• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 293 mit Bezahl-Mods, Total War: Warhammer und Deus Ex: Mankind Divided

ach schade, hätte ich gewusst das ihr erst Heute aufgezeichnet habt, hätte ich Folgende Frage:
Am Montag hat Codemasters überraschend Dirt Rallye nicht nur angekündigt, sondern auch über das Early Access rausgehauen.
Abgesehen von der PR-Erklärung, dass man ja das Spiel mit der Community entwickeln will, etc., wobei man da aber auch Fragen muss, warum man das nicht in einer Closed Beta machen kann bzw. ob es nun Gut oder Schlecht ist?
Ich bin mir da doch etwas unschlüssig und hadere da noch, ob ich nicht zuschlage, weil der Preis von 30€ nun doch recht Günstig ist.

Ach ja, ein Nachtrag zu Total War:
Abgesehen davon, das aus irgendeinem Grund immer die Modernen, mechanisierten Kriege als Teil haben will, die nur dann ja nichts mit Total War zu tun haben.
Was ist aber mit der Epoche der frühen Neuzeit, dem Zeitalter von Medieval und Empire?
Ein Zeitraum von 300 Jahre mit dem Dreißigjährigem Krieg, dem Zeitalter der Entdeckung und dem Elizabethanischem Zeitalter eigentlich noch jede Menge Raum hat für ein Total War: Renaissance hat.
Oder glaubt ihr das man "Angst" hat, das viele den Zeitraum mit dem Mittelalter verwechseln, wenn schon Filme einem geistige Schmerzen verursachen, wie Johanna von, die das Frühe Mittelalter auf 1420 verlegen :-S

Wieder eine zufriedenstellende Episode :D
Für nächste Woche hier 2 Fragen:

1) Was haltet ihr von ingame-Marktplätzen und wie in Counter-Strike GO und Dota 2, bei denen Items die bis zu mehreren Tausend Euro Wert sind gehandelt werden?
2) Wie würde euer absolutes Traumspiel aussehen, das es in dieser Form so nicht gibt? D.h. Genre, Setting, Gameplay usw.

vielen dank und macht weiter so

EDIT: als antwort auf den post von enisra, du solltest bei der kaufentscheidung bedenken dass Dirt teurer wird nachdem es aus dem early-access zustand ist, d.h. lieber früh als spät kaufen :D

Gerade kam ja der letzte Hobbit Teil fürs Heimkino, jetzt bin ich wieder im Herr der Ringe Fieber. Frage: welches ist euer Lieblingsspiel im Mittelerde Universum?

P.S: ICH WILL IRON MAN!!!

Wenn doch GTA V so einen Impact im PC Bereich hat (über eine Millionen Spieler allein bei Steam in der ersten Woche), dann erzählt doch mal ein bisschen darüber.

Habt ihr mal die Heists gespielt, wie läufts bei euch privat -- okay, das hört sich komisch an -- also: wie ist die Performance auf eurem Heim-PC?

Ich bin einer derjenigen, die es geschafft haben, seit der ersten Ankündigung (Oktober 2011), nichts außer ein paar Trailern anzuschauen. Als ich in der Nacht zum Dienstag zum ersten Mal den Speilstart gesehen habe (und das Spiel auch noch problemlos lief), da wußte ich, das warten hatte sich gelohnt. Und die Raubzüge - also so einen Spaß mit Coopmissionen hatte ich ewig nicht mehr.

Ich habe ein wenig das Gefühl, ihr seid nach all der Zeit und Coverage übersättigt von dem Thema, aber vielleicht könnt ihr doch mal was quatschen.....
Danke.

Hallo toller Podcast bitte macht weiter so, ich höre ihn schon seit nem halben Jahr!

Nachtrag zu den EA F2P Spielen vom letzten mal:
Ich wollte mich bewusst nur auf "Cashgrab-Spiele" beziehen, es gibt natürlich die Ausnahmen wie WoT (wo ich schon endlose Stunden investiert habe) ;)

Habt ihr schon die DirectX12 Demo von Square-Enix gesehen und was haltet ihr davon? Brauche ich für DX12 eine neue Grafikkarte? Ich habe eine AMD R9 280X.

Hallo, ich habe mal eine Frage zu The Witcher 3. Im letzten Podcast hattet ihr ja über die Systemanforderungen geredet, woraufhin ich mir diese auch gleich mal angesehen habe. Es gibt aber keine Anforderungen für die höchsten Einstellungen und laut den Entwicklern reichen die empfohlenen Anforderungen nur für hohe Einstellungen bei 30 Fps. Mit einem i7 4790K, einer GTX 980 Super JetStream und 16 GB RAM ist mein System allerdings etwas besser als die empfohlenen Anforderungen. Glaubt ihr das reicht um Witcher auf höchsten Einstellungen flüssig spielen zu können oder erwartet uns ein ähnliches Schicksal wie bei The Witcher 2, welches damals selbst die stärksten PCs in die Knie gezwungen hat?

Macht weiter so, ihr seid spitze. Der Anfang vom letzten Podcast hatte ja schon fast Play 4 Niveau :P

Zurück