• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #199: Neue enttäuschende Direct

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Nintendo reitet zwar auf einer Erfolgswelle, jedoch darf man nicht vergessen, wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Urheberrechte sind wichtig, aber sie leben auch von den Menschen, die den Content lieben und teilen.
Erinnert ihr euch, wie es vor der Switch war? Der Mainstream war jedenfalls bereit, Nintendo zu vergessen. Das sollte Nintendo nicht vergessen.
 
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Animal Crossing für die Switch. Ich habe mich bereits an Nintendo selbst gewandt, die Antwort war aber leider nicht besonders hilfreich. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Wir haben seit einiger Zeit eine "normale" Switch gekauft und uns zu Weihnachten Animal Crossing geholt (die ganz normale Version auf einer Speicherkarte). Ursprünglich für die Kinder, aber mittlerweile hat jeder aus unserer Familie ein Häuschen auf unserer Insel. Da ich beruflich unter der Woche immer unterwegs bin, habe ich darüber nachgedacht mir eine Switch Lite und ein zweites Animal Crossing (auch wieder auf einer Speicherkarte) zu kaufen. Nun meine Frage. Ist es möglich, von beiden Geräten auf unsere Insel bzw. auf meine Figur zuzugreifen. Sodass ich, wenn ich unterwegs bin mit der Switch Lite Spiele und
zu Hause nahtlos mit der "normalen" Switch über den Fernseher weiterspielen kann? Eine Online-Familienmitgliedschaft ist vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :o)
 
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Animal Crossing für die Switch. Ich habe mich bereits an Nintendo selbst gewandt, die Antwort war aber leider nicht besonders hilfreich. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Wir haben seit einiger Zeit eine "normale" Switch gekauft und uns zu Weihnachten Animal Crossing geholt (die ganz normale Version auf einer Speicherkarte). Ursprünglich für die Kinder, aber mittlerweile hat jeder aus unserer Familie ein Häuschen auf unserer Insel. Da ich beruflich unter der Woche immer unterwegs bin, habe ich darüber nachgedacht mir eine Switch Lite und ein zweites Animal Crossing (auch wieder auf einer Speicherkarte) zu kaufen. Nun meine Frage. Ist es möglich, von beiden Geräten auf unsere Insel bzw. auf meine Figur zuzugreifen. Sodass ich, wenn ich unterwegs bin mit der Switch Lite Spiele und
zu Hause nahtlos mit der "normalen" Switch über den Fernseher weiterspielen kann? Eine Online-Familienmitgliedschaft ist vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :o)
Es ist möglich, mit einem Online-Abo und dem damit verbundenen Cloud-service. So kannst du mehere Switch auf demselben Account anmelden.
 
Hey Podcast Team,

Ich bin auch etwas enttäuscht traurig depry... wegen der Partner Showcase.

1) Bin ja so ein großer Zelda Fan... meint ihr es wird noch dieses Jahr, vielleicht September, Neuigkeiten zu Botw2 geben. So langsam finde ich wird es immer enger da es noch 7 oder 8 Monate sind bis dahin?

2) Denkt ihr Nintendo wird nun wieder zu Shadow Drops zurückkehren wie Paper Mario und Hyrule Warriors... zum Beispiel Wave 2 vom MKDLC fehlt noch.

3) Was glaubt ihr ist der Grund für den Schritt mit dem Partner Showcase? Ist es vielleicht tatsächlich weil sie keine Spiele haben oder zeigen wollen. Oder was anderes?

Abschließend möchte ich noch sagen dass ich mich noch nie so depry gefühlt habe und deshalb danke für euren Podcast der muntert mich etwas auf ??
 
Übrigens manchmal habe ich das Gefühl das Nintendo mal wieder Misserfolg braucht um wieder näher an Fans zu sein. Ich meine Nintendo weiß genau was Fans wollten - eine richtige Direct.
 
Zurück