Der Nintendo-Podcast #64: Pokémon, Smash Bros. und mehr

JohannesGehrling

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
194
Reaktionspunkte
38
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #64: Pokémon, Smash Bros. und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #64: Pokémon, Smash Bros. und mehr
 

SuperMario2103

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

1) Da mit Witcher 3 ja eine Portierung Ihren Weg auf die Switch gefunden hat, die man vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten hätte, welche anderen großen Multiplattform Games könntet ihr euch noch auf der Switch vorstellen oder würdet ihr gerne noch auf der Switch sehen? Ich bspw. gerne noch Dark Souls 3 auf der Switch sehen, das ja bedeutend kleiner als Witcher ist und somit ja eigentlich nichts dagegen spricht, das dies ebenfalls auf der Switch erscheinen könnte.

2.) Wann kommen eigentlich die nächsten NES und SNES Games bei Nintendo ins Abo und welche Games würdet ihr euch als nächstes hier wünschen?

3.) Dieser Winter steht mal wieder voll im Zeichen von Star Wars aufgrund von Episode 9, weshalb die Videospiel Landschaft ja nun auch auf den anderen Plattformen in Form von Jedi Fallen Order ein (hoffentlich) grandioses Single Player Game bekommt.

Schade nur das EA es versäumt hier auch auf der Switch den Star Wars Hype mitzunehmen. Glaubt ihr Jedi Fallen Order könnte auch noch seinen Weg auf die Switch finden oder das generell Star Wars Games (ob alt oder neu) Ihren Weg auf Nintendos Konsole finden?

4.) Sonic Mania hat vor 2 Jahren den Traum vieler Sonic Fans wahr gemacht und endlich mal wieder ein hervorragendes 2D Sonic auf die Beine gestellt. Da nächstes Jahr der Sonic Film in die Kinos kommt, für wie wahrscheinlich haltet ihr es das hier ebenfalls neue Sonic Games 2020 raus kommen? Ich persönlich hoffe ja nicht auf ein Spiel zum Film sondern auf ein potentielles Sonic Mania 2.

5). Nochmal auf das Thema einer vermeintlichen Switch Pro. Wäre dies gemessen am Release der beiden Next Gen Plattformen nächstes Jahr überhaupt noch Sinnvoll? Weil mit dem Leistungsplus das diese Version bieten würde wäre sie ja trotzdem noch Dimensionen von den Next Gen Konsolen von Sony und Microsoft entfernt und würde einen höheren Kaufpreis gegenüber der Standard Switch doch kaum rechtfertigen oder wie seht ihr das?

VG
SuperMario2103
 

TheHarp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Gerne möchte ich am Dragon Quest Gewinnspiel teilnehmen.

Und dann habe ich noch eine Frage: glaubt ihr, dass noch mehr Aufbaustrategiespiele auf der Switch erscheinen? Northgard ist gerade erschienen und eine ziemlich guter Port mit einer sehr gelungenen Steuerung. Railway Empire soll noch kommen. Frostpunkt wäre noch super. Auch Tropico wäre gut umsetzbar, denn es gibt sogar schon eine IOS-Version.
Die Switch eignet sich meiner Erachtens hervorragend dafür, da man diese Spiele sehr gut auch mal ein paar Minuten unterwegs spielen kann. Voraussetzung ist eine gute Steuerung, aber hier gibt es bereits sehr gute Vorbilder (Tropico unter Playstation, Northgard, Railway Empire unter xbox...).

Viele Grüße,
TheHarp
 

Oonas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gude
Zum einen würde ich sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen :)
Und zum anderen konnte ich noch keine möglichkeit finden auf der switch meine spiele zu sotiren oder gar in Ordner zu packen wie es auf dem 3ds möglich ist.
Kennt ihr da wege die mir nicht aufgefallen sind?
Liebe grüße
Oonas
 
Oben Unten