• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 189: Starcraft 2: HotS, Sniper: Ghost Warrior 2, Dark und vieles mehr

Oh nein, Robert!

Hunderte Seiten Deines Textwerks durften wir bestaunen und ebenso viele Stunden deine Stimme hören. Da wird man schon direkt wehmütig... Da verliert die PCG aber einen ganz Großen!

Ich wünsche Dir und Deiner jungen Familie alles Gute auf Deinem neuen Weg!
Beste Grüße
 
Hi Potcastler,

wenn man sich so im Internet umschaut, wird EA als der große Teufel angesehen.
Natürlich hat Ea negative Aspekte wie die Dlc Poilitik, Ausschlachtung von Franchisen, Kopierschutz, Onlinezwang Casualisierung u.s.w
Aber ist da Ea schlimmer als die anderen? EA bringt meist Spiele von hoher Qualität, und jeder hat ein geleibtes Spiel von Ea.
Und Ea hat die als der größte Publischer der Spielebranche beim Aufstieg geholfen.

Wie steht ihr den zu Ea?
 
Das nächste mal bitte kein Handy neben das Aufnahmegerät legen, das nervt wirklih sehr. Das Hintergrundrauschen hört man also "Im Auto-Höhrer" gar nicht.

Das Robert weggeht ist echt schade. War er nicht eben zum leitenden Redakteur befördert worden?

Mitlerweile blickt man als Computec-Podcast-Abonent gar nicht mehr durch. Die MMORE ist im Play3 vertreten, die Play3 bei PC-Games und umgekehrt... ;)
Wo ist denn der Viktor jetzt hauptsächlich tätig? Play3 oder Games?
 
Mitlerweile blickt man als Computec-Podcast-Abonent gar nicht mehr durch. Die MMORE ist im Play3 vertreten, die Play3 bei PC-Games und umgekehrt... ;)
Wo ist denn der Viktor jetzt hauptsächlich tätig? Play3 oder Games?

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Matti Nachfolger von Viktor, Viktor ist Nachfolger von Toni und Toni ist jetzt Beckenbauer
Eigentlich alles ganz Simple ;)
 
Schön finde ich, dass sich Peter Bartghe, bei dessen ersten Besuchen im Podcast häufig fremdschämen angesagt war, zum "echten" Redaktuer entwickelt hat.

Naja. Bathges Schwarzweiss-Urteile habe ich damals schon angekreidet und mache es heute nochmal. Auf Metacritics.de kommt die "Scheisse" "Ghost Warrior 2" bisher zumindest in den soliden 70er-Bereich, wo ich eine "Katastrophe" nicht unbedingt ansiedeln würde. Da ist es noch trauriger, dass mit Horn ein weiterer vertrauenswürdiger Redakteur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find' ich echt schade, dass der Robert geht. Ist auf jeden Fall ein großer Verlust für die PC Games.
Wünsche ihm weiterhin alles Gute: Im Leben so wie auch im beruflichen Bereich. :)
 
Aha. Zeig mir bitte mal die 70:

Sniper: Ghost Warrior 2 for PC Reviews - Metacritic

Anhang anzeigen 4048

edit: Ah, Metacritics.de (auch bekannt als PCGamesDatabase.de). Wenn du den anderen deutschen Magazinen da mehr Vertrauen schenkst, wünsche ich dir viel Spaß beim Kauf.

Zumindest erscheint mir deren Meinungsbildung auf Anhieb konstruktiver, auch wenn da natürlich noch einiges nachgelegt wird. Ich bin daher gespannt, was von Dir zu *lesen* sein wird, damit kann ich mich in der Regel eher anfreunden. Aber wenn Dich jemand nach einem Spiel fragt, zähl' doch innerlich erstmal bis fünf, bevor Du etwas vermeindlich Knackiges raushauen musst.
 
Aber wenn Dich jemand nach einem Spiel fragt, zähl' doch innerlich erstmal bis fünf, bevor Du etwas vermeindlich Knackiges raushauen musst.

Um dann den Konsens-Mus mit Wischiwaschi-Soße zu kredenzen? Nee, lass mal. Insbesondere im Podcast ist knackig genau die richtige Wahl. Im Heft muss ein bisschen runtergefahren werden, aber klare Kante ist auch da gut.
 
Um dann den Konsens-Mus mit Wischiwaschi-Soße zu kredenzen? Nee, lass mal. Insbesondere im Podcast ist knackig genau die richtige Wahl. Im Heft muss ein bisschen runtergefahren werden, aber klare Kante ist auch da gut.

Jeder wie er mag. Im lockeren Geplauder kanns natürlich mal direkt werden, aber mich wurmt es, wenn mir eine "Katastrophe" kaum begründet wird, aber das hatten wir alles schon mal. Ich bin ein Konsens-Fan, deswegen reibe ich mich wohl immer wieder an sowas. Ich mag's einfach nicht, wenn der Tonfall plötzlich dem der aktuellen Foren-Kultur entspricht.
 
Ich finde es auch schade, dass Robert geht aber das Leben bringt nun mal ab und an kleine und auch größere Veränderungen mit sich und dann muss man sich entscheiden, welchen Weg man geht. (Film-Tipp: Mr. Nobody - Trailer (Deutsch) - YouTube)

Ich wünsche Robert für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg im neuen Job!
 
Achja, und noch einer verlässt die grandiose Podcast Stammmanschaft. Bewirb dich doch mal bei EA, da ist ja gerade eine Stelle frei geworden, dann würde sich da auch mal was verändern.^^ Alles Gute weiterhin Robert.
 
Ich muss dem Felix in Bezug auf Epicness der Starcraft 1 + Brood War Story widersprechen.
Für mich ist die Stroy von SC1 + BW eine der besten die ich jemals in einem Spiel miterleben durfte. Die Charaktere waren mit den damaligen MItteln ziemlich glaubhauft inszeniert, hatten alle ihre eigenen Ziele und es war auch immer klar aus welcher Motivation heraus sie diese verfolgen. Besonders gefallen haben mir damals die unerwarteten Wendungen der Story, die vorher verfeindete Charektere plötzlich zusammenarbeiten ließ und dadurch den Spannungbogen ins Unermässliche trieben imo.

Starcraft 2 WoL fand ich dagegen, naja, eher ein bisschen zu hollywood- und blockbusterartig. Jim Raynor gefiel mir nicht mehr so als der coole Muskelprotz der jede 2te Szene nen abgedroschenen Oneliner raushaut und besonders Tychus Findlay treibt diesen Stereotyp auf die Spitze. Insgesamt kam die WoL Story nicht so in die Gänge, wohl hauptsächlich aufgrund des losen Missionsdesigns.
Trotzdem fand ich sie unterhaltend, aber eben auf eine Hollywoodkinoart.

Aber SC1 und BW liegen schon ne Zeit lang zurück und evtl haben meine Erinnerungen etwas in Glorifizierung gebadet:-D

Edit: Und natürlich alles Gute für Robs weitere berufliche wie private Zukunft. Wirklich sehr schade, dass ein weiteres Kernmitglied der PCG Crew die Redaktion verlässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest erscheint mir deren Meinungsbildung auf Anhieb konstruktiver, auch wenn da natürlich noch einiges nachgelegt wird. Ich bin daher gespannt, was von Dir zu *lesen* sein wird, damit kann ich mich in der Regel eher anfreunden. Aber wenn Dich jemand nach einem Spiel fragt, zähl' doch innerlich erstmal bis fünf, bevor Du etwas vermeindlich Knackiges raushauen musst.

Hier jetzt der Test in Textform:
Sniper: Ghost Warrior 2 im Test: Monotones Tontaubenschießen

Dass du dich mit meinem Geschreibsel eher anfreunden kannst, ist für mich vollkommen okay. Ich bin ja zur PC Games gekommen, um für eine Zeitschrift zu schreiben und nicht, damit mich Leute im Radio hören können. Ich werde bestimmt auch nie Nachrichtensprecher im Fernsehen, da kann ich noch so lange in Gedanken bis fünf zählen ;)
 
Also auch von meiner Seite die besten Wünsche für die Zukunft für Robert und seine Familie. In letzter Zeit dreht sich das Personalkarussel bei Computec scheinbar mit "wahsinniger Geschwindigkeit" ... oder kommt mir das nur so vor?

Falls der Oli nächste Wochen mal bei euch vorbeischaut, würden mich seine persönliche Eindrücke zu TES:O brennend interessieren.

@Peter
Bleib so wie du bist. ;)
 
Hier jetzt der Test in Textform:
Sniper: Ghost Warrior 2 im Test: Monotones Tontaubenschießen

Dass du dich mit meinem Geschreibsel eher anfreunden kannst, ist für mich vollkommen okay. Ich bin ja zur PC Games gekommen, um für eine Zeitschrift zu schreiben und nicht, damit mich Leute im Radio hören können. Ich werde bestimmt auch nie Nachrichtensprecher im Fernsehen, da kann ich noch so lange in Gedanken bis fünf zählen ;)

Jetzt erfährt man zumindest auch ein paar positive Aspekte, aber dass Du selbst 4Players in Wertung unterbietest, habe ich hoffentlich nicht latent befeuert. ;)

Über den Artikel mag ich mich grade nicht auslassen, das wäre die falsche Ecke, aber mich würde ja doch mal interessieren, ob man bei Budget-Titeln nicht auch Milde walten lassen sollte/könnte. Der Umstand wird nur in einem Nebensatz erwähnt und es wird eigentlich nicht deutlich, ob ein Preis in eine Wertung einfliesst. Wobei ich aber sagen muss, dass 38€ für mich - mittlerweile - eher in der Vollpreisregion angesiedelt sind. Das Spiel hab' ich in Shops schon für die Hälfte entdeckt und ich kann mir gut vorstellen, dass man bei einem 10€-Sale zumindest als reiner Konsument ein paar Augen zudrückt. Aber wahrscheinlich wurde das im Zuge des F2P-Hypes mal durchgekaut?
 
Über den Artikel mag ich mich grade nicht auslassen, das wäre die falsche Ecke, aber mich würde ja doch mal interessieren, ob man bei Budget-Titeln nicht auch Milde walten lassen sollte/könnte.

Naja
nein, dann würde man es schönreden und vorallem mit zweierlei Maß messen, zusätzlich dazu, das man die Dinge auch nur wieder unnötig verkompliziert, auch wenn manche Fanboy//Hater das gerne haben wollen wenn man dann Modifikatoren einbaut in der Art das Indy-Titel einen Bonus von +20 und EA-Titel gleich einen Malus von -55 bekommen
Ich will aber eher wissen, macht das Spiel Spaß oder nicht
Außerdem, wenn man sich die CryEngine kauft, aber das Spiel dann nur ausschaut wie UT3
 
Jeder wie er mag. Im lockeren Geplauder kanns natürlich mal direkt werden, aber mich wurmt es, wenn mir eine "Katastrophe" kaum begründet wird, aber das hatten wir alles schon mal. Ich bin ein Konsens-Fan, deswegen reibe ich mich wohl immer wieder an sowas. Ich mag's einfach nicht, wenn der Tonfall plötzlich dem der aktuellen Foren-Kultur entspricht.

Guck dir sonst mal AltF4Games an. Der ist super und macht auch Kritiken ;)
 
Zurück