• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 236: "Ein bisschen folterig" mit Watch Dogs, South Park und Age of Wonders 3

um Peter eine Freude zu machen: Richtige Fragen!

Konntet ihr oder Jemand im Haus schon den NfS Film sehen? Werden die Befürchtungen von einer bollesken Videospielverwurschtelung erfüllt oder wird man "Positv" mit einem Fast&Furios-Klon überrascht?

Zu Titanfall:
Die Version ist so schmale 48GB groß, angeblich weil man die CPUs der Mindestanforderungen kein decodierung der Audiodaten zumuten wollte, aber wie sehr stimmt das denn? Oder wurde die Datei durch eine Fehlentscheidung künstlich aufgeblasen?
 
Könnt ihr ab jetzt bitte bitte so oft wie möglich Olaf mit in den Podcast nehmen?

"Er hat tatsächlich ne militärische Ausbildung genossen... in Israel"
selten so gelacht xD
 
Hallo Podcast-Team,
könnt ihr zwei Fragen zum neuen Diablo 3 patch beantworten ?

- Wie genau unterscheidet sich "loot 2.0" vom alten loot ?

- Wie sind die neuen Schwierigkeitsgrade einzuschätzen? z.B. die alte Stufe Inferno +3 Monsterlevel ist jetzt zu vergleichen mit ?

Zu Titanfall:
Sind die Kampfrobotter individuell Anpassbar in sachen Aussehen ?
 
Habt ihr mehr Informationen über die Singleplayer-Kampaign von Wargame: Red Dragon?
 
Oh, haha, hab gerade festgestellt, dass ich meine Frage nicht unter den aktuellen Podcast gepostet habe. Drum hier mal ein re-post (sorry):


Halli hallo Podcastler,

Ich wollte mal fragen ob ihr uns etwas ueber den Verbleib von Robert Horn erzaehlen koennt, der ja vor etwa einem Jahr eure Reihen verlassen hat. Da er immer ein gern gehoerter Podcastler war, wuerde es mich interessieren ob er - wie Schluetti - der Spielebrnache treu geblieben ist oder jetzt was voellig anderes macht (falls ihr ueberhaupt noch Kontakt habt).

Cheers und bleibt so wie ihr seid!
 
Hallo :) super Podcast, wie immer.

Ich habe aus Mangel an neuem Stoff mal angefangen, die alten Podcasts nochmal zu hören. Bin grade bei 3.
Im zweiten Podcast hattet ihr nathan Davis dabei, der auf englisch was über Alpha protocol erzählt hat. Ich bin nicht sicher, ob sich einer von euch daran erinnert, ich meine zumindest, dass alle Redakteure, die damals dabei waren, schon weg sind. Wie dem auch sei.
Könntet ihr sowas in der Art man wieder machen, bzw. Kommt es noch vor, dass Entwickler o.ä. zu euch in den Verlag kommen?

Zweitens würde ich gerne wissen, ob ihr nochmal Einen Videopodcast aufnehmen könntet. Muss ja nicht besonders sein oder anders als sonst, "einfach" eine Kamera mitlaufen lassen, damit man mal mitbekommt, wie es bei euch zugeht.

Ich weiß, sind ganz viele Forderungen, aber vll habt ihr ja Lust eine oder beide umzusetzen.
 
Zweitens würde ich gerne wissen, ob ihr nochmal Einen Videopodcast aufnehmen könntet. Muss ja nicht besonders sein oder anders als sonst, "einfach" eine Kamera mitlaufen lassen, damit man mal mitbekommt, wie es bei euch zugeht.

Das Problem ist nur, man sieht halt nur 2-5 Leute da am Tisch um ein Mikro rumsitzen und reden, das ist halt nicht so Ultra Spannend
Ich schau/höre da auch ein paar Podcasts auf YT, wo halt genau das passiert und nja, sonderlich viel passiert da nicht
http://www.youtube.com/playlist?list=PL4F7E816E0A6D9EDE

Außerdem müsste man dafür extra für das Event Kleidung tragen :|
 
Hi,

mal eine Personalfrage: Was ist eigentlich mit eurem Volo Torsten Lukassen passiert? Seit dieser Ausgabe taucht er nicht mehr auf der Stammredaktionsseite (vor den Tests) auf. Fand seine Beiträge im Podcast auch immer schön ehrlich und direkt.

Könntet ihr den Weber vielleicht nochmal in die Kabine zerren? Immerhin trägt er ja wieder etwas zum Heft bei :)




Könnt ihr ab jetzt bitte bitte so oft wie möglich Olaf mit in den Podcast nehmen?

"Er hat tatsächlich ne militärische Ausbildung genossen... in Israel"
selten so gelacht xD

da schließe ich mich an :)
 
Hey liebes Podcast-Team,

Toller Podcast, so wie immer! Hier meine Hörerfragen:
1. Kennt ihr das: Ihr schaut in eure Steam-Biblothek und denkt euch: Boah ich habe keinen Bock auf eines der Spiele und dann startet ihr einen alten Klassiker (bei mir Warcraft III)
2. Denkt ihr, dass zocken glücklich macht?
3. Wie viel Zeit spielt ihr in der Woche Videospiele?
4. Welche Strategiespiele kommen dieses Jahr heraus?
5. Wird es wieder Spiele mit Basenbau geben?

LG Starfox0200
 
Das Problem ist nur, man sieht halt nur 2-5 Leute da am Tisch um ein Mikro rumsitzen und reden, das ist halt nicht so Ultra Spannend
Ich schau/höre da auch ein paar Podcasts auf YT, wo halt genau das passiert und nja, sonderlich viel passiert da nicht
Still Untitled: The Adam Savage Project - YouTube

Außerdem müsste man dafür extra für das Event Kleidung tragen :|

Naja, es kommt ja oft genug vor, dass es lustige Situationen gibt, wo man dann nur hört "Oh, der Peter macht grade wieder komische Gesten" oder ähnliches. Wäre einfach mal interessant. Nicht für jede Folge natürlich, aber alle 1-2 Monate vll?
Und Klamotten... Solange sie nicht komplett ohne kommen, ist mir das egal :-D
 
ja
aber das Problem ist halt, die kommen Spontan und nicht laufend und oft sind die auch nicht Sendefähig ;)
 
Ich verstehe nicht ganz... Wird ja jeder ne Hose und ein Tshirt anhaben oder was in der Art. Bademantel wäre auch ok :-D

nja, weiß nicht, könnt ja sein, dass das der Grund ist warum es nicht immer Fotos gibt, nicht weil die keine Kamera mit haben, sondern ... =)
 

Halt Stop :-D
Es könnte sich ja jeder im Rahmen eines Specials passend zu seinem Thema verkleiden.
Wenn Enisra schon ein
Enisra schrieb:
will

Noch eine Frage, keine Ahnung, ob es die schonmal gab. Ich hab schon häufiger von eurer "Küche" gehört im Podcast, z.B. wenn sie nach Handkäs stinkt. Habt ihr eine Kantine und bekommt alle lecker Essen, oder lohnt sich das nicht bei eurer Verlagsgröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Games Team. Vielen Dank das ihr meine Frage zu Bulletstorm beantwortet habt.

Neue Frage: Ich habe letztens mal das Steam Family Sharing ausprobiert, aber scheinbar funktioniert das nicht mit allen Games. Bisher habe ich keine Infos gefunden warum das so ist und vielleicht wisst ihr ja mehr darüber. Mache ich etwas falsch oder ist tatsächlich nicht jedes Game Family Sharing kompatibel? Ist damit zu rechnen das mit der Zeit mehr oder sogar alle Games Family Sharing unterstützen werden?

Danke
 
Heyho ihr Schreiberlinge,
hab da mal eine Frage bezüglich Baphomets Fluch 5.
Und zwar .. wann die Episode 2 endlich erscheint? Mir war so, das die Januar erscheinen sollte und nu haben wa schon mitte März, wisst ihr da eventuell genaures?
Desweiteren, was haltet ihr von den ganzen HD Remakes auf Steam .. zb Final Fantasy, Resi 4, usw.
 
Es heißt: Alex Luthor lieber Peter ;)

Meine Frage zum nächsten Podcast:

Im GamesAktuell Podcast 303 musste "zwanghaft" die Luft angehalten werden.
War das euer Verdienst oder der von einem anderen Podcast?
Sollen die Leser und Hörer zusammen legen und für ein Beatmungsgerät spenden, das man irgendwo im Keller deponiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück