• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 181: Wildman, Chris Taylor und die große Vorschau auf 2013

Extra für Robert :]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Soeben habe ich gelesen, dass es jetzt (zum ersten Mal?) in einem Vollpreisspiel (Dead Space 3) Mikrotransaktionen für Sachen wie Waffen geben wird (pcgames.de/Dead-Space-3-PC-237628/News/Dead-Space-3-Waffen-Crafting-durch-Mikro-Transaktionen-1045009/)
Ich für meinen Teil finde, damit ist das Maß endgültig voll, was bei einem F2P-Titel gehen mag finde ich in einem Vollpreistitel unmöglich. Wie steht ihr zu dem Thema?
 
Nach THQ hat jetzt auch Atari die Grätsche gemacht und ist bankrott gegangen. Was denkt ihr, ist der Grund für das weitere Ende eines größeren Publishers?
 
Soeben habe ich gelesen, dass es jetzt (zum ersten Mal?) in einem Vollpreisspiel (Dead Space 3) Mikrotransaktionen für Sachen wie Waffen geben wird (pcgames.de/Dead-Space-3-PC-237628/News/Dead-Space-3-Waffen-Crafting-durch-Mikro-Transaktionen-1045009/)
Ich für meinen Teil finde, damit ist das Maß endgültig voll, was bei einem F2P-Titel gehen mag finde ich in einem Vollpreistitel unmöglich. Wie steht ihr zu dem Thema?

WOW ist auch ein Vollpreisspiel und hat einen Itemshop. Also meinst Du etwa "was bei einem F2P-Titel-Single Player gehen mag finde ich in einem Vollpreistitel unmöglich. Wie steht ihr zu dem Thema?

Wie jeder normal denkende Mensch dazu stehen sollte: Mirdochegal, ich bin ja nicht gezwungen den Shop zu benutzen udn das Spiel lässt sich zu 100% auch so gut durchspielen.

Nach etwas Überlegung würde ich das "Mirdochegal" mit einem "Super" ersetzen. So kann jeder Spieler sein Spielerlebnis noch mehr nach seinen Wünschen gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ein mal wieder (natürlich) wunderbarer Podcast ... den man auch wieder in Ruhe hören konnte ohne andauernd an der Lautstärkereglung der Kopfhörer rum zu friemeln.

Und der "Bullshit"-Meinung möchte ich mich bedingungslos anschliessen ... "elitäre Spielenerds", das muss ich mir merken. ^^

In diesem Sinne: Volle Kanne!
UInd immer dran denken "Bunt ist das Leben ... und granatenstark."
 
AW: Der PC Games-Podcast 181: Wildman, Chris Taylor und die große Vorschau auf 2013

Hallo Podcast Team, ich geb euch vollkommen Recht, wenn ihr sagt, dass es nicht OK ist, dass Blizzard immer noch mit den PVP Arenen wirbt, obwohl sie wohl nicht mehr kommen. Aber wenn ich einen Blick ins Diablo 3 Forum werfe bekomm ich regelmäßig die Krise.
Diablo 3 ist trotz allem ein super Spiel und ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Leute aufregen. Es fällt doch viel Loot und im gerne gezogenen Vergleich zu Diablo 2 finde ich mehr Items, die Verbesserungen bringen. Im Endgame wird es weniger, aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Ich hab das Gefühl dass viele Leute erwarten ständig Top Items zu finden die im Auktionshaus mindestens 5 Milliarden Gold bringen. Am schönsten fand ich es als sich jemand im deutschen Forum beschwerte, dass er nach 900 Spielstunden keine Lust mehr hat. Ich hatte bisher noch sehr wenig Spiele, die mir so lange Spaß gemacht haben.
Dieses Rumgeheule und persönliche Angriffe auf die Entwickler gehen mir ziemlich auf den Geist. Kritik ist gut, sollte aber auch im Rahmen bleiben und am besten konstruktiv sein.
Das musste ich jetzt nur mal los werden. Weiter so mit dem Podcast. Ich freue mich jede Woche wieder euch zu hören.
 
So nachdem THQ zerschlagen ist, wer hat den noch Probleme bzw. wer ist der Nächste?
 
Hallo PCG-Podcast,

ja, ein Unboxing-Podcast wäre toll...dann lasse ich Euch auch ein Kehrpaket zukommen ;) Soll jetzt aber keine Bestechung sein.
Ja, könnt Ihr noch Euren Senf zu der THQ-Zerschlagung sagen?

Nächste Frage: neben einem PC (Quadcore der ersten Stunde - aber etwas aufgebohrt) habe ich auch eine Xbox und PS3 daheim stehen. Meint Ihr, dass es dieses Jahr auf der Gamescom zur Enthüllung der neuen Konsolengeneration kommen wird?

Gute Woche, macht weiter so. Und ja, das klang sehr stark nach einer Spülmaschine... :-D
Andre80
 
AW: Der PC Games-Podcast 181: Wildman, Chris Taylor und die große Vorschau auf 2013

dann lasse ich Euch auch ein Kehrpaket zukommen

Juhu Besen für alle :-D

Viel interessanter als das THQ Ende fänd ich das Ende der PC Action. Ich hätte nicht gedacht dass die sich so schlecht verkauft.
Was passiert denn jetzt mit den Redakteuren? Wurden die auf die anderen Magazine bei euch aufgeteilt oder kam es, zumindest teilweise, zu betriebsbedingten Kündigungen?
Seit wann ging es der PC Action denn so schlecht und wird es Auswirkungen auf euer Heft haben, Print wird ja allgemein immer schwieriger?
 
noch ein paar kurze Last Minute Fragen:

Zu erst auch noch Glückwunsch an Peter und Viktor zum Level Up, ich hoffe ihr hab die Punkte auch gut verteil, umskillen wird kompliziert. ;)

Aber nun die Fragen.
Peters Skyrim Geschichte bringt mich zu der Frage: Für welche Spiele konntet ihr noch erst lange Zeit später Platz im Spielekalender freiräumen, bzw. welche Spiele habt ihr verpasst und nie gespielt, weil ihr nie die Zeit dafür finden konntet?

Ist eigentlich schon so grob geplant, wer zur E3 und zur Gamescom fährt und ist auch jemand dieses Jahr zu GDC unterwegs?

J.J. Abrahms dreht nun doch Star Wars 8. Was denkt ihr, ist das eine Störung in der Macht oder ist er doch vielleicht sogar The Chosen One? Und gäbe es ein Spiel, einen Comic oder ein Buch das ihr gerne verfilmt hättet, wie z.B. die Klassiker-Antwort Thrawn-Trilogie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück