• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 140: Neues zu Assassin's Creed 3, Guild Wars 2, Legend of Grimrock und Kickstarter-Projekten

Ihr wollt mehr Kommentare/Fragen? Könnt ihr haben :D

zu aller erstmal an Viktor: Das Buch ist heute sicher bei mir angekommen (King Arthur RPG), auch wenn der Postbote den Umschlag ziemlich lieblos in den Briefkasten gequetscht hat. alles heil und vieeeelen dank!! :)

Zuu meinen Fragen:
1. Wie sieht eigendlich allgemein die Meinung in der Redaktion zu Legends of Grimrock aus, nur eine Handvoll begeisterter Spieler oder greift das Spiel doch in einer "Plants VS. Zombies"-Mäßigen Sucht um sich?

2. Was haltet ihr von Permadeath in Spielen (Dungeons of Dredmore, Diablo, Binding of Isaac)? Ultimative Herausforderung oder eine Option für Menschen ohne echtes Leben?

3. weil ich es grade lesen "durfte" was haltet ihr davon, dass Ubisoft für Assassins Creed 3 die Maus und Tastatursteuerung absichtlich halbherzig integrieren wird? (Artikel) Ich habe die vorherigen Teile zwar auch alle mit Controller gespielt, allerdings eher aus Bequehmlichkeitsgründen (Sitzposition und Ort^^). Trotzdem sollte man doch nicht davon ausgehen, dass das jeder so macht und deshalb - und überhaupt allgemein - schlechter portieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich die Idee ja auch schonmal vorgeschlagen und da ihr ja grade eine Fragendurststrecke habt:
Empfehlt doch mal so was, nen Blog, ein Buch, Film, etc.

Wäre so im Prinzip eine super Metafrage, denn die kann man ja immer wieder ausgraben :-]

zu aller erstmal an Viktor: Das Buch ist heute sicher bei mir angekommen (King Arthur RPG), auch wenn der Postbote den Umschlag ziemlich lieblos in den Briefkasten gequetscht hat. alles heil und vieeeelen dank!! :)

Hervorragend! Also bis auf den Teil mit dem Postboten. DAS kenne ich auch nur zu gut. -.-
Das mit dem Versenden der Preise hat auch "nur" über einen Monat gedauert diesmal. :-B

H-hallo Redakteure, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Redakteur bei euch werden. Was muss ich dafür für eine Schule/Ausbildung haben? xD ne Nur Scherz;) Aber trozdem ne Frage: Lest ihr auch Tests von anderen Redaktionen/Redakteure und werdet selbst auch gelesen? Und schüttelt man dann manchmal den Kopf über einen komplett "verstörende" Wertung (mal Computerblid ausser Acht genommen)? Spricht sich das dann auch rum etwa "Redakteur xxx hat keine Ahnung" oder so?

So Podcastler, ich habe Freien und dadurch Zeit !
Vorab: Das Heft ist super geworden:)

Dannnoch: Es gibt praktisch eine"Huldigung" an Robert, nähmlich in Red Dead Redemption: Dort gibt es in Blackwater eine Straße, die "Van Horn Straße":D

So nun zu meinen Fragen:

Da ihr schon über das dumme Wirtschaftssystem in AC abgeledert habt, wollte ich euch Fragen, ob euch da noch andere Beispiele dafür habt?!

Was für Smartphones habt ihr und welches um 300€ könntet ihr mir empfehlen??

Habt ihr euch schon mal selbst gegoogelt??

Hattet ihr früher mal gecrackte spiele?

Werden Mmos euch wie SWTOR eigentlich jetzt noch geschenkt oder müsst ihr jetzt dafür zahlen??

Habt ihr mal geskatet?

was war das Krankeste spiel was ihr getestet habt??

Was haltet ihr von JuliensBlog?

Wer schreibt eigentlich die Sachen auf Facebook??

Wie viele Bewerbungen für Praktikumsstellen bekommt ihr, wenn es welche gibt?

Holt ma den Thorsten in den Podcast, da mir seine Witze sehr gut gefallen;)

Könnt ihr was über Borderlands 2 sagen ??

So hoffe der Podcast wird gut und da es schon spät ist fallen mir keine Fragen mehr ein glaube ich. Vllt. kommen später noch ein paar dazu;)
Der Podcast wird hoffentlich wieder super und der Peter kann gerne weiter machen mit seine "Sprüchen":D

Argh, ich liege in einem Kaff im Süden Kambodschas mit Lebensmittelvergiftung im Bett und höre mich rückwärts durch die Podcastgeschichte (bin gerade bei 56 - Craft-voll) Mir fiel da gerade folgende Frage ein: Wie ist eigentlich der genaue Testablauf. Hämmert ihr alle 10 sek. auf die Pausetaste, sofern vorhanden, und macht Euch Notizen oder wie geht das vonstatten? schönen Gruss und eine Weisheit - man sollte nicht _alles_ probieren :P

Moin Podcastler,

Ich ertappe mich in letzter Zeit dank Steam-Sales immer wieder beim Spielen älterer Titel (KotoR, Vampire the Masquerade: Bloodlines, Deus Ex usw.). Habt ihr auch ab und zu solche "Retrophasen" oder spielt ihr privat nur neuere Titel? Und ab wann ist ein Spiel eigentlich "Retro"?

Macht weiter so udn schleift den Schuster mal wieder in die Tonkabine!:-)

Moin Moin,

Was haltet ihr davon das auch auf dieser E3 keine neue Konsolengeneration vorgestellt wird?

Um auch mal nachdenklich und philosofisch zu werden; es heißt ja, man solle nie seine Helden treffen, aber beim Beruf Spieleredakteur läßt es sich selten vermeiden, das man auch auf den ein oder anderen Entwickler-Helden trifft. Gab es eigentlich jemals ein Erlebniss das euch in dem Bereich eher schlecht bzw. besonders positiv in Erinnerung geblieben ist?

Wieso immer noch? Normalerweise kommt er doch später als 15:15 Uhr? Ist jedenfalls aufgenommen und wird gerade weiterverarbeitet.

Ich habe eine Beschwerde an euch!

Es kann nicht sein, dass euer Podcast so verdammt lustig ist. Die Leute in der Bahn haben ganz schön schief geguckt, als ich da laut los Lachen musste.

Bitte nie wieder solch einen guten Podcast, sonst fühle ich mich gezwungen, euren Podcast nur noch alleine im stillen Kämmerlein zu schauen!

Schönen Tag noch!

Zurück