• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #233: Spezialfolge zu Spielertypen!

Ich hab nicht mal was von Nintendo aber höre euren Podcast sehr gern. Die Stimmen sind auch sehr angenehm. Da hört man sehr gern zu. :)
 
Euch auch ein Frohes Neues Jahr!
Ich finde solche Folgen super, ich brauch nicht immer strikte Berichterstattung.
Ein bisschen Geplauder geht immer, da kann man schön entspannen.
Und zum Thema: Ich musste mein Gamingverhalten definitiv auch verändern. Früher habe ich alles komplettiert, aber das ist als Erwachsener einfach nicht mehr drin. Sowas wie Mario oder Kirby mache ich noch auf 100%. Aber bei größeren Games spiele ich einfach immer so 50-200 Stunden, je nachdem wie viel Spaß es mir macht.
 
Hallo ihr beiden, wollte euch mal etwas zu meinem Gaming Verhalten etc. erzählen. Ich bin 17 Jahre alt (w) und spiele seit ich sechs Jahre alt war, leidenschaftlich Nintendo Spiele. Und auch ausschließlich, mit PlayStation und Xbox konnte ich noch nie etwas anfangen. Zu eurer Frage wegen der Anzahl an Spielen: ich persönlich habe knapp 15 Switch Spiele, die meisten habe ich selbst gekauft, wobei ich aber auch selbst Geld verdiene. Meine kleine Schwester zum Beispiel muss sich da eher zurückhalten, da sie auf Geburtstag und Weihnachten angewiesen ist. Ich würde mich als Explorer einordnen, gerade in Hyrule fühle ich mich entsprechend aufgehoben. Aber auch Typ Achiever passt im Fall von Animal Crossing oder Zelda auch ganz gut. Und ich bin unverbesserlicher Competionist. Wenn ich ein Spiel anfasse, dann spiele ich gut und gerne mehrere Hundert Stunden daran. Was gar nicht so meins ist, sind Multiplayer Spiele (Splatoon dann zum Beispiel nur die Single Player Kampagne).
Danke für diese Folge, hat super viel Spaß gemacht, danke dafür :)
 
Wenn auch etwas verspätet: Ein frohes neues Jahr und danke für den tollen Spezial-Podcast! Ein wirklich sehr spannendes Thema und es war interessant zu hören, wie ihr euch selbst einordnen würdet. Persönlich finde ich mich auch in vielen Kategorien wieder, aber am meisten bin ich wohl Explorer. Solange die Welt mit schönen Geschichten, Quests und Ereignissen gespickt ist, gibt es wohl nichts besseres als eine große Spielwiese zu erkunden ^^.

Was das Gamingverhalten angeht gilt wohl die alte Weisheit: Nichts ist beständig, außer die Veränderung. Im Laufe der Jahre verändert man sich selbst und natürlicherweise auch die Interessen an und in Spielen und das eigene Spielverhalten. Das ist weder sonderbar noch schlecht, solange man immer die passenden Games für sich selbst findet und Spaß am Spielen hat. :)
 
Zurück