• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 226: The Banner Saga und viele Leserfragen

Das macht doch immer Peter, und der ist schon im Urlaub! Mal sehen ob sie ohne ihn überhaupt zurechtkommen... :P
 
hmmm, Matti hat noch was anderes vergessen:
Den Titel ändern :B

Aber das wären auch mal interesante Forennamen, anyway, so im Gegensatz zu DeineMudda
Auch schön wär´s ja, wenn sich einer AndNowtoSomethingcompletlydifferent nennen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix spricht mir mit Fallout 3 richtig aus dem Herzen. Bevor er Fallout 3 sagt, wusste ich welches Spiel er nennt. :)
Mir ging es genauso und ich fand die Welt auch genial und bin immer wieder gerne in mein Haus nach Megaton zurückgekommen und habe mir die Witze von dem Roboter angehört.
 
Armer Peter, wirst in deinem Urlaub noch hier gefordert.
Ohne dich läuft hier auch nichts. :-D
 
Endlich hört man mal wieder was von "The Banner Saga". Hab den MP-"Ableger" Factions eine Weile gespielt, aber nur um mir die Wartezeit auf den SP-Teil zu verkürzen. Bin kein Backer davon, aber durchaus ein Auge darauf geworfen.
Werde mir Felix Bericht wohl morgen anhören.
 
Endlich hört man mal wieder was von "The Banner Saga". Hab den MP-"Ableger" Factions eine Weile gespielt, aber nur um mir die Wartezeit auf den SP-Teil zu verkürzen. Bin kein Backer davon, aber durchaus ein Auge darauf geworfen.
Werde mir Felix Bericht wohl morgen anhören.
Zu The Banner Saga gibt's jetzt auch ne eigene Vorschau.
 
Wird Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution diesmal direkt für PC erscheinen oder auch erst wieder mit Verspätung wie der Vorgänger.
 
Hallo Ihr Podcastler, den nächsten Podcast gibt es ja wohl hoffentlich erst, wenn die Wintermüdigkeit Euch vielleicht nicht mehr ganz so im Griff hat und die Witze wieder lustig werden!

Ich würde mich zum Jahresbeginn über einen schönen, qualifizierten Jahresrückblick freuen, und natürlich einen Ausblick, in welchen Monaten 2014 Ihr die besten Spiele erwartet, und welche werden das sein?

Guten Rutsch, gute Erholung und bis nächstes Jahr!
 
Hallo Liebe Podcastler,

ich höre euren Podcast immer nur alle paar Wochen, aber dann gleich mehrere hintereinander deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich nun den letzten Podcast anspreche oder einen schon etwas älteren auf jeden Fall geht es um die Rituale, welche Spiele packe ich jedes Jahr wieder aus....Jedes Jahr mindestens einmal Klassiker wie C&C General´s oder Siedler IV ohne geht nicht. Mich überkommt einfach immerwieder diese Nostalgie.

Hier nun meine Frage: Wie sieht es mit der Siedler Reihe aus ?

Ich würde mir mal wieder so einen richtigen schnuckligen Nachfolger wünschen !

Auf dem Weg möchte ich euch gleich erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr (mit nicht zu viel Abgabe Stress) wünschen.

schnönen Urlaub auch für Peter wünscht

sPeziaLLe G82
 
Da das frühestens 2014 ausgesprochen wird:

Ein frohes Neues, liebe Podcast Horde!

Challenge: Stellt Euch bitte folgende Situation vor: Ihr habt gemeinsam eine absolut spektakuläre Idee für ein Spiel - sagen wir speziell und nur für das Oculus Rift. Der absolute Bringer und Ihr seid von der Idee 100% überzeugt. Diskutiert bitte JETZT, gerne auch rollenspielartig "echt", was Eure Schritte für die Verwirklichung des Projekts sind. Wie geht Ihr es an?

Dabei von der Voraussetzung ausgehend, dass keine echten Entwickler unter Euch sind und Ihr das ganze Ding mit Unterstützung von außen umsetzen müßt. Ein bisschen Startkapital habt Ihr, sagen wir 2000€ für die Portokasse.

Bin gespannt!

Gruß und macht weiter so!
 
Hallo werte Podcast-Menschen!

Wie denkt ihr wird sich die Marke Battlefront entwickeln?
Werden wir jetzt im Stile von Call of Duty /Battlefield jährlich mit Ablegern des Games versorgt oder bleibt das eine einmalige Geschichte?
 
Frohes Neues, hoffe ihr konntet die Feiertage irgendwie überleben und wurdet seelisch nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen.

1. Hört ihr den Stay Forever Podcast? Musste daran denken als Felix dort vor einigen Folgen für seine Akribie bei der Screenshotanfertigung in den höchsten Tönen gelobt wurde.
2. Die Büros von Hello Games (No Man's Sky) sind abgesoffen und angeblich zahlt die Versicherung nicht. Denkt ihr wir werden NMS bald auf Kickstarter sehen?
3. Laut Casey Hudson hat BioWare ein bereits spielbares Projekt in Arbeit, das auf einer neuen Marke basieren soll. Was glaubt ihr woran sich BioWare dieses mal probiert (Genre, Setting etc.) und was für ein Spiel wünscht ihr euch von BioWare.
 
Ich habe noch eine Idee für den nächsten Podcast, wenn die ganzen Vor-und Rückblicke beendet sind:

Erzählt doch mal etwas über "Metal Gear Rising: Revengeance"!
Es hat wohl eine interessante Geschichte hinter sich, wenn es denn am 9.1. veröffentlicht wird. Und könnte Ihr schon etwas über das Spiel sagen?

Wünsche Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
um eine der Wichtigsten Fragen für den ersten Podcast 2014 zu stellen:
Welche der Spiele die ihr euch vorgenommen habt über Weihnachten zu spielen, habt ihr tatsächlich gespielt?
Bzw. wie viel seit ihr überhaupt zum zocken gekommen? ;)
 
Was bringt die Game Zukunft?

Hallo und Grüezi unser PcGames-Podcast-Team,
zuerst einmal ein grosses Dankeschön für die etwas hyperaktiven, aber ebenso kreativen Podcasts. Leider nicht immer wahnsinnig informativ, aber dafür sehr unterhaltsam und abwechslungsreich, dass muss man Euch lassen. Daher gehört eurer Podcast auch zu meinem Wochenritual, also immer schön weiter Podcast produzieren. Ihr braucht wieder einmal Futter? Habt ihr kulinarische Wünsche aus der Schweiz? Aber bitte kein Käsefondue oder das Geheimrezept des Appenzellerkäses. Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mit euch einen Ausblick in die Gamer-Zukunft wagen.
Aber zuerst noch etwas zu mir; ich bin ein sogenannter Senior-Gamer, in der Kindheit aufgewachsen mit der Intellivision III, Nintendo Game & Watch Geräten (Silver; Flagman, Multi Screen; Donkey Kong, Mario Bros. und Bombsweeper) und dann der nächste grosse Schritt, der „Commadore 64“. Ach, war das eine schöne Zeit! Hat einer von Euch auch ein solches Nostalgie-Gerät zu Hause? Das Jahr 1988, die Computer Revolution, der Amiga 500 von Commadore hat den Weg in mein Zimmer gefunden. Mensch hat der mein Digitales-Computer-Leben verändert, die Grafik, der Sound, die Rechenleistung und die vielen kopierten Disketten, Computerpartys mit Freunden. Ich bin im Computerhimmel endlich angekommen? Nein, aber fast! Amiga 2000 folgte bald darauf, dann der erste PC und die erste PS (und das weiter bis PS4).
Aber nun genug der Nostalgie!!!! Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, was soll die Zukunft bringen und wie sollte sie aussehen? Das heisst nicht auf die Hardware bezogen, mit der Oculus Rift oder interaktiven Handschuhen, oder leistungsfähigeren PCs und Konsolen. Es ist auch keine Frage, sondern mehr eine Gedankenspiel, eine Vision, was Games in Zukunft alles leisten können oder wie bekannte Gameserien weiter gehen könnten?!
Open-World-Games, wie offen sind die Spielwelten wirklich? Wir können uns zwar offen in der Spielwelt bewegen, aber nicht überall (Beispiel Black Flag, nur Teile der grossen Inseln sind zu entdecken) und dann hört es leider auch schon auf mit der Offenheit. Eigenen Entscheidungen zu fällen? Oft sind die Storys an bestimmten Ablauf gebunden und geben uns (Gamern) kaum Raum für freie Entscheidungen. Das vermiese ich leider sehr, gerne würde ich mich selber dafür entscheiden ob ich gut oder böse bin, gerecht oder ungerecht usw. Auch die Emotionen und die Identifikation mit den Protagonisten fehlt mir leider auch oft. Es gibt wenige Games wo die eigenen Emotionen zum Tragen kommen. Emotional berührt wurde ich von folgenden Games; Bioshock Infinite, The last of Us und Beyond two souls (obwohl das letzte mehr Film als Game war, aber trotzdem echt genial). Es gibt da noch weitere die mir in den Sinn kommen, aber dazu später einmal in einen anderen Podcast.
Mafia ein Lieblingsgame von mir, auch ein Open-World-Game, aber auch hier fehlt mir die Offenheit definitiv? Zum Beispiel eine eigene Organisation aufbauen, aus dem Knast ausbrechen, Mutter und Schwester besuchen und noch so viel mehr. Hier noch eine kurze Frage an Euch, kommt bald die Nummer drei der Mafia-Serie raus?
Wie geht es in Assassins Creed weiter? Wie sieht der nächte Teil aus? Ich glaube, es gibt wieder einmal einen Zwischenteil (wie bei Enzio mit Brohterhood oder Revelatons) und zwar mit Edward Kenway (nochmals ca. 10 Jahre). Edward wird Robert Walpole begnadigt, ca. 1720 der Lord President of the Council von England war, daher kann sich Edward nun London und seinen Kolonie aufhalten. Der Anfang des 18. Jahrhunderts bringt viele gute Storys hervor, die mit England in Verbindung stehen. Die Gründung der Freimaurerei, die Royal Society die London zu Hause ist und grosse Persönlichkeit hervorgebracht hat. Sir Isaac Newton, Thomas Bates, James Cook usw. Es ist die Zeit der Aufklärung, der Entdeckungen und der Wissenschaften. König Georg I und II, der Krieg um Gibraltar beginnt der englisch-spanische Krieg, der österreichischer Erbfolgekrieg und die dazu gehörige Seeschlacht bei Toulon im Mittelmeer. Verschwörungen, Konflikte, Kriege und viele korrupte Persönlichkeiten, das sind die richtigen Storys für Assassins Creed. Was glaubt ihr PcGames-Podcast-Team? (danach kommt die Französische Revolution dran!).

Gerne hätte auch mehr erfahren über die Geschichte von Edward Kenway, woher kann er, wer war er, wie sahen seine Gefühle aus? Oder wer war Adéwalé, wie sah seine Lebensgeschichte vor Kenway aus, wie gelang ihm die Flucht als Sklave ….!

Oder kann man mal die beiden Games SimCity und die Sims vereinigen zu einem Game? (das neue SimCity war ja für mich eine riesen Enttäuschung, vor allem die winzigen Karten). Mein Vision von einem zukünftigen SimCity wäre, ich könnte die Stadt aufbauen und gestalten und könnte gleichzeitig mir eine Person (Sims) aussuchen den ich gerne spielen möchte, in meiner Stadt. Was haltet ihr davon?

Man könnte ja noch einige Spiele so auseinander nehmen und sie durchleuchten und so Visionen weitere entwickeln. Ich wünsche Euch viel Spass beim diskutieren.

Gamecrach (alias Christian)
 
Liebe Podcastler,
einen guten Start ins Jahr 2014. Hoffen wir, dass das Niveau sich weiterhin asymptotisch dem Teppichboden nähert ;)
Mich treibt immer noch der Gedanke an Destiny um: Vom Setting und den Ideen her könnte es ein absolutes Must Have sein...jedoch bisher noch nicht angekündigt für den PC. Selbst wenn es noch kommen sollte: Haltet ihr es noch für realistisch, dass es dann zeitgleich zu den Konsolenversionen in 2014 kommen würde?

Und noch eine andere Frage: Kann man die Lizenz für eine Marke eigentlich beliebig verlängern oder muss man auch tatsächlich die Marke nutzen? Kann beispielsweise EA bis in alle Ewigkeit auf der Marke System Shock sitzen ohne etwas damit zu machen?
 
Zurück