• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 196: Metro: Last Light, The Bureau: XCOM Declassified und vieles mehr

yeah, der Bildungscast :)
 
Ich hab auch eine Roccat Kone+ und kann sie jedem empfehlen. Klasse verarbeitet, schickes Design und guter Preis.
 
hehe. die Mausnamen ergeben sogar einen Sinn? Interessant.

Stalker fand ich viel besser als Metro. Zum Glueck hab ich Metro nur von der Pyramide gekauft. Eigentlich sollte ich mal Call of Pripyat mal wieder spielen, jetzt endlich mit DX11.
 
Jetzt mal ne ganz abwegige Frage (auch um von der Maus-Diskussion wegzukommen; hab ein Mittelklassen-Modell von Speedlink). Vor kurzem wurde der Bioshock-Film wieder aufgewärmt und mich würde interessieren, ob ihr die Film-Umsetzung noch für wahrscheinlich haltet, welche Verfilmungen ihr herbeisehnt und ob ihr "Lieblings-"Videospielfilme ( ich fand die Hitman-Umsetzung eigentlich sehr gut(und Postal, der einzige gute Uwe-Boll!)) habt.
 
Und meine Frage für dieses Mal: Es dauert gar nicht mehr so lange, dann dreht der PC Games Podcast seine zweihunderste Runde. Habt ihr was besonderes geplant und könnt vielleicht schonmal ein wenig etwas anteasern ? ;)
 
Und meine Frage für dieses Mal: Es dauert gar nicht mehr so lange, dann dreht der PC Games Podcast seine zweihunderste Runde. Habt ihr was besonderes geplant und könnt vielleicht schonmal ein wenig etwas anteasern ? ;)
Ja, die Redakteure werden den 200. Podcast nackt einsprechen. Auf die Fotostrecke muss darum dann auch verzichtet werden. :B :S
 
Ja, die Redakteure werden den 200. Podcast nackt einsprechen. Auf die Fotostrecke muss darum dann auch verzichtet werden. :B :S

ich dachte die sind eh immer nackt, aber werden diesen zustand auch für die Bilder beibehalten ;)

Ach ja; Fragen:

Valve hat jetzt die Steam Trading Cards eingeführt, die man durch für das spielen erhält und so sich Abzeichen verdienen kann
Was haltet ihr davon? Abgesehen von dem Punkt das die Auswahl noch gering ist, ist das eher sinnlos, langweilig oder die interesante Art eines Metaarchivement?

Falls Viktor da ist: Metal Gear Rising wurde jetzt für den PC angekündigt, was kann man den von dem Spiel erwarten?
Bzw.: Rest: Metal Gear Rising wurde jetzt für den PC angekündigt? Habt ihr´s denn schon gespielt und was haltet ihr allgemein davon das grade dieser Titel eine portierung bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etherlords

Hallo liebes Podcast-Team,

ich spiele gerade mal wieder Etherlords 2. Das Spiel hat ja ein Kampfsystem, das stark an Trading-Cards erinnert.
Meint ihr es wird ein Etherlords 3 geben?
Spielt ihr oder habt ihr mal Trading-Card Games gespielt?
Wißt ihr, ob es eine Open Beta von Heartstone aus dem Hause Blizzard geben wird oder wann das Spiel erscheinen soll?
 
Ja, die Redakteure werden den 200. Podcast nackt einsprechen. Auf die Fotostrecke muss darum dann auch verzichtet werden. :B :S

Vielleicht ein Gewinnspiel...Hier meine Idee:
Wer sich traut seinen Gaming PC aus dem 2. Stockwerk fallen zu lassen (und das aufnimmt und einschickt), kann eine künftige PS4 gewinnen.

Durchführung auf eigenes Risiko (!) Beim Aufschlag dann: "Knoff hoff" einblenden und die Musikband einspielen. :)

Gruß aus dem Lager der Play3 :)
 
Vielleicht ein Gewinnspiel...Hier meine Idee:
Wer sich traut seinen Gaming PC aus dem 2. Stockwerk fallen zu lassen (und das aufnimmt und einschickt), kann eine künftige PS4 gewinnen.

hmmm, man merkt es geht auf die Abgabe zu oder Stange ist heute früh zu Bett, neue Matratze und so ;)

Aber eigentlich wär dass doch was für die 150zigste play3cast Folge

Naja, aber wer das dennoch machen will, mit seiner Playse, kann das gerne machen und eine Windows95 Version gewinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Gewinnspiel...Hier meine Idee:
Wer sich traut seinen Gaming PC aus dem 2. Stockwerk fallen zu lassen (und das aufnimmt und einschickt), kann eine künftige PS4 gewinnen.

Durchführung auf eigenes Risiko (!) Beim Aufschlag dann: "Knoff hoff" einblenden und die Musikband einspielen. :)

Gruß aus dem Lager der Play3 :)

Da hast du Glück, dass wir hier so tolerant sind. Das ist normal ja ein Bann :-D:P
 
Moin,

Was habt ihr für Fernseher zuhause stehen, bzw nutzt ihr privat 3D?
 
Moin Moin,
Ich musste im Zeitschriftenladen meines Vertrauens feststellen, dass die PCGames für diesen Monat das gleiche Cover-Motiv hat wie die GameStar - peinlich peinlich! Wessen Kopf musste dafür rollen? Und gibt es da keine Absprache zwischen den Zeitschriften?

Grüße
 
Moin Moin,
Ich musste im Zeitschriftenladen meines Vertrauens feststellen, dass die PCGames für diesen Monat das gleiche Cover-Motiv hat wie die GameStar - peinlich peinlich! Wessen Kopf musste dafür rollen? Und gibt es da keine Absprache zwischen den Zeitschriften?

Grüße

Das hatten wir beim Heft-Thread schon
Sowas passiert wenn Titel angekündigt werden bzw. rauskommen die man unbedingt auf dem Cover haben will und es dann von der PR wenige Bilder zur Auswahl bekommt, wenn überhaupt und es nur ein Covertaugliches Bild gibt

Aber damit nicht noch eine Frage vorher weggeschnappt wird ne Ersatzfrage:
Wie groß muss eigentlich so ein Coverbild sein? ;)
 
Erst einmal Grüße an die Podcast Crew.
Leider muss ich mich, auch auf die Gefahr hin, dass sich Peter Bathge wie üblich in unprofessioneller Manie darüber lustig macht, beschweren.
Meine Beschwerde bezieht sich weniger auf den Podcast, als auf eine Anzeige im Heft 4/13, doch würde ich gerne hören, was ihr dazu sagt.
Auf den Seiten 44-45 der besagten Ausgabe, findet sich ein für meine Begriffe dreister Täuschungsversuch wieder. Es handelt sich um eine Anzeige für das MMO "Neverwinter", welche jedoch auf den ersten, zweiten und dritten Blick haargenau so aussieht wie ein Test oder eine Vorschau von den PC Games Redakteuren. Layout, Schlagzeile, Schreibstil und selbst die Bildunterschriften sind so geraten, wie man sie sonst in den Artikeln wiederfindet.
Der einzige Hinweis darauf, dass es sich hier um Werbung und nicht um einen echten Artikel handelt, bietet der in winziger Schrift gehaltene Hinweis "Anzeige" (der teilweise sogar noch in Layout-Elementen verschwindet).
Nun weiß ich, dass die Redakteure vermutlich keinen großen Einfluss auf die "geschaltete" Werbung im Heft haben, dennoch würde ich gerne eine ernstgemeinte Meinung von euch zu diesem Fall von versuchter Täuschung hören. Und wer weiß? Vielleicht wird so eine Beschwerde ja sogar an verantwortliche Stelle weitergeleitet.
Ich möchte hiermit auf keinen Fall das gesamte Heft bashen, doch musste ich an dieser Stelle meinem Ärger über solche Praktiken einmal Luft machen. Ich bin nämlich der Meinung, dass mein Stammheft so etwas genauso wenig nötig hat, wie die Titten-Werbung im Heft, die ja auch zum Glück schon lange nicht mehr existiert ;)

Ich würde mich über eine ernsthafte (Anm. für Peter) Meinung sehr freuen.
Defendor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück