• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 109: Gamescom-Highlights - Battlefield 3, Modern Warfare 3, Dota 2, Diablo 3 und vielem mehr

Hallihallo liebes Podcastteam,

Mal wieder ein spitzen Podcast!!!! Noch ein paar Fragen:

1. Habt ihr schonmal eine Spielemesse verpasst und dann als euch Freunde/Bekannte darüber erzählt haben, gedacht, dass ihr dort am liebsten doch hingegangen wäret?
2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PC Action, PC Games und Games Aktuell? Wäre es nicht aus Kostengründen schlauer, die Magazine zusammenzulegen, als 3 Magazine zu veröffentlichen, die alle ein ähnliches Spektrum abdecken?
3. In der vorletzten PC Games habt ihr geschrieben, das Relic an Dawn of War III arbeitet. Ist darüber schon näheres Bekannt?
4. Ist schon etwas über das Bezahlmodell von Guild Wars II und Star Wars the Old Republic bekannt?

Liebe Grüße

Starfox0200 (gesprochen nullzweihundert)

um das mal vom Podcast aufzulösen und es wundert mich dass das der Herr Stange nicht gewusst hat, denn immerhin wurde er dort Geboren:
Die Zweite Welt beschreibt ganz einfach die Kommunistische Welt, also den Ostblock, VR China, Vietnam, etc. während die Erste Welt die Nato, Australien, Japan etc. darstellt ;-)
Heute allerdings ist die Zweite Welt die Schwellenländer während die erste Welt so Grob die G8 ist

Zuletzt bearbeitet:
Moin Podcastler,
hier mal ein paar Fragen:
1. The Witcher 2 ab 16, Dead Space 2 ungeschnitten, und Rage soll auch ohne Schnitte auskommen. Wenn man sich frühere USK-Entscheidungen anguckt (z.B. die Indizierung Doom 3-ähnlicher Spiele), wirkt das fast wie eine 180°-Wende. Ist die USK wirklich flexibler geworden oder nur die Geldkoffer größer?
2. Wie findet ihr den Zickenkrieg zwischen EA und Activision bezüglich MW3 und BF3? Kindergartentheater oder effektive Marketingkampagne?
3. Wird Ubisoft, nachdem ihr achso effektiver Always-On-Kopierschutz demnächst aus From Dust und Driver SF rausgepatcht wird, weiter an diesem DRM-System festhalten oder es endlich und endgültig begraben?

MfG

paraciel

Hallo Podcastteam,

ich haette da eine Frage, die weniger die Spiele direkt sondern eher die Gameskultur betrifft:
Was haltet ihr von dem RTL Exklusiv Beitrag vom 19.8.2011? Falls ihr ihn nicht kennt, hier die Einleitung des Reports: „Sollten irgendwann doch Außerirdische bei uns auf der Erde landen, könnten sie auf folgender Veranstaltung wirklich enge Freundschaften schließen. Wir wissen zwar, dass es auf der gamescom in Köln, der größten europäischen Spielemesse, um virtuelle Spielewelten geht, trotzdem laufen da teilweise echt komische Gestalten herum. Steffi XXX, Thomas XXX und Tim XXX haben versucht, sie zu durchschauen.“
Wie steht ihr zu den Beleidugungen dieser Personen bzw. allen Computer-Spieler und Nerds?

Eine kleine Bitte haette ich auch noch: Koenntet ihr mir das naechste Mal wenn einer von euch in die USA fliegt vllt ein wenig Beef Jerkey mitbringen? Im Gegenzug gibt es natuerlich auch einen leckeren Kuchen (ueber das lecker entscheiden, leider meine minderen Backkuenste)

Gruesse MapleLeaf

Hallo Podcastteam,

ich haette da eine Frage, die weniger die Spiele direkt sondern eher die Gameskultur betrifft:
Was haltet ihr von dem RTL Exklusiv Beitrag vom 19.8.2011? Falls ihr ihn nicht kennt, hier die Einleitung des Reports: „Sollten irgendwann doch Außerirdische bei uns auf der Erde landen, könnten sie auf folgender Veranstaltung wirklich enge Freundschaften schließen. Wir wissen zwar, dass es auf der gamescom in Köln, der größten europäischen Spielemesse, um virtuelle Spielewelten geht, trotzdem laufen da teilweise echt komische Gestalten herum. Steffi XXX, Thomas XXX und Tim XXX haben versucht, sie zu durchschauen.“
Wie steht ihr zu den Beleidugungen dieser Personen bzw. allen Computer-Spieler und Nerds?

http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4

Hallo PodcastTeam,
1. Leb wohl Herr Weber, ich werde die verwobenen Wortspiele vermissen ;)
2. bräuchte ich die Podcast-Adresse damit ich euch mal versorgen kann. Es wird zwar weder selbst gemacht noch Kuchen - aber die Zähne und evtl auch die Gesundheit werden definitiv darunter Leiden.

Und denn noch 3 Fragen (:
-Wie kommt es eurer Meinung nach das gerade in Deutschland die größte Videospielmesse der Welt stattfindet? Weder hat Gaming bei uns den besten Ruf, noch nutzten wir eine Weltsprache, noch haben wir besonders viele Studios.

-Gibt es Redaktionsintern schon des öfteren Diskussionen bezüglich (größere) Indie Sparten im Heft oder gar ein alle paar Monate Erscheinende Hefte rauszubringen? Schließlich kommen nicht nur immer mehr "große" Spiele aus der Sparte sondern auch immer professionellere. Oder fehlt es einfach an Personal&Zeit bzw.Risikosicherheit?

-Abgesehen von mehr Videopodcasts habt ihr auch Spezialcasts versprochen. Eventuell finden sich ja mal genug Leute die etwas über die z.Zt. größten Independent Projekte reden könnten. Sei es Red Orchestra 2, S.P.A.Z., Bastion, Torchlight, (wobei die beiden schätzungsweise auf kurz oder lang so oder so behandelt werden) Binding of Isaac, Grim Dawn, sonst was.

Aber gute Folge wie immer. Imho bester und informativster deutscher GamingPodcast.

P.S. mehr Interviews :D

2. bräuchte ich die Podcast-Adresse damit ich euch mal versorgen kann. Es wird zwar weder selbst gemacht noch Kuchen - aber die Zähne und evtl auch die Gesundheit werden definitiv darunter Leiden.

Für milde Gaben aller Art:

Computec Media AG
PC Games Podcast
Dr.-Mack-Straße 83
D-90762 Fürth

Beim Versand daran denken, dass wir den Podcast für gewöhnlich freitags um 10:00 Uhr in der Früh aufnehmen - falls die Leckereien lautstark in der Tonkabine verzehrt werden sollen, muss das Paket entsprechend rechtzeitig eintreffen ;)

btw.: Man sollte bei Kuchenspenden noch so ein "zu Händen von [...]" dazu schreiben
sonst kann das sein das der Kuchen Füße kriegt ;-)

P.S.
Meh, steht ja da
ach, mir ist heute einfach zu warm zum denken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Pc Games Podcast-Team
Ja, ich werde weiter Fragen&Emails schreiben, bis jemand Antwortet!
Habt ihr meine Adresse (Dominik) noch, und wartet ihr einfach noch mit schicken, oder habt ihr meine Adresse (für den Preis zum 100 PC Games Podcast) verloren?

PS: Frage an die Anderen Gewinner: Habt ihr euren Preis schon bekommen?

PS: Frage an die Anderen Gewinner: Habt ihr euren Preis schon bekommen?
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich auch für'n Trostpreis nominiert war. %) *nervösmitdenfingerntrommel*

Is aber noch nichts angekommen, falls Hermes für das Paket verantwortlich war / ist, wundert mich nichts. :finger: :B

Nach dem ich seit zwei Jahren fast ohne Frage den Podcast höre, habe ich gedacht äußere ich mich mal zu Dedicated Server.

Warum seit ihr für Dedicatet Server? (Konsole/PC)

Ich finde keine Dedicatet Server viel praktischer. Man kann JEDEN Spielmodus immer Spielen, man ist nicht von Servern abhänig, z.B. bei Black Ops auf dem PC sind viele Spielmodi Tot, weil es keine Server dafür gibt und es gibt weniger Hacker, weil es keine Server gibt, auf denen irgendwelche obskuren Mods o.ä. läuft

Also versucht mich eines besseren zu Belehren und sagt eure Meinung!

gl hf

Halli Hallo liebes PCG Podcast-Team,
ihr habt doch bestimmt von der Reportage von RTL über die Gamescom gehört. Wie findet ihr es dass Videospieler von Außenstehenden und vor allem von den Medien als potenzielle Amokläufer oder als unhygienische, sozial abgeschottete Nerds dargestellt werden?
Und natürlich: Ihr seid die Besten und macht weiter so!

Für milde Gaben aller Art:

Computec Media AG
PC Games Podcast
Dr.-Mack-Straße 83
D-90762 Fürth

Beim Versand daran denken, dass wir den Podcast für gewöhnlich freitags um 10:00 Uhr in der Früh aufnehmen - falls die Leckereien lautstark in der Tonkabine verzehrt werden sollen, muss das Paket entsprechend rechtzeitig eintreffen ;)
Dieses mal werd ichs nicht mehr schaffen und selbst für den nächsten wirds knapp - aber man wird ja sehen^^ danke

Servus PCG Podcast Team !

Habe auch mal wieder eine Frage :
Ich freu mich wie ein Schnitzel darauf heute in den Laden zu stapfen und mir endlich DeusEx holen zu können. Als Multiplattformzocker würde Ich am liebsten zur Pc Versiom greifen- wäre da nicht Steam! Da meine Internetverbindung mehr als unter aller Sau ist war Ich z.Bsp. bis heute nicht in der Lage Shogun 2 zocken zu können--schnief---
Könnt Ihr mir sagen ob Ich DeusEx problemlos im offline modus spielen kann oder gibt es bereits Patches zum Erscheinungstermin die Ich dann erstmal 2,5 Wochen saugen kann ?
Dann würde Ich nämlich zur Xbox Version greifen.

Mittlerweile erscheint mir die Sache groß genug, dass auch ich ne Stellungname der Podcastler zum RTL explosiv Beitrag erfrage

Zurück