• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 176: Planetside 2, Baldur's Gate: Enhanced Edition und jede Menge Geschenke

Hallo Liebes PCGames Podcast-team! Viele Grüsse aus dem (euch) fernem Argentinien!
Ich hör mir eure Podcasts seit folge 1 an, und kriege nie genug. Ich bin zwar leideschaftlicher kuchenbäcker, aber diesselben würden sicherlich in einem sehr dubiösen zustand ankommen!
Meine frage wäre:
Hier in Argentinien und generell in südamerica sind MOBAs, seit dota sich durchgesetzt hat, das am meisten gespielte genre, tendenz steigend!
Wenn Ich euch so zuhöre, merk man gleich das in der deutschen spielergemeinde diese spiele eine eher kleine nische bewohnen... Meiner meinung nach ist dieser zustand vor allem auf das free-to-play modell, das LoL und HoN (unter anderen) vorweisen, zurückzuführen. Würden denn nicht auch andere genres (vor allem FPS)von diesem vermarktungsmodell profitieren? Hier würden sie auf jeden fall viel mehr gespielt werden, statt den hier üblichen raubkopien. Danke und "un abrazo enorme!"
 
Hallihallo liebes Podcast-Team,

Ich hätte mal eine Frage wie ihr "mediale Gewalt" seht. Viele Spiele neigen, vor allem in letzter Zeit zu immer drastischeren und realistischeren Gewaltdarstellungen. An sich sollte das für einen volljährigen Menschen ohne Entwicklungsverzögerungen, der Fiktion und Realität unterscheiden kann kein Problem sein, aber wie steht es mit gefühlt 12 jährigen, die Spiele ab 18 zocken, die auf keinen Fall für sie geeignet sind? Ist es nicht viel mehr die Tatsache, dass immer mehr Kinder Spiele spielen, die nicht für ihre Altersgruppe geeignet sind, die die Angst der Eltern/Gesellschaft vor Computer spielen schüren und Politiker zu äußerst platten und verallgemeinernden Platitüden verleiten. Sollte hier wehemmenter durchgegriffen werden?
Ich bin auf eure Meinung gespannt!

Noch eine andere Frage: Welches Spiel (Genreunabhängig) hatte eurer Meinung nach die beste Story?

Ich hab auch inzwischen das Civ 5 Problem gelöst, einfach grafikkartentreiber updaten und alles läuft wieder wie geschmiert...

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hey ihr geilen Schnittchen!
Ich habe nun auch mal wieder ein paar Fragen:
Die erste ist an alle außer Peter; Hat er es dieses Jahr geschafft ein "Mann" zu werden?? :-D

Und die zweite wäre;(bitte auf eure Faulheit verzichten und das untere komplett vorlesen!!)
Ihr seid ja alle sehr begabt was das schreiben von Texten angeht, was man ja auch an euren (sehr guten) Texten im Heft sehen kann. Dennoch schreibt ihr im Heft meistens eure Sätze mit maximal einem Komma , was für Leute wie mich kaum fordernd ist (schon klar, das einfache Volk kann nicht so komplizierte Sachen lesen, weil ihnen sonst der Kopf explodieren würde).
Also liegt das nur daran, dass ihr die Leser nicht "überanstrengen" wollt.?

Und Peter; du hattest doch einmal erwähnt, dass du an einem Buch arbeiten würdest. Was hat es damit auf sich?

@Robert: Auch von mir nochmal alles gute zum Sohnemann!

An alle: Ihr macht mit dem Heft und dem Podcast alles richtig, und ich freue mich am Montag und am Mittwoch jedes Monats immer wieder;) DANKE!
 
Hey ihr geilen Schnittchen!
...
Ihr seid ja alle sehr begabt was das schreiben von Texten angeht, was man ja auch an euren (sehr guten) Texten im Heft sehen kann. Dennoch schreibt ihr im Heft meistens eure Sätze mit maximal einem Komma , was für Leute wie mich kaum fordernd ist (schon klar, das einfache Volk kann nicht so komplizierte Sachen lesen, weil ihnen sonst der Kopf explodieren würde).
Also liegt das nur daran, dass ihr die Leser nicht "überanstrengen" wollt.?

Wer einen Kommentar so einleitet verlangt nach mehr Anspruch?... :B

Ich les die Zeitung zwar fast nie, finde es aber gut, wenn Sätze kurz und gut verständlich sind.
Das liegt nicht daran, dass sonst "mein Kopf explodieren würde". Es ist einfach wesentlich klarer.
 
Hallo liebe Podcastler,
ich hätte mal eine Frage zum kommenden Southpark Spiel von Obsidian: Könnt ihr schon irgendwas zum Kampfsystem sagen? Also Runde oder Echtzeit, vergleichbar mit/ nicht vergleichbar mit Spiel XYZ...
Und da wir schon bei Obsidian sind: Als wir letztens im Bekanntenkreis verschiedene Entwicklerstudios durchgegangen sind, haben wir bemerkt, dass es einige Entwickler gibt, die zwar sehr gute Spiele machen, bei denen aber immer noch ein Quäntchen zum "grandiosen" Spiel fehlt. Welche fallen euch da ein? Für mich wären dies z.B. Obsidian und Gearbox. Gerade Obsidian Spiele sind mir wegen unglaublich nerviger Bugs in Erinnerung geblieben.
 
Hallo Podcastler,
Habe gerade erfahren dass 4Players von Computec zum Jahreswechsel übernommen wird.
Könnt ihr schon mehr zu den Konsequenz des Kaufes sagen?
Werden wir demnächst Redakteure von 4Players auch mal mit im Cast haben ?
oder bleibt 4Players weitgehend unabhängig und gehört nur offiziel zur Comutec-Familie?
Wird das Büro von 4Players in Hamburg geschlossen und die Redakteure in eure Räume in Fürth umquartiert?
LG Mr.Luc

Und: wie wird Stuss wie der FC3-Test auf 4Players gemaßregelt? Gibt's also Hörner des Monats im Dutzend? Was wollt Ihr mit dem Laden überhaupt, der sich mit seinem verzweifelten Gestrampel gegen den Strom immer unglaubwürdiger macht?
 
Habt ihr die VGA-Trailer zu Tomb Raider, bzw. den Konsolenspielen "The Last of Us" und "The Phantom Pain" gesehen?
 
Zurück