Also ich musste schon schmunzeln, als es darum ging, das sich EA über die Steam-Sales beschwert....und demnächst beschwert sich Media Markt, das die "Geiz ist Geil" Werbung vom Saturn ihnen die Kunden wegnimmt!?
Ich bin bei dem Thema auch anderer Meinung, als unsere 3 Podcastler, denn es landet eben NICHT jedes Spiel schnell im Sale! Skyrim ´(50,-) und MW3 (60,-) kosten da heute noch Vollpreis und die sind seid 7 Monaten draußen (bei Amazon schon nur noch für die Hälfte zu haben!). Ich sehe es eher so, das die Sales den Spieleverkauf fördern, denn der Gedanke "Ich warte auf den Steam Sale!" beinhaltet ja nicht automatisch, das man sich das Spiel ohne Sale sonst gekauft hätte, vielmehr bedeutet es, das man ein Spiel im Sale kaufen würde, das man ansonsten vielleicht gar nicht erst in die Hand genommen hätte (Motto: "Mit nem 10er kann man ja nix falsch machen!").
Naja, langer Satz mit vielen Kommas....ein Traum!
Natürlich steckt da keiner von uns drin und kennt genaue Zahlen um eine klare Aussage darüber zu machen, deshalb stimmt Victors Meinung genauso, wie meine nicht stimmt und andersrum.......aber wenn ein Gigant wie EA anfängt rumzuweinen, dann ist das schon Satire vom feinsten.........
Hier aber noch eine Frage:
Ihr erwähntet kurz den Film "Indie Games". Gibt es denn unabhängig von diesem Film andere Filme/Dokus, die die einen Blick hinter die Spielebranche(kulisse) werfen und die ihr empfehlen könnt?