Ich habs gesehen und auch echt abgeschnallt.
Ja, ich weiß das die AGP Karte doppelt soviel V-RAM hatte, dafür waren ja auch nur die Hälfte an Arbeitsspeicher verbaut. Und natürlich war der Medion-Rechner mit dutzenden von überflüssigen Windows-Diensten und sonstigen Hintergrundanwendungen zugekleistert. Aber dennoch eine sehr respektable Leistung des PIII Systems.

Hoffentlich explodiert jetzt nicht gleich wieder etwas! :finger:
Im Reich der Mythen und Sagen hat der Vergleich nicht stattgefunden sondern bei mir im Wohnzimmer.

Zurück