• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 206: Shadowrun Returns, Citadels, Skulls of the Shogun und vieles mehr

das ist ja jetzt angekündigt und so spätestens wenn Peter von seinem "Karamalz" so lustig wird, wissen die anderen bescheid :B
 
... weil?

Leute werden gebannt, wenn sie Links auf Warezseiten posten oder Tipps geben, wie und wo man sich illegale Software besorgt. Nur weil jemand rumposaunt, dass er Spiel X lieber crackt, ist das noch lange kein Grund den User zu bannen.

Selbstverständlich ist es nicht wirklich helle, in einem offiziellen Forum einer dt. Spielezeitschrift darüber zu reden ... aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. :B

Warum sollte das kein Grund sein? Wenn man klare Richtlinien bezüglich der Moderation hat (was hier leider nicht der Fall ist...), kann man das sehr wohl unterbinden. Ich hasse einfach die ganze Einstellung und ich möchte mit niemandem reden, der sich mit sowas brüstet. Wenn er mir gegenüber sitzen würde, würde ich ihm dafür eine runter hauen. Manche Arschlöcher gehören halt von früh morgens bis spät abends geprügelt, so lange bis sie kapieren, dass sie anderen mit ihrem rücksichtslosen und egoistischen Verhalten das Hobby kaputt machen.... :pissed:
 
Übrigens finde ich es ziemlich armselig, wenn man als PC Spieleredakteur nicht mal Ahnung davon hat, wie man die Steam Tradingkarten benutzt.....und nein, man bekommt sie nicht für Spielerfolge.....
 
Diese Anzeigen zu "The Bureau" mit den geschwärzten Textstellen in den Artikeln fand ich unsagbar nervig. Das ist das erste Mal, dass mich was richtig stört in der PCG. Ich es zuerst nicht gecheckt das dass ne Anzeige ist und dachte an einen Druckfehler oder korrigierte Seiten vom Lektorat die in den Druck gerutscht sind.
 
Warum sollte das kein Grund sein? Wenn man klare Richtlinien bezüglich der Moderation hat (was hier leider nicht der Fall ist...), kann man das sehr wohl unterbinden. Ich hasse einfach die ganze Einstellung und ich möchte mit niemandem reden, der sich mit sowas brüstet. Wenn er mir gegenüber sitzen würde, würde ich ihm dafür eine runter hauen. Manche Arschlöcher gehören halt von früh morgens bis spät abends geprügelt, so lange bis sie kapieren, dass sie anderen mit ihrem rücksichtslosen und egoistischen Verhalten das Hobby kaputt machen.... :pissed:
Ich kann dich, mehr oder weniger, gut leiden, aber du solltest nicht über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast. Hier gibt es sehr wohl Richtlinien, eine davon hab ich dir probiert zu erklären.

Es gibt sowas wie freie Meinungsäußerung und die ledigliche Erwähnung, dass jemand vor hat ( Zukunft! ) etwas zu kopieren, ist kein Grund einen Account zu bannen ... nicht hier.

Jedem steht es frei den o.g. User für seine verbale Verfehlung hinzuweisen, besser: gehörig die Meinung zu geigen, aber rechtfertigt noch lange keinen Ban.

Das wir mit so einer Schiene gut unterwegs sind, zeigt doch, wie selten hier diese Problematik ( Raubkopien, Cracks etc. ) angesprochen wird. 95% unserer Bans ist wg. Leute, die hier unerwünschte Werbung posten ... %)
 
ich find das eher ne kleine Facepalmaktion in anbetracht dessen das es ja nicht um die Standart-Version geht, auch wenn das Standartschema die Spezialsachen Gold zu lackieren bei einem Schleichspiel AUCH eine Facepalmaktion ist

Und ich fand die Teaserwerbung für The Bureau sogar ganz gut
Vorallem war es mal was anderes, sie war ganz gut eingebunden, sie kommt nicht wieder vor und war im Gegensatz zu anderen auch gut eingebunden, also da war echt schlechte im Heft
 
Diese Anzeigen zu "The Bureau" mit den geschwärzten Textstellen in den Artikeln fand ich unsagbar nervig. Das ist das erste Mal, dass mich was richtig stört in der PCG. Ich es zuerst nicht gecheckt das dass ne Anzeige ist und dachte an einen Druckfehler oder korrigierte Seiten vom Lektorat die in den Druck gerutscht sind.
Ich dachte auch ich hab nen Fehldruck erwischt. Ich glaube das eigentlich immer noch. Weil, was wäre das denn bitte für eine Anzeige? Würde mir ja JEDES Verständnis für fehlen. Also bitte liebe PCG: Sagt am besten, dass es ein Fehldruck ist. Das könnte ich verstehen.
 
Warum sollte das kein Grund sein? Wenn man klare Richtlinien bezüglich der Moderation hat (was hier leider nicht der Fall ist...), kann man das sehr wohl unterbinden. Ich hasse einfach die ganze Einstellung und ich möchte mit niemandem reden, der sich mit sowas brüstet. Wenn er mir gegenüber sitzen würde, würde ich ihm dafür eine runter hauen. Manche Arschlöcher gehören halt von früh morgens bis spät abends geprügelt, so lange bis sie kapieren, dass sie anderen mit ihrem rücksichtslosen und egoistischen Verhalten das Hobby kaputt machen.... :pissed:

Ich verletze die Richtlinien absichtlich nicht, da ich dieses Forum sehr gerne nutze und es auch sonst sehr gut ist. Danke für die Drohung des Verprügelns. Ich weiß aber nicht, wie ich dein Hobby zerstöre! Ich Cracke mir kein EINZIGES Spiel, habe es nie getan und werde es auch nicht tun, aber wenn ich ein Spiel von bekannten so bekomme, was ich mir sowieso nie kaufen würde muss ich den Entwicklern nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.
Nur meine Meinung. ;)
 
Ich verletze die Richtlinien absichtlich nicht, da ich dieses Forum sehr gerne nutze und es auch sonst sehr gut ist. Danke für die Drohung des Verprügelns. Ich weiß aber nicht, wie ich dein Hobby zerstöre! Ich Cracke mir kein EINZIGES Spiel, habe es nie getan und werde es auch nicht tun, aber wenn ich ein Spiel von bekannten so bekomme, was ich mir sowieso nie kaufen würde muss ich den Entwicklern nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.
Nur meine Meinung. ;)

Dann warte doch, bis es das Spiel billiger gibt und kauf es dir dann in einer Steamaktion oder in der Software Pyramide. ;)
 
Ich kann dich, mehr oder weniger, gut leiden, aber du solltest nicht über Dinge reden, von denen du keine Ahnung hast. Hier gibt es sehr wohl Richtlinien, eine davon hab ich dir probiert zu erklären.

Es gibt sowas wie freie Meinungsäußerung und die ledigliche Erwähnung, dass jemand vor hat ( Zukunft! ) etwas zu kopieren, ist kein Grund einen Account zu bannen ... nicht hier.

Blablabla......

Ich werde meine Meinung auch klar sagen und meine Meinung ist es, dass man sehr wohl die freie Meinungsäußerung einschränken kann und das auch bei jedem Forum gemacht wird. Wie weit das geht und was man zulässt und was nicht, bleibt dem Betreiber des Forums überlassen. Und meine Meinung ist es, dass man Aussagen wie diese, um die es hier geht, löschen und den User verwarnen/bannen sollte, weil er damit zum einen absolut nichts zum ursprünglichen Thema beiträgt (Punkt Nummer 1) und zweitens Aussagen trifft, die gegen gewissen moralische Grundlagen verstoßen, wenn man derartige Grundlagen im Forum aufgestellt hat (Punkt Nummer 2). Ob sich Computec meiner Meinung hier anschließt oder nicht (was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist), ist wiederum eine ganz andere Geschichte.

Also halt mal schön den Ball flach und schalte den Besserwisser+Klugscheißermodus wieder aus, bevor du dich ganz lächerlich machst. Ich hab hier eindeutig geschrieben, was man hier machen SOLLTE, also ganz klar meine Meinung kund getan. Und von der hab ich ganz sicherlich mehr Ahnung als du..... :P :B


P.S.: Ich mag dich auch, aber deine ständigen Belehrungen und Klugscheißerei geht mir auch auf den Keks.....;)

@HolyYoGhurt
Es gibt keine Entschuldigungen für Raubkopien. Die Ausrede "aber ich würde es doch sowieso nicht kaufen" ist ebenso einfältig wie unzulässig. Ich klaue ja auch keinen Ferrari und fahre damit einen Tag lang rum mit der Ausrede, dass ich mir ja sowieso keinen kaufen würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anzeigen zu "The Bureau" mit den geschwärzten Textstellen in den Artikeln fand ich unsagbar nervig. Das ist das erste Mal, dass mich was richtig stört in der PCG. Ich es zuerst nicht gecheckt das dass ne Anzeige ist und dachte an einen Druckfehler oder korrigierte Seiten vom Lektorat die in den Druck gerutscht sind.

DAS fand ich übrigens auch sehr bedauerlich. Schade, dass man bei der PC Games jetzt schon zu so aggressiven und qualitätsmindernden Maßnahmen greifen muss (schon rein optisch). Das hat dem ganzen Artikel zu Total War nicht gerade geholfen..... :pissed:
 
Ob sich Computec meiner Meinung hier anschließt oder nicht (was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist), ist wiederum eine ganz andere Geschichte.
Die Moderatoren hier sind keine Angestellten. Wir machen das alle freiwillig und unbezahlt, weil wir die Community mögen und erhalten wollen. Als Moderatoren haben wir natürlich Richtlinien und Vorgaben, können aber durchaus auch nach eigenem Ermessen die Verhältnismäßigkeit wahren.
Und einen treuen, aktiven User wegen EINER unbedachten Äußerung zu bannen, die - an sich - kein Vergehen darstellt, sondern höchstens moralisch fragwürdig ist, wäre maßlos übertrieben.
Würde er hier Links zu Cracks oder Tipps dazu geben, dann wäre das etwas anderes. Die bloße Erwähnung, dass man einen Crack nutzt (ohne Details) kann zwar zu verbaler Schelte durch die Community führen (wie es ja durch dich geschehen ist), aber keinen Bann rechtfertigen.
Ich denke, dass HolyYoGhurt "gewarnt" ist und sich am besten in Zukunft mit Äußerungen über Cracks - des lieben Frieden willens - zurückhält. Damit sollte es auch für alle Parteien gut sein.

Also halt mal schön den Ball flach und schalte den Besserwisser+Klugscheißermodus wieder aus, bevor du dich ganz lächerlich machst. Ich hab hier eindeutig geschrieben, was man hier machen SOLLTE, also ganz klar meine Meinung kund getan. Und von der hab ich ganz sicherlich mehr Ahnung als du..... :P :B
Naja, du hast schon ein wenig der Moderatorenschaft hier ans Bein gepinkelt. Aber ist ja auch okay. Wir hören uns auch gerne Verbesserungsvorschläge an, solange es der Community zu Gute kommt.
 
Die Moderatoren hier sind keine Angestellten. Wir machen das alle freiwillig und unbezahlt, weil wir die Community mögen und erhalten wollen. Als Moderatoren haben wir natürlich Richtlinien und Vorgaben, können aber durchaus auch nach eigenem Ermessen die Verhältnismäßigkeit wahren.
..............
Naja, du hast schon ein wenig der Moderatorenschaft hier ans Bein gepinkelt. Aber ist ja auch okay. Wir hören uns auch gerne Verbesserungsvorschläge an, solange es der Community zu Gute kommt.

Sorry, wenn es so rüberkam, als wollte ich einzelne Moderatoren "ans Bein pinkeln", das war gar nicht meine Absicht. Ich hab mich zum einen nur über diese Äußerung bzw. Einstellung aufgeregt und zum anderen eher die Moderatorenschaft insgesamt stellvertretend für die Forenrichtlinien hier gemeint. Ist mir schon klar, dass ihr Mods nur im Rahmen der Forenrichtlinien handeln könnt. Aber in dem Fall bleibt natürlich meine Kritik an den Richtlinien (und damit an Computec/PC Games) bestehen. Das mit dem Bann war evtl. etwas überzogen, aber eine Verwarnung wäre schon im denkbaren Bereich. In MEINEM Forum (wenn ich eines hätte) würde ich solche Aussagen zumindest nicht einfach so dulden.... ;) :P
 
Sorry, wenn es so rüberkam, als wollte ich einzelne Moderatoren "ans Bein pinkeln", das war gar nicht meine Absicht. Ich hab mich zum einen nur über diese Äußerung bzw. Einstellung aufgeregt und zum anderen eher die Moderatorenschaft insgesamt stellvertretend für die Forenrichtlinien hier gemeint. Ist mir schon klar, dass ihr Mods nur im Rahmen der Forenrichtlinien handeln könnt. Aber in dem Fall bleibt natürlich meine Kritik an den Richtlinien (und damit an Computec/PC Games) bestehen. Das mit dem Bann war evtl. etwas überzogen, aber eine Verwarnung wäre schon im denkbaren Bereich. In MEINEM Forum (wenn ich eines hätte) würde ich solche Aussagen zumindest nicht einfach so dulden.... ;) :P

Okay, dann entschuldige ich mich bei dir , dass meine Äußerung dich verärgert hat. ;)
 
[...]
Also halt mal schön den Ball flach und schalte den Besserwisser+Klugscheißermodus wieder aus, bevor du dich ganz lächerlich machst.
[...]
Ich mach mich also lächerlich, weil ich mir dir Zeit nehme und dir erklären will, wie hier was gehandelt wird? :B :S
 
Ich mach mich also lächerlich, weil ich mir dir Zeit nehme und dir erklären will, wie hier was gehandelt wird? :B :S
Du machst dich lächerlich, wenn du mir vorwirfst, dass ich keine Ahnung habe, nur weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast (in dem Zusammenhang weise ich noch mal auf den Unterschied zwischen sollen und müssen hin....) ..... ;)

Wie auch immer, die Sache ist ja jetzt gegessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück