• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 263 mit The Crew, GTA 5, Final Fantasy und der PS4

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 263 mit The Crew, GTA 5, Final Fantasy und der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 263 mit The Crew, GTA 5, Final Fantasy und der PS4
 
Hallo Liebes Podcast Team,

meine lob Duddelei Spare ich mir dann einfach mal, denn ihr wisst es ja jetzt, Vielen Herzlichen Dank noch einmal dass ihr meine Fragen Beantwortet hattet :) Es tut mir leid dass Final Fantasy etwas Müde machte, die ist nicht jedermann Sache ich weiß, jedoch habt ihr diese Super Beantwortet :)

Doch ich hab weitere Fragen an euch :-D

Sodele nun zu meinen Fragen:

-Es kommt Ja am 20.11 Dragon Age Inquisition heraus, wart ihr eigentlich auch enttäuscht vom 2. Teil nach dem Origins so Super war? findet ihr es gut welche Richtung sie jetzt einschlagen? und wie ist euer erst Eindruck? ebenso verstehe ich einiges Nicht warum erfahren wir eigentlich immer so Spät die Deutschen Synchronsprecher? bei den Englischen sind fast alle jetzt genannt worden, nur bei der Deutschen ist bekannt dass Varric den selben Sprecher hat wie vom 2. Teil! aber dass ist mir zu wenig :( findet ihr auch dass es wichtig ist die Kontuinität beizubehalten wenn Spiele heraus kommen, wenn es Fortsetzungen gibt und nicht urplötzlich hat dein Lieblingscharakter eine andere Stimme hat, dies kann einen Total aus der Welt reißen :( ich finde dass etwas ganz schlimmes, ich kann mir nicht vorstellen Morrigan nicht mehr mit Tanja Dohse zu hören, das wäre echt seltsam :/

-Ich war ja noch nie auf der Gamescom, lohnt es sich eigentlich mal dahin zu Fahren? oder findet ihr dass man zu hause mehr davon hat, weil man nicht so lange anstehen muss? ebenso würde mich interessieren was war euer Schlimmstes Gamescom Erlebnis dass ihr mal dachtet hmm nächstes Jahr will ich nicht dahin?

-laut Michael Pachter werden die Konsolen Verschwinden, und durch Smartphones ersetzt zitat dazu:

"Ich glaube, Konsolen werden verschwinden, weil man früher eine brauchte, da man sonst keinen Mikroprozessor mit dem TV verbinden konnte. Aber jetzt, mit Chromecast oder eine Roku Box, kann man das. Also warum eine Konsole kaufen? Ich mein, dein Telefon ist stark genug um jedes Spiel noch in zwei Generationen zu packen. Also, warum eine Konsole kaufen? Ich denke, Microsoft weiß das."

was haltet ihr von seiner Analayse und sollte man den Menschen Glauben? eure Meinung zudem ganzem ich will nicht das Konsolen verschwinden, ich mag z.b die Handy Spiele nicht wie Pet Rescue, candyland usw, sorry aber dass was er sagt ist für mich keine schöne Zukunft, dann müsste ich alle meine Konsoolen behalten und in erinerungen schwelgen, denn die richtung Cloud und Co gefällt mir ganz und garnicht, ich meine wenn schon mein telekom anbieter nicht schafft konstant eine 25.000 leitung bereitzustellen und alle 2-3 Monate bei mir das Internet nicht geht weil sie Störungen haben wie soll dann die zkunft mit Cloud und Co sein? was meint ihr zu dem ganzen, wollt ihr diese Richtung oder lieber nicht?

-geht es auch auch manchmal so, es kommen soviel Top Titeln heraus, am liebsten will man alles haben, doch irgendwo muss man ja auch auf das Geld achten weil leben muss man ja auch noch, wie haushaltet ihr euer Geld damit ist gemeint, habt ihr so eine art Kalkulationsplan welches Spiel ihr euch leisten könnt?ich z.b hab jetzt Dragon Age Inquisition,Witcher 3, WWE2k15 , Unity, und Gta 5 bestellt weil ich dies unbedingt haben will, doch jetzt geht mein erspartes darauf, ich denke wenn ich einen Partner hätte dem würde dies nicht gefallen :P, wo liegt bei euch die Grenze was dem Spiele Kauf angeht?

-behaltet ihr eigentlich noch eure Playstation 3 oder habt ihr sie schon verkauft? ich hab meine noch und warum?weil ich ein Großer Tales Of Fan bin, und leider alles nur auf der Ps3 erscheint :/ kennt ihr diese reihe steht ihr auch JRPG und wenn ja welches hat euch besonders gefallen? damit sind auch Secret of Mana und Co gemeint :)

- wo man nur hinsieht Remakes Hd Remakes jetzt kommt ja Sleeping Dogs heraus, das wird ja so eine art Divinite Edition mit folgende merkmale:

Next Gen Verbesserungen
- Mehr zerstörbare Gegenstände und Umgebungen
- Verbesserte Soundeffekte (Spielwelt, Waffen, Fahrzeuge, Cinematics)
- Überarbeitetes Rendering (Schatten, Reflektionen, etc.)
- Mehr NPCs auf den Straßen und ein komplett überarbeitetes NPC Verhalten.
- Detailliertere Charakter-Details Game Tuning:
- Überarbeitetes Kampf-System
- Fein-Tuning der Schwierigkeitsgrade
- Verbessertes Heat System für Cops & Triaden

Die Definitive Edition skaliert die Grafik nicht einfach nur hoch, sondern wurde komplett neu entwickelt.

Vielzahl an Grafik- und Gameplay-Verbesserungen, wie zerstörbarere Umgebung, überarbeitete Soundkulisse,
verbessertes Kampfsystem, uvm.

-was meint ihr wenn man schon die PC Version Gespielt hatte, kann man sich aufgrund der Verbesserung das Spiel noch einmal holen? wie findet ihr insgesamt die Richtung dass alles neu aufgelegt wird.?

jetzt zu meiner letzten Frage, hab ja noch so einiges an Fragen aber die Spare ich mir auf :)

-Pc oder Konsole ? nennt mir die Pro und Contras dieser Plattformen? ist euch eine Hammer Grafik wichtig oder habt ihr manchmal keine Lust aufzurüsten und kauf dann dieses Games dann für die Konsole?

Wünsche euch allen eine Wunderschöne Woche noch, und danke dass ich hier so lieb aufgenommen wurde *knuff*
 
Zuletzt bearbeitet:
nja,
also der Sound war ja diesmal echt nicht toll, kein wunder wenn die Abtastrate auch nur 24 kHz beträgt und Stereo brauchts ja auch nicht
 
Hallo zusammen,
auf Steam wurde gerade "Lords of the black sun" veröffentlicht. Das ist ein Indie 4X-Weltraumstrategie Spiel. Hat sich einer von euch das Spiel bereits angeschaut und kann hierüber etwas berichten?

Und noch was..
Warum wird denn eigentlich im PC Games Einkaufsführer für Civilization 5 nur das Addon "Gods and Kings" aufgeführt, das nachfolgende Addon "Brave new World" jedoch nicht..?

Grüße,

Sebastian
 
Hallo liebes Podcast Team + Herr "ausgerechnet" Bathge ;) Ich spar mir viel TamTam und bring es auf den Punkt: Ihr seid einfach toll! Bitte weiter so!
Da ich von eurer geballten Fachkompetenz immer wieder beeindruckt bin, hier die Bitte nach einer Empfehlung. Ich spiele am PC und mocht Spiele wie die komplette Batman Arkham Reihe, die Tomb Raider Neuauflage, Assassins Creed Brotherhood + Blackflag, Crysis 2, The Darkness II, Mass Effect, BioShock Infinite, Max Payne 3, The Witcher 2, Deus Ex: Human Revolution und Sout Park: The Stick of Truth.
Ich mochte nicht: Crysis 1 u. 3, Bioshock 1, Half-Life2, Far Cry 3 Blood Dragon, Darksiders I & II, Dark Souls, Borderlands I & II und Assassins Creed 3.
Könnt ihr mir anhand dieser (etwas umfangreicher als beabsichtigt gewordenen) Aufzählung vielleicht einen Tipp geben von älteren, aktuellen oder kommenden Spielen, die mir vielleicht gefallen könnten?
Wär euch auf jeden Fall Dankbar.
P.s. Wenn ihr mal erwähnt, welche Schokolade o.Ä. ihr am liebsten zum Podcasten verzehrt, gibt's auch gerne mal ein "care Paket".
Beste Grüße
Gringar
 
Könnt ihr mir anhand dieser (etwas umfangreicher als beabsichtigt gewordenen) Aufzählung vielleicht einen Tipp geben von älteren, aktuellen oder kommenden Spielen, die mir vielleicht gefallen könnten?

soll es was aktuelles sein und kann man die Bald erscheinenden Titel Batman, Witcher und FarCry mal ausklammern?
Ansonsten, spiel doch die Vorgänger der Titel
 
soll es was aktuelles sein und kann man die Bald erscheinenden Titel Batman, Witcher und FarCry mal ausklammern?
Ansonsten, spiel doch die Vorgänger der Titel
Vielen Dank für deine Antwort! Die genannten Reihen bitte ausklammern. Vorläufer und Nachfolger habe ich schon auf dem Schirm. Es geht mir um einzelne Titel oder Reihen, die evtl. den genannten Titeln ähnlich sind, ich aber noch nicht auf dem Schirm habe.
 
Hallo liebes Podcastteam

ich bin langjähriger Abonennt (seit ca. 2000 ) und wollte euch einfach mal meine Fragen einschicken


1. Wie ist eure Meinung zu Battle Realms? Ich habe das Spiel damals geliebt und spiele es selbst heutzutage noch sehr gerne, leider ist es damals Aufgrund des schlechteren Markteings gegen Spiele wie Star Wars Empire at War und Empire Earth ziemlich untergegangen. Nun wurde ja ein Cardgame angegündigt, eher naja. Vll kommt ja doch noch Battle Realms 2, ich würde mich riesig freuen da grade das Setting ungewöhnlich/unverbraucht war und ist.


2a) Wie ist eure Meinung zu Paradox und deren Spiele bzw. Philiosophie? Grade Paradox hat ja mit Spielen wie European Universalis, Citys in Motion, Hearts of Iron, Crusader Kings und Victoria eher Spielereihen wo man sich erstmal reinfuchsen muss bevor diese wirklich Spaß machen. Seit ihr vom Typ her gerne jmd. der sich auch für sowas mal zeit lässt und euch in solchen spielen verliert oder schreckt euch das eher ab?

2b) Viele erhoffen sich das Cities skylines das bessere Sim City wird, habt ihr dazu schon genauere Informationen oder gar schon bewegte Bilder gesehen?


Wünsche euch noch einen schönen Tag
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Star Citizen hat 53 Mil. erreicht, was glaubt ihr, wieviel dieser Millionen ist schon in der Produktion von SC verbraucht worden? (und wieviel nur für die Werbung ;) ?)
 
Hi,
Wenn ihr noch nix zu Sherlock Holmes Crimes and Punishments sagen dürft, könnt ihr dann bitte sagen wann ein Test zu erwarten ist.

Grüße
 
Ich habe auf Steam zufällig 2 neue Spiele entdeckt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe.. beide sehen für mich sehr interessant aus:
1.) Styx: Master of Shadows (Steam-Release am 07.10.)
2.) Life is Feudal (Early Access)

Wisst ihr mehr zu diesen Titeln?

(P.S.: Weiter so, mehr Wolfgang, mehr Küchler, mehr Schütz)
 
Hi,
Wenn ihr noch nix zu Sherlock Holmes Crimes and Punishments sagen dürft, könnt ihr dann bitte sagen wann ein Test zu erwarten ist.

Grüße
Du findest den Test im aktuellen Heft (ab Mittwoch am Kiosk) und zum Release des Spiels auch auf pcgames.de.
 
Zurück