• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 217: Warthunder, World of Warplanes, The Wolf Among Us, Planetary Annihilation und ein Stargast

btw. Um den Kreis mal zu schließen:
Steven Fry war auch Offsprecher im Englischen Original von der leider unterschätzten Verfilmung

Und wegen Fragen, och njoa, im Zweifelsfall meine unbeantworteten nehmen, das sind ja genug :-P

Wobei, eine ernsthafte Frage zu den angesprochenen Flugspielen War Thunder und Warplanes:
Kann man die auch mit Joystick gut fliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcaster,
dies hier ist mein erster Kommentar auf eurer Seite es hat lange gedauert bis ich mich nun doch endlich dazu gebracht habe einen Kommentar zu schreiben. damit ich euch nicht zu lange aufhalte hier ist er: 1. redet doch mal über "Game Dev Tycoon"
2.Was haltet ihr davon dass ich trotz meines stolzen Alters von 14,
entgegen, dem meiner meinung viel zu stark verbreiteten, Klischee, dass viele minderjährige Gamer ja eh nur "cod kiddies" sind, ich meist (ja ich spiel auch mal cod usw.) ein indie spiel wie zum beispiel faster than light oder walking dead zocke

Hallo!

Nach jahrelanger Abwesenheit ist das nun mein erster Kommentar zu eurem Podcast!
Auch wenn die beiden letzten Podcasts etwas anstrengend waren, weil immer mal wieder alle durcheinander reden, ist es immer wieder spaßig euch zu hören.

Was ich euch schon immer einmal Fragen wollte, ...

Warum redet eigentlich keiner über den neuen Xbox Live Marktplatz auf der Xbox One?
Wieviele Arcade Spiele wird es dort zum Launch geben? Zwei, Drei oder doch mehr?
Es wundert mich, das sich bis jetzt keiner darüber aufregt! Für mich ist es ein ziemlicher
negativer Kritikpunkt, das ich meine Arcade Spiele wie z.B. UNO RUSH, PINBALL FX2, etc. nur auf der Xbox 360 spielen kann, aber nicht auf der Xbox One.

Das ist doch der totale Rückschritt für Microsoft! Ich kann mich noch gut an Xbox Live in grauer Vorzeit erinnern! Da gab es fast nichts an Inhalten! Das können die doch nicht ernst meinen, oder etwa doch? Ich soll mich von all meinen Xbox 360, Arcade und Kinect Spielen verabschieden und mit der Xbox One noch einmal von vorne anfangen? Hallo? Geht's noch!

Hey,

ich habe mal zwei Fragen.
1: Da ja irgendwann nächstes Jahr Metal Gear Solid 5 erscheinen wird, habe ich mit 'nem Kollegen angefangen alle vorherigen Teile nochmal durchzuzocken um die Geschichte der Teile nochmal etwas parat zu haben. Was haltet ihr von Metal Gear Solid?, und falls ihr die Spielreihe mögt, welcher Teil hat euch am besten gefallen ?
Ich persönlich finde immer noch den ersten Teil, der damals auf der PSX erschienen ist am besten, und die deutsche Sprachausgabe sehr amüsant.

2: Ich wollte euch mal fragen welche Maus und vorallem welches Mauspad ihr zum zocken benutzt?
Ich als Gelegenheitsspieler habe noch meine 10 Jahre+ alte MX510 und kein Mauspad.

Wie immer macht weiter so ;-)

Zu den Einheiten in PA: es kommen noch deutlich mehr. Was jetzt drin ist sind nur die Basiseinheiten (T1 bis 1.5 eben und davon nicht mal alle). Einige der neuen Einheiten sind zum Teil schon in den Gamefiles vorhanden, nur eben noch nicht im Spiel. Die sollen erst kommen wenn das wirkliche Balance-Testing losgeht. Derzeit ist das ja mehr ein Techtest.

Hallo PC Games Podcast

1.Was wisst ihr zur Blizzard Dota Beta,die ja eigentlich noch dieses Jahr starten sollte.
2.Hat Blizzard überhaupt noch nen RICHTIGEN TITEL in Entwicklung,wenn wir von Free2Play und Addons absehen und Titan welches ja auch verschoben wurde.
3.Wisst ihr was über ein neues Anno Spiel?

Vielleicht habt ihr schon etwas von den Indie-Titel "The Stanley Parable" gehört und ich würde mich sehr über eure Meinung zu der Demo dieses Spiels und zur Vollversion im neuen Potcast freuen. ^^ Besonders im Bezug auf die Storyline würde ich gerne eure spoilerfreie Einschätzung hören. :)

Meine Podcast Frage:
Welchen Spieleentwickler haltet ihr für am meisten überschätzt ?
Und bei welchem Spiel, bei welcher Spieleserie, welchem Entwicklerstudio, Publisher, geht es euch ähnlich ?
Und an Peter: Auf welches Spiel hast du den größten Hass ? Ich fand ja damals, deine Wutrede über Medal of Honor: Warfighter schon ziemlich großartig und könnte mir vorstellen, dass es dir bei anderen spielen ähnlich ergangen ist.

Hey, vielen Dank für den Tipp mit "The Wolf Among Us". Ich habs mir noch beim Podcast hören unterwegs gekauft. :)

Ich spiele das Spiel, ebenso wie damals das Walking Dead Adventure, zusammen mit meiner Freundin. D.h. ich spiele und sie schaut zu und hält mich davon ab doofe Dialogentscheidungen zu treffen.
Könnte ihr mir da noch weitere Spiele in der Richtung empfehlen? Spiele bei denen es auch Spaß macht zuzusehen, weil die Story und die Präsentation so schön sind? Gerne auch für die Xbox 360. Dabei muss es sich nicht zwingend um ein Adventure handeln.

Eines eurer Schwestermagazine hat es ja zum Sport erklärt, möglichst dicke Fehler direkt auf das Cover zu bringen :)

Meine Frage daher: Welches ist der größte Fehler von euch (Rechtschreibung oder auch Inhaltlich), der seinen Weg in den Druck gefunden hat?

Habt Ihr schon inhaltlich etwas über den Mass Effect-Nachfolger gehört ? Es soll ja keine weitere Shepard-Story sein. Grundsätzlich finde ich das gut so, da seine Geschichte auch erzählt ist. Umso spannender finde ich, was sich die Entwickler in diesem riesigen Universum voller Potential jetzt einfallen lassen. Glaubt ihr, dass es wieder ein Actionspiel wird oder doch ("back to the roots") ein Rollenspiel ?

2.Was haltet ihr davon dass ich trotz meines stolzen Alters von 14,
entgegen, dem meiner meinung viel zu stark verbreiteten, Klischee, dass viele minderjährige Gamer ja eh nur "cod kiddies" sind, ich meist (ja ich spiel auch mal cod usw.) ein indie spiel wie zum beispiel faster than light oder walking dead zocke
Löblich und es beweist wieder einmal: Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^

Und es gibt meiner optimistischen Grundhaltung Auftrieb und lässt mich weiter an das Gute der Menschheit glauben.

Warum redet eigentlich keiner über den neuen Xbox Live Marktplatz auf der Xbox One?
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vermutlich weil das hier der PC Games Podcast ist.

Für mich ist es ein ziemlicher negativer Kritikpunkt, das ich meine Arcade Spiele wie z.B. UNO RUSH, PINBALL FX2, etc. nur auf der Xbox 360 spielen kann, aber nicht auf der Xbox One.
Das ist natürlich ärgerlich, aber ich hätte da einen Lösungsvorschlag: Behalt die X360 doch einfach. Meine PS1/PS2 Spiele laufen auch nicht mehr auf der PS3, weshalb die gute alte PS2 immer noch ihren angestammten Platz unter meinem Fernseher hat. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt habe.

Oder du unterstützt Ninetendo mit dem Kauf deren Hardware, da die im Vergleich zu den anderen beiden großen Konsolenhersteller in der Vergangenheit nahezu ein Paradeexemplar im Hinblick auf Abwärtskombatibilität waren.

auch wenn ja noch etwas Zeit ist, ich frag trotzdem mal nach:
Peter, kommt denn Heute ein Podcast?

Thorsten muss bleiben!!! Er ist der Einzige, den ich in einem Podcast höre, und einen leichten badischen Akzent hat!

Ihr seid aber eh alle super, toller Podcast und der Vergleich mit dem Fischburger, ich bin gelegen vor Lachen XD

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vermutlich weil das hier der PC Games Podcast ist.

Das fällt einem mittlerweile echt kaum noch auf. Die meisten Spiele erscheinen doch fast für alle Geräte. Der Unterschied liegt dann wirklich nur noch in den verschiedenen Präsentationsformen, wie z.B. den Marktplätzen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich hätte da einen Lösungsvorschlag: Behalt die X360 doch einfach. Meine PS1/PS2 Spiele laufen auch nicht mehr auf der PS3, weshalb die gute alte PS2 immer noch ihren angestammten Platz unter meinem Fernseher hat. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt habe.

Es wird darauf hinaus laufen! Dennoch bin ich nicht damit einverstanden! Ich hatte nie vor mir zwei Geräte unter den Fernseher zu stellen, die einem das Gleiche bieten. Normalerweise verkaufe ich meine gespielten Spiele und alten Geräte. So hatte ich das auch mit der Xbox 360 vor. Jetzt ist es aber so, das ich meine digitalen Inhalte (XBox Live Arcade Spiele) noch nicht einmal mit nehmen kann auf die neue Konsole! Und das finde absolut unverschämt! Als ob die nicht auf der Xbox One laufen würden. So ein Schwachsinn!

Oder du unterstützt Ninetendo mit dem Kauf deren Hardware, da die im Vergleich zu den anderen beiden großen Konsolenhersteller in der Vergangenheit nahezu ein Paradeexemplar im Hinblick auf Abwärtskombatibilität waren.

Bleib mir bloß weg mit Nintendo. Die bekommen ja noch nicht mal einen vernünftigen Marktplatz hin. Kundenservice kennen die nicht!
Die Leben komplett in der Vergangenheit. Kaum aktuelle Demos und Videos. Das Online Angebot von denen hat mich ziemlich enttäuscht!

Zurück