• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 190: Bioshock Infinite, Resident Evil 6, The Elder Scrolls Online und vieles mehr

Falls Felix im naechsten Podcast anwesend ist: Als alter Mass Effect fan, wie waere es mit einem Kommentar zum Citadel DLC?

Und wenn Felix nicht da ist, Peter hat ihn doch im Heft getestet und kann bestimmt auch was dazu sagen :)

Und dann nochmal aus akutellem Anlass: Was haltet ihr von Disneys Entschluss, Lucas Arts zu schließen ?
Meine Meinung ein ganz dunkles Kapitel für Disney und für die Spielegemeinde, Lucas Arts, war schon ein ganz großer Spieleentwickler, auch wenn in den letzten Jahren nicht mehr die ganz großen Titel von Lucas Arts gekommen sind.

Eigentlich könnt ihr ja Zam oder Olli oder nochmal Mháire mitnehmen um diesen "größten Skandal seit Westwood" zu bequatschen und habt auch ne schöne Pseudoreiserischen Aufhänger :-]

Ich habe gerade Stange's GDC 2013 Oculus Rift Video gesehen. Habt ihr danach auch erstmal ein Lappen gebraucht um die Sabberpfuetze auf dem Schreibtisch wegzuwischen?
Was versprecht Ihr euch wenn die Oculus Rift naechstes Jahr (vermutlich) rauskommt? Die Revolution auf die wir gewartet haben? Ich hoffe wenn Sie kommt, dass sie fuer PC und Konsole gleichermassen verfuegbar wird.

Alles Gute, Herr Horn!

Hier auch nochmal eine Frage von mir (um mich den LucasArts-Fragen meiner Vor-fragenden anzuschließen): Glaubt ihr, dass Star Wars 1313 noch von einem anderen Studio/Publisher aufgenommen wird, und wenn ja, welche würdet ihr da präferieren?

Und wenn Herr Weiß anwesend ist, kann er gerne noch ein wenig über Thief 4 reden :)

Alles Gute an Rob und viel Glück im neuen Job und in der Familie.
Der Podcast wird sicherlich weiterhin sehr unterhaltsam sein. :)

Ich hätte eine Frage an euch.

Was würdet ihr dazu sagen, wenn beispielsweise Valve um die Ecke kommt und sagt: "Half-Life 3. Morgen im Regal" ... Wäre das nicht die epischste Werbekampagne, die man einem Spiel bieten kann, vorallem wenn es so ein hochrangiger Spieleentwickler ist? ;) ... Oder wäre das in der Spielebranche einfach nicht machbar? Bei einem so heiß erwarteten Spiel wäre das bestimmt genial.

Freue mich auf eure Meinung.

Was würdet ihr dazu sagen, wenn beispielsweise Valve um die Ecke kommt und sagt: "Half-Life 3. Morgen im Regal" ... Wäre das nicht die epischste Werbekampagne, die man einem Spiel bieten kann.

Es wär auf jedenfall die Billigste :-B
statt Live-Action und/oder Render Film, Anzeigen, etc. einfach eine Pressemitteilung raushauen :-B

von mir solls auch noch eine kleine aber feine Frage geben, die sich mir dank der GDC jetzt grade gestellt hat:

Wenn ihr ein Occulus Rift hättet/haben werdet, welchen Ort in einem Spiel würdet ihr zuerst besuchen wollen?
(Wir gehen mal davon aus, dass dank Treiberupdates bestimmt auch für ältere Spiele eine OR-Unterstützung erzwungen werden kann :ugly: )

Ich würde auf jeden Fall zuerst eine kleine Tour durch Vvardenfell (TES3: Morrowind) machen. Angefangen bei Seyda Neen (das Anfangsdorf, einfach aus nostalgischen Gründen), Balmora und die angrenzende Dwemerruine und natürlich die Hauptstadt Vivec.. man müsste mich glaube ich wirklich dann zwingen, wieder zurück in die Realität zu kommen ^^"
Wenns um Spiele geht, die ich gerne mit OR spielen würde, wären das ganz klar "Mirrors Edge", "Dark Messiah of Might and Magic" und STALKER S.o.C.

Der Multiplayer von Mass Effect 3: nur nötig, oder sogar gut?

Hat einer von Euch den Mass Effect 3 Multiplayer gezockt? Würde gerne Eure Meinung hören!

Hallo ihr lieben Menschen,

ich würde gerne eure fachmännische Meinung zu folgendem Thema hören: Immer mehr Spiele bieten als Vorverkaufsbonus Balance verändernde Inhalte an (Metro: Last Light -> extra Militärmunition, Bioshock Infinite Season Pass -> 5 extra Infusions, etc.).

Ich selbst frage mich da als potentieller Käufer, der bei manchen Spielen doch gerne mal ein gratis Spiel in der Vorbestellung mitnimmt, ob hier denn nicht die Spielbalance kaputt gemacht wird. Habe ich als Vorbesteller ein leichteres Spiel wenn ich mit extra Inventarinhalt beginne? Wann habe ich das "echte und ausbalancierte" Spielerlebnis?

Was ist eure Meinung? Ist es eh egal ob man jetzt zu Beginn als Vorbesteller eine tolle Waffe (oder was auch immer) extra hat, oder zerstört so etwas die Balance?

PS: Ich finde so etwas gänzlich bescheuert. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das eh schon leichte Bioshock noch mit 5 extra Infusions begonnen hätte - lächerlich.

Dann stellt den mal schnell online, ich hab in 1 Minute Feierabend und wollte den auf dem Heimweg hören ;)

ups, mein Fehler, blödes regefreshe.

Ich nehme alles zurück Herr Bathge !

Zurück