Erst einmal Grüße an die Podcast Crew.
Leider muss ich mich, auch auf die Gefahr hin, dass sich Peter Bathge wie üblich in unprofessioneller Manie darüber lustig macht, beschweren.
Meine Beschwerde bezieht sich weniger auf den Podcast, als auf eine Anzeige im Heft 4/13, doch würde ich gerne hören, was ihr dazu sagt.
Auf den Seiten 44-45 der besagten Ausgabe, findet sich ein für meine Begriffe dreister Täuschungsversuch wieder. Es handelt sich um eine Anzeige für das MMO "Neverwinter", welche jedoch auf den ersten, zweiten und dritten Blick haargenau so aussieht wie ein Test oder eine Vorschau von den PC Games Redakteuren. Layout, Schlagzeile, Schreibstil und selbst die Bildunterschriften sind so geraten, wie man sie sonst in den Artikeln wiederfindet.
Der einzige Hinweis darauf, dass es sich hier um Werbung und nicht um einen echten Artikel handelt, bietet der in winziger Schrift gehaltene Hinweis "Anzeige" (der teilweise sogar noch in Layout-Elementen verschwindet).
Nun weiß ich, dass die Redakteure vermutlich keinen großen Einfluss auf die "geschaltete" Werbung im Heft haben, dennoch würde ich gerne eine ernstgemeinte Meinung von euch zu diesem Fall von versuchter Täuschung hören. Und wer weiß? Vielleicht wird so eine Beschwerde ja sogar an verantwortliche Stelle weitergeleitet.
Ich möchte hiermit auf keinen Fall das gesamte Heft bashen, doch musste ich an dieser Stelle meinem Ärger über solche Praktiken einmal Luft machen. Ich bin nämlich der Meinung, dass mein Stammheft so etwas genauso wenig nötig hat, wie die Titten-Werbung im Heft, die ja auch zum Glück schon lange nicht mehr existiert
Ich würde mich über eine ernsthafte (Anm. für Peter) Meinung sehr freuen.
Defendor