• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 276 mit Grey Goo, Heroes of the Storm und Hörerfragen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 276 mit Grey Goo, Heroes of the Storm und Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 276 mit Grey Goo, Heroes of the Storm und Hörerfragen
 
um im Jahresendcast mal eine Klassiche Frage zu haben:
Wie es denn so bei einem Spieleverlag am Empfang zu sitzen ;)
Okay, ernsthaft, nach Grey Goo stellt sich mir die Frage: könntet ihr euch vorstellen das es in den nächsten 5 Jahren einen "Nachfolger" zu Star Wars Empire at War vorstellen, wobei Nachfolger weniger im sinne von Teil 2 sondern eher mehr ein weiteres RTS im SW Universum?

Mit Welcher Figur aus einem Spiel könnt ihr euch eigentlich am ehesten Identifizieren, nicht unbedingt einmal die Hauptfigur da die in manchen Fällen wie Half Life vielleicht doch eher blass sind.
Bzw. denkt ihr eigentlich, dass das ganze System so wie es sich manche vorstellen; das Geschichten eine Figur brauchen mit der man sich identifizieren kann, auch so wirklich aufgeht?

Ach ja, ne Korrektur zu Matti:
Freilich kann man bei Steam mit was anders als KK zahlen; Pay Safe Cards
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ein toller Podcast.
Ich spiele sehr gerne mit meinen Freunden gemeinsam am PC.
Nicht online, wir haben noch richtigen physischen Kontakt.
Und da sind Spiele die das noch unterstützen, sehr willkommen.
5 Gamepads, da gibt es nur Bombing Bastards am PC !
PC Spiele die Fun an einem Bildschirm unterstützen (4 Gamepads):
MASHED, TowerFall Ascension, Toybox Turbos, Trials Evolution / Fusion, Blur, Sonic and Sega All-Stars Racing, F1 Race Stars, Virtua Tennis, Chompy Chomp Chomp, Dollar Dash, BlazeRush, Bang Bang Racing, Fireburst, Jungle Kartz, TrackMania 2, Octodad Dadlies / Octodad Dadliest Catch Shorts … ;)
 
Wenn es um Geheimtipps geht, dann würe mir auf jeden Fall Factorio einfallen. Das ist ein nettes Management-Spiel, mit dem ich ungezählte Stunden investiert habe. Meiner Meinung nach ist es wert darüber zu berichten, weil es einerseits das Genre an sich weiter bringt und andererseits sehr gut spielbar ist.
 
Hallo liebe Podcastler,

erstmal wünsche ich Euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis wir uns alle jedoch gemütlich dem Fest hingeben können steht uns ja noch der morgige Dienstag dazwischen; Und ein paar Fragen von mir ;)

Ich habe mir mangels Geld Beyond Two Souls als Lets Play auf Youtube angeschaut und hatte trotz seiner vielen Schwächen (Logiklücken in der Geschichte, schlechte Charakterisierung, schlecht umgesetzte nonlineare Erzählstruktur etc.) großen Spaß damit und werde es mir sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr kaufen.
Habt Ihr Beyond Two Souls gespielt, wie ist Eure Meinung zu dem Spiel? Mochtet Ihr die Spiele von dem Studio bzw. David Cage? Wisst Ihr was Quantic Dream derzeit entwickelt und ob an der PS4 Umsetzung von Beyond Two Souls etwas dran ist?
Ich würde mich über eine neue Directors Cut Version von Beyond freuen, wo das Spiel nur halb so lang ist, die Dialoge alle auf Logik getrimmt worden sind und die ganzen Dummheiten rauspatcht sind. Das wäre dem Spiel auf jeden Fall zu wünschen. Einen zweiten Teil von Beyond oder ein ähnliches Spiel wieder mit Ellen Page fände ich allerdings auch super.
Hinterlässt Heavy Rain eigentlich ein befriedigenderes (Spiel-) Gehühl als Beyond? Ich kenne bereits das Ende von Heavy Rain (hab mich gespoilert) Ihr könnt also frei reden
sm_;-%29.gif



Viele Grüße, Jodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, nach aktuellem Stand bekommen wir leider keinen Podcast mehr vor Jahresende gebacken - fast alle Kollegen sind schon im Weihnachtsurlaub und das dürre Rumpfteam ist noch mit Vorbereitungen für die Feiertage beschäftigt. Vielleicht kriege ich noch unerwartet jemanden in die Tonkabine, aber bislang schaut es stark danach aus, dass wir uns erst im neuen Jahr wieder hören.
 
Hi Leute, nach aktuellem Stand bekommen wir leider keinen Podcast mehr vor Jahresende gebacken - fast alle Kollegen sind schon im Weihnachtsurlaub und das dürre Rumpfteam ist noch mit Vorbereitungen für die Feiertage beschäftigt. Vielleicht kriege ich noch unerwartet jemanden in die Tonkabine, aber bislang schaut es stark danach aus, dass wir uns erst im neuen Jahr wieder hören.

nur kein stress und frohes fest! :-D
 
Hey,

das ist zwar schade, aber jetzt macht Euch nicht verrückt deswegen. Freut euch auf den Feierabend! :)


Fröhliche Weihnachten, Jodie
 
Ich kann nur einen riesen Tipp geben!
TowerFall Ascension, was ist das für ein Gemetzel!
:-D
 
Happy New Year, bitte macht doch mal was anders als die Konkurrenz.
2015, wir werden alle erschlagen über die Infos von GTA 5 für den PC.
Macht mal etwas Besonderes und Scheißt auf die Klicks!
 
Happy New Year, bitte macht doch mal was anders als die Konkurrenz.
2015, wir werden alle erschlagen über die Infos von GTA 5 für den PC.
Macht mal etwas Besonderes und Scheißt auf die Klicks!

Ich möchte mehr über die Details der PC Version von GTA 5 zu erfahren, bitte redet ausschließlich darüber! :-D
 
Hi! TheInfamousJodie Deinen Humor mag ich!
Sehr gut! Keine Sorge, wir werden über GTA 5 informiert.
 
Hallo und frohes neues Jahr!

Da mein IPod und mein altes Tastenhandy etwa zur selben Zeit den Geist aufgegeben haben, habe ich mich vor wenigen Tagen ein Smartphone von Samsung gekauft. Nun hätte ich die Frage ob ihr Spiele empfehlen könntet. Ich hab mit Freuden Knights of the old Republic im Play Store gefunden und mich interessiert nun ob es noch andere Spiele auf dem Niveau gibt. Diese müssten nicht unbedingt PC Umsetzungen sein.

Außerdem: Was denkt ihr: Werden die neuen Star Wars Spiele von Bioware und Visceral Games zu Zeiten der alten Republik spielen oder zeitlich eher an Episode 7 angelehnt sein? Wann rechnet ihr mit einer Ankündigung bzw dem Release.

Ich freu mich schon auf den nächsten Podcast und macht weiter so.
 
Heyyyy, frohes Neues wünsch ich Euch! Wann kommt denn der Podcast? Und Ihr vergesst bitte meine Fragen von vor Weihnachten bitte nicht, ok? :)
 
Jup, bei uns war gestern frei. Wir nehmen heute auf und können den Podcast dann hoffentlich gegen Abend online stellen :)
 
Was sindn die Systemvoraussetzungen von GTA V? Die PC Version kommt am 27. Jan laut Amazon und ich werde mir es nicht vorbestellen solange ich nicht weiß ob mein PC das schafft. Das Spiel dürfte doch schon fertig programmiert sein, warum veröffentlicht R* die nicht endlich mal?
 
Zurück