• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 172: Assassin's Creed 3 und sehr sehr viele Leserfragen

Eine Frage an euch hätte ich aber auch noch.

Also habe am wochenende die Mass Effect 3 Demo gespielt, und war von dieser sehr angetan. Meine frage Lohnt es sich das spiel zu kaufen, und wenn ja sollte ich zuvor Teil 1 und 2 gespielt haben wegen Story verständniss und der gleichen ?

:-D
 
Eine Frage an euch hätte ich aber auch noch.

Also habe am wochenende die Mass Effect 3 Demo gespielt, und war von dieser sehr angetan. Meine frage Lohnt es sich das spiel zu kaufen, und wenn ja sollte ich zuvor Teil 1 und 2 gespielt haben wegen Story verständniss und der gleichen ?

:-D

Du solltest die ME Trilogie schon alleine deswegen komplett gespielt haben, weil´s so schon gute Spiele sind und man steigt in einer Trilogie nie mit dem Letzten Teil ein, du steigst ja auch nicht mit Rückkehr des Königs bzw. der Jediritter ein nur PR-Futzies wollen einem das einreden
Außerdem baut man über alle Drei Teile seinen Commander Shepard auf den man auch übernimmt

Ich würde eher schauen ob nicht das Paket was für dich ist, das letzt auf den Markt geworfen wurde. Vorrausgesetzt man kommt mit einem Einzelkauf nicht billiger raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie witzig, als ihr vom "Relaunch" der Website gesprochen habt, wollte ich mich eigentlich schon ran setzten um meinen Senf dazu abgeben, bis Viktor dann genau das sagt, was ich auch vorschlagen wollte :-]
Auch wenn bei den Multiplattformtiteln die Berichterstattung zwangsweise verschwimmt, es steht halt noch pcgames im Header und es reicht ja im Prinzip ne Optische Anpassung

Apropos Relaunch... Der Podcast hat keinen Kasten mehr auf der Startseite, oder? Find nichts.
 
Apropos Relaunch... Der Podcast hat keinen Kasten mehr auf der Startseite, oder? Find nichts.

ja, das ist auch irgendwo doof gelöst, auch wenn man zwar sagen muss, das der vorher ja auch tiefer sitzt, so findest den nur über Specials, wo immerhin jetzt auch der Community und der play3 drin sind, eigentlich wär es besser wenn man die anderen "Specials" unter den News unterbringen würde und einen eigenen Podcast-Reiter installiert

Ach ja, falls die Frage nach der Musik schon wirklich in letzter Zeit da war, eine Alternative:

Spoiler sind immer so eine Sache, wie man auch bei der Besprechung von AC3 gesehen hat (wobei, Captain Obvious lässt grüßen, es nicht so schwer zu erraten war das Kenway Connors Vater ist, eher nur warum den nicht weiter spielt) sind Spoiler oft ein Bremsklotz im Redefluss, da man dennoch nicht anderen die Vorfreude nehmen will.
Ein Punkt der sich aber nicht Ewigkeiten halten kann; habt ihr ein persönliches Verfallsdatum für den Spoilerschutz, nach dem Motto: Wenn man die Geschichte bis heute nicht erlebt hat, fängt man morgen auch nicht mehr damit an, wie z.B. das Vader nicht nur Lukes sondern auch Leias Vater ist; oder handhabt ihr das nach Einzelfällen bzw. macht ihr Ausnahmen, weil die Geschichte Zeitlos ist oder immer noch am laufen ist, wie z.B. Song of Ice and Fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Crysis 3 Alpher ausprobiert und wie hat es euch gefallen ich muss sagen die Map war besser als alles was ich in MOHW gesehen hab.
 
Du solltest die ME Trilogie schon alleine deswegen komplett gespielt haben, weil´s so schon gute Spiele sind und man steigt in einer Trilogie nie mit dem Letzten Teil ein, du steigst ja auch nicht mit Rückkehr des Königs bzw. der Jediritter ein nur PR-Futzies wollen einem das einreden
Außerdem baut man über alle Drei Teile seinen Commander Shepard auf den man auch übernimmt

Ich würde eher schauen ob nicht das Paket was für dich ist, das letzt auf den Markt geworfen wurde. Vorrausgesetzt man kommt mit einem Einzelkauf nicht billiger raus

Also da hast du schon vollkommen recht. Wollte einfach wissen ob sich alle 3 teile lohnen und das weiss ich jetzt (wenn man dir vertrauen Schenken Darf :-D)

Muss mal gucken die tage ob ich mir das gesamt paket nicht zulegen soll.

Danke für deine Antwort
 
naja, das Ding ist, das es kein Gesamt-Paket ist sondern nur ein Paket, da zwar die Spiele und ein paar DLCs drin sind, aber nicht die interesanten
 
Hey Podcastler :) Toller Podcast wie immer ;)
Aufgrund eurer guten Berichterstattung zu XCOM (Test;videos;und vor allem der Podcast^^) hatte ich mich überwunden es zu kaufen und muss sagen, dass Ich schwer begeistert bin. Danke dafür :)
Jetzt zu meiner Frage.
Glaubt ihr, dass nach diesem gelungenen und erfolgreichen Comeback wieder mehr rundenbasierte Strategietitel entwickelt werden und würdet ihr euch das wünschen?
Und hattet ihr vllt. lustige, ungewöhnliche oder frustrierende Momente beim spielen erlebt?
Ich z.B bin grade beim ersten Durchspielen und das Spiel ist doch tatsächlich im letzten Raum der letzten Mission abgeschmiert^^
Oder ein Enterhaken hat mich anstatt nach oben, 15 Felder nach hinten und halb in den Boden befördert^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Potcastler,

Im letzten Potcast habt ihr eine Frage bezüglich auf das Storytelling in Shootern beantwortet. Eure These lautete, das es viele Spieler gibt,(viele in Amerika) denen eine Story total egal ist. Das diese Spieler sich z.b. bei Cod n bischen durch die KI ballern und dann zum Multiplayer gehen. Deswegen würden die Entwickler auch nicht so einen großen Wert auf die Story legen.

In die richtung habe ich noch nie gedacht. Ich stimme euch voll zu.

Meine Frage:
Wie viel der Millionen von Spielern auf der Welt beschäftigen sich wirklich mit Videospielen? Das heißt,wie viele lesen Test, sehen Reviews und schauen nach Ankündigungen? Und wie viele passen eher zu den am Anfang beschriebenen Typ?
Ihr als Redakteure für Print-Magazine und mit eurer Internetseite könnt da eventuell abschätzen wie groß der Anteil an ambitionierten Spielern ist.





Bei Filmen ist das ja genauso. Saw 3 - 26545 oder Residentevil 2 - 6 würde sich niemand der sich für Filme interessiert angucken. Das machen nur Leute die 1 - 2 Filme im Jahr schauen und mal nen Abend mit Hooror verbringen wollen.Genau so im Videospiel-business verkaufen sich Spiele gut,wie z.b. ein Moh , die von Presse und im Internet total verissen werden.

Danke, jeden Montag wieder!
 
Frage :

Was ist eure liebste Rossis Welt-Folge?

Sieht Black ops 2 so scheiße aus wie ich denke, dass es aussehen wird?( Also ziemlich schlecht :)

Gruß H.Y
 
Gibts noch Chancen auf nen Podcast heute :D ?

Hallöchen liebe Hörer,

Wir verschieben den Podcast nächste Woche ausnahmsweise mal auf Dienstag - dadurch können wir dann auch über Black Ops 2 reden. Ich hoffe, das lindert ein bisschen den Schmerz über den einen podcast-losen Montag. Natürlich sind themenspezifische Fragen willkommen, wenn ihr also irgendetwas zu COD: BLOPS 2 wissen möchtet, nur raus damit! :)

Gruß,
Peter und das Podcast-Team

Siehe Zitat ;)
 
ah ok überlesen ;) Vielen Dank

Nun habe ich noch eine Frage an das Podcast Team.

1. Ich habe mir am Wochenende mal zum testen bei Steam Faster than Light (FTL) gekauft da in letzter Zeit viele von solchen Indie Games auf sich aufmerksam machen und ich zudem durch Videos doch recht angetan vom Spiel bin. Mich hat es trotz der schwachen Presentation richtig erwischt und ich hing die letzten Tage und Nächte nur am PC um es zu suchten.Nun würde mich Interessieren ob das jemand von euch spielt und wenn ja was eure Meinungen bzw Erfahrungen zu diesem Spiel sind.

Als letztes möchte ich noch sagen das ihr mit euren Podcasts mir den schlimmen Wochenbeginn immer sehr versüßt. Macht weiter so :)
 
servus ans podcast-team,

wie viele hier freue ich mich sehr auf die wöchentliche dosis podcast. da ich aber diese season mit CoD black ops 2 liebäugel (wäre das erste cod ever für mich), kommt mir eine verschiebung gerade recht ;)

als langjähriger BF spieler (seit BF2) nervt mich das ewige in den rücken geballer aus einer dunklen ecke mit instant death. ich vermisse ein schnelles gameplay, bei dem ich auch noch chancen zur gegenwehr bspw. durch eine schnelle drehung und ner ladung aus der flak cannon habe...ja, ich vermisse UT bzw. klassische arena shooter.
könnte da CoD mit dem schnellen und konzentrierten gameplay, inklusive kooperativer modi, etwas für mich sein, oder ist es eurer meinung nach noch frustrierender??

stichworte: höherer patronenschaden als in BF, schnelleres movement (nicht gleich an painkiller denken ;))...oder eher auf Far Cry 3 warten

viele grüße und macht weiter so
 
Ach menno, eure zwei durchaus interessanten Fragen können wir leider nicht mehr beantworten - Podcast ist bereits aufgenommen und erscheint morgen früh. Vielleicht dann ja nächste Woche :)
 
Zurück