Hallo,
ich höre schon länger den PC Games/Games Aktuell - Podcast und habe mich nach dem Anhören der Folge 259 auch angemeldet. Ich habe mich ein wenig darüber geärgert. Es wurde gesagt, dass bei der 1,5 stündigen Präsentation beim Star Citizen Event das Spiel nicht zum laufen gebracht wurde und die Bugs von den Fans gefeiert würden.
DAS STIMM SO NICHT. Bei der Präsentation wurden Videos (Work in progress, der Constellation Werbespot, Racing...) gezeigt und es wurden die Multicrew-Schiffe sowie das Rennen live vorgeführt. Lediglich beim der Multicrew-Schiff Vorführung gab es den Bug, dass ein Spieler nach dem Intro im Weltall schwebte anstatt im Schiff zu sein. Die Szene wurde EINMAL neugestartet und danach lief das Spiel ohne abzustürzen.
Dieser Bug war nicht sehr schlimm für den Entwicklungsstand und zudem recht lustig, wenn sowas mal vorkommt.
Mir ist bewusst, dass ihr nicht die Zeit habt, euch so intesiv mit Star Citizen zu beschäftigen aber ich finde es sehr schade, dass durch solche Aussagen wie der Gemachten, neue Spieler abgeschreckt werden. Schöner wäre es gewesen, ihr hättet erwähnt, dass mit dem nächsten Patch die Rennstrecke eingeführt wird bei der man gegen andere Spieler in verschiedenen Modi antreten kann.
Dann möchte ich versuchen eine Frage eines Vorposters zu beantworten:
Die erste betrifft mal wieder Star Citizen.
Was genau ist das Planeten-Modul? Wie wird es funktionieren? Kann man da doch Planeten Erkunden oder ist das etwas wo man sich bei Mass Effect (4) freuen kann?
Das Planetside-Module soll in erster Linie dazu dienen Spieler zu verbinden. Es gibt Städte in denen man sich frei bewegen kann. (Evt. vergleichbar mit der Citadell bei Mass Effect oder Raumstation bei Old Republic) Es wird Bars, Geschäfte, usw. geben und man kann den Hangar von anderen Spielern betreten.
Es wird mit Sicherheit auch Planetenoberflächen geben die erkundet werden können. (In zwei Varianten eines Raumschiffs gibt es einen Rover im Laderaum.)
Es wird auch First-Person-Shooter Missionen auf Planetenoberflächen geben.
Um schnell viel vom jetzigen Stand zu sehen, kann man einfach mal in den Youtube-Channel von RSI gucken. Da sind bereits Videos von den Planeten(Städten) zu sehen.
https://www.youtube.com/channel/UCTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA
Meine erste Frage an den Podcast ist nun:
Wer in der Redaktion hat alles bei Star Citizen gebacked? Und warum habt ihr es getan/was erwartet ihr vom fertigen Spiel?
PS: Gerade höre ich den Podcast 260 und habe eure Ankündigung zu den Kameras vernommen.
Ich höre den Podcast immer beim Auto-Fahren oder beim Spazieren mit dem Hund.
Ich befürchte nun, dass ich demnächst bei eurem Podcast Sätze höre wie: "Wie ihr hier SEHEN könnt...", "...wir haben dazu hier ein Video eingespielt..." oder auch "Wir zeigen hier mal den Trailer von XY."
Und ich höre dann auf meinem Kopfhörer nur den Sound von PEW PEW Laser ohne das Video dazu zu haben.