• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 123: Diesmal mit Spec Ops: The Line, Batman: Arkham City und LEGO Harry Potter

Hey Podcastler! Würde mich sehr darüber freuen, wenn meine Fragen dieses Mal drankommen würden:
1. Werden die Fragen an Rossi, bei denen der eigentliche Sinn denbar, aber die grammatikalische Umsetzung.... suboptimal ist nur verarscht oder privat wirklich beantwortet?
2. Würdet ihr -wenn euch die Musik zusagt- zusammen mit Lesern auf Konzerte ( München und Umgebung) gehen?
3. Mit welcher Übertragungsrate kann man Spiele wie CoD gut und lagfrei online spielen? Wegen technischer Probleme kriege ich erst im nächsten Frühjahr an meinem Zocker-PC Internet, kenne mich daher mit sowas nicht so gut aus.
4. Welche Gameplay-Features wünscht ihr euch für das neue Rainbow 6?
MfG, MightyMetalMonk

hallo liebes podcast-team,

also langsam reicht es ja...da habt ihr so ein sehr gutes game wie arkham city, von dem ihr selbst sagt, dass es "rund" ist und trotzdem kamen im letzten podcast gefühlte 20min genörgel. offensichtlich habt ihr keinen ausgewogenen maßstab für ein gelungenes spiel. einmal für modern warfare als zu simpel und banal eingestuft und spiele werden kritisiert, weil sie den spieler zu stark an die hand nehmen und dann ist es aber ein designfehler, wenn bei arkham city nicht zu jedem gangster ein popup auftaucht und diesem ausführlichst vorstellt. dann gibt es ja noch demon souls und dark souls, bei denen sich der spieler alles erarbeiten muss und die haben dann aber wieder alles richtig gemacht. also mit dem letzten podcast zu arkham city haben es einige redakteure völlig übertrieben...

mfg,
Zap
Wo waren wir denn zu negativ? :confused: Wenn ich mich nicht irre, habe ich Arkham City als mein Spiel des Jahres bezeichnet. Wenn Jürgen seine persönliche Meinung zu dem Spiel äußern will, kann er das natürlich tun, das muss erlaubt sein - gerade im Podcast. Aber das spiegelt ja nicht automatisch die Meinung der Redaktion wider.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich habe noch eine Frage zu dem "neuen" BF3. Und zwar ist es ja so, dass man nach einiger Zeit mit einer bestimmten Klasse neue Waffen und Zubehör freischaltet. Die Dinger werden ja auch alle im Spiel erklärt. Allesdings kann man ingame und auch nicht in diesem komischen Browser-ding nachsehen, wie sich di Sachen auf den Waffenschaden ausüben und welche Waffe mehr Schaden macht als andere. Habe dazu schon eine Seite gefunden bei der ich allerdings leider auch nicht ganz durchblicke (http://symthic.com/?s=bf3).
Kennt ihr eine Seite, wo man den genauen Waffenschaden jeder Waffe nachlesen kann?
mfg
Alpha

Hallo liebes Podcast Team,

ich hab heute auch mal eine Frage für euch (das ganze ist zwar rein hypothetisch aber das sollte ja egal sein): Würdet ihr von Pc auf Konsole umsteigen, wenn die nächste Konsolen Generation Maus und Tastatur Support hätte? So könnte man ja zum Beispiel Spiele wie Starcraft oder Counter Strike bedenkenlos auf der Konsole spielen und das würde einen Pc zum zocken überflüssig machen oder? Was würdet ihr davon halten wenn die neuen Konsolen eine solche Funktion bieten würden?

Natürlich geht das ganze nicht, wenn man seine Konsole an den 50" Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen hat und aus 3m Entfernung vom Sofa spielt, aber wenn Leute ein Gaming Setup wie ich haben (27" Monitor and Playstation und Mac, etwa 1,5-2m Entfernung) wäre das meiner Meinung nach optimal!

Hallo liebes Podcast-Team!
Weihnachtszeit, Kuchenzeit? Man könnte meinen ihr seid lange verhungert. Vielleicht habt ihr Schlütter und Weber auch einfach aus Mangel an Kuchen verspeisst?
Zu meinen Fragen: Was sind eure lustigsten Geschichten die ihr bei Entwicklerbesuchen, auf Messen erlebt habt? Und als Verfolger eurer Branche (Spielejournalismus) würde es mich interessieren ob ihr auch schon einmal Begegnungen mit Leuten von anderen Magazinen und Seiten ausserhalb des CompuTec Verlages hattet (GameOne etc.)
Viele Grüße
Vicedominus
PS: Anbei noch eine kleine Anleitung wie man meinen Username richtig ausspricht
Vi wie Fisch Ce wie Zeh und Dominus wie Domina nur mit us statt a

Zu meinen Fragen: Was sind eure lustigsten Geschichten die ihr bei Entwicklerbesuchen, auf Messen erlebt habt? Und als Verfolger eurer Branche (Spielejournalismus) würde es mich interessieren ob ihr auch schon einmal Begegnungen mit Leuten von anderen Magazinen und Seiten ausserhalb des CompuTec Verlages hattet (GameOne etc.)

ähm
ich glaube das läßt sich nicht vermeiden das man sich bei Events und Messen so über den Weg läuft :-B

Falls ihr Saints Row gespielt habt: Was war euer Lieblingsauftrag?
Meiner war der mit Tiger auf dem Beifahrersitz, wo man 'sich seiner Angst stellen' muss. ;)

Weil's ja doch sonst keiner tut, korrigiere ich mich selbst: Spec Ops: The Line hieß ursprünglich tatsächlich Mystery World - ich weiß nur nicht, welchen Titel ich nichtssagender finde ...

Quelle: Apokalypse in Dubai - zumindest im neuen Videogame Mystery World

Das muss erneut korrigiert werden. Mag sein, dass der Trailer damals unter diesem Titel online gestellt wurde (klingt halt interesse-heischend). Aber das Spiel selbst hieß zu keinem Zeitpunkt "Mystery World", nicht mal als Arbeitstitel.

Zurück