• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der offizielle Dragonball-Thread

ROFL

Das gefällt mir :-D

Der Inhalt wird nicht anhand des Titels erstellt sondern umgekehrt :-D
 
:rolleyes: Immer dieser Generationenkonflikt... Ich bin 20 und ich bin sowohl mit Animes wie z.B. Dragonball Z und Pokemon (warum hätte man sich sonst einen Gameboy kaufen sollen :X), als auch mit der der Sendung der Maus, Löwenzahn bzw. westlichem Comic à la Asterix und Obelix, Disney, Tim und Struppi und ähnlichem groß geworden. Nur weil man Animes nich mag muss man nicht gleich denken, dass jüngere Leute keine Ahnung von den alten Serien haben.

Und zu dem Zeichenstil: Der Manga-Stil setzt auf viele Details und Ausdrucksstärke, weshalb die Figuren deutlich weniger Bewegungen vollziehen. Der westliche Zeichenstil à la Disney setzt dagegen weniger auf Detailreichtum, sondern mehr auf Bewegungen -> 4 Finger etc.
Ich bilde mir auch ein als Hobby-Zeichner, der sich unter anderem in der Kindheit viel mit Manga beschäftigt hat, dass meine Aussage fundiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück