• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #182: Die nächste große Nintendo Direct!

Johannes Gehrling

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
533
Reaktionspunkte
132
Website
www.pcgames.de

Timbo83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr zwei!
Wiedermal eine unterhaltsame Folge! 👍
Ich bin zwar erst seit kurzem zu eurem Podcast dazu gekommen, aber jeder fängt ja mal irgendwann an 😉
Ich wollte gerne zu 2 Dingen etwas mitteilen:
1) Das Thema günstigere Switch Online Mitgliedschaft. Ich beziehe meine Mitgliedschaft über cdkeys.com oder endeba.com - Eine Jahreseinzelmitgliedschaft ist immerhin 3-4€ Günstiger.
Man bezahlt beim Reseller und erhält per Mail einen Code zum Einlösen im eShop
2) Mario Kart: ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass MarioKart dieses Jahr (im August) auch 30 jähriges hat?
Bei aller Diskussion um Teil 9, irgendeinen Content muss Nintendo da doch dieses Jahr noch bringen…

Viele Grüße und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxFaxDax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Ich bin schon sehr gespannt auf Johannes Reaktion auf Mario Kart 😂 Was für eine Prediction seinerseits.
Ich freue mich persönlich am meisten über Mario Strikers. Als die Switch neu war, habe ich mir das so lange gewünscht. Und gerade als ich es aufgegeben habe, haun die das raus.
 

Timbo83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@MaxFaxDax jo! Bei Mario Strikers hab ich mir auch einen Ast abgefreut, weil ich so viele tolle Matches mit
Freunden auf GC und Wii hatte.
Bin echt gehyped 😁
 

Datai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

vor ein paar Folgen wurde nach Spiele-Tipps gefragt und ich hätte da evtl. den ein oder anderen Tipp bereit.
Ich hab mich vor ein paar Monaten selbst mal durch den Shop gewälzt und Videos/Tests zu einigen interessanten Spielen angeschaut, denn wir nutzen die Switch hauptsächlich als lokale Multispielerkonsole in der Familie & mit Freunden. Das Alter der Spieler liegt zwischen 5-40 ;)

Hier kurz meine Zusammenstellung der Spiele:

Ganz ok:
The Singing Monsters
Stickfight - The Game
What the Golf?
Milli and Greg (Celeste Style)


Tipp:
Towerfall
Boomerang Fu
Party Golf

Ich habe von diesen Spielen vorher kaum bis nichts gehört und gerade das Towerfall kommt bei den Größeren Kids super an und hat mich auch richtig gepackt. Ob im CO-OP oder gegeneinander, macht es einfach riesen Laune und selbst nach Stunden des Spielens findet man immer wieder neue Steuerungsbefehle heraus, die das Spielgeschehen wiederum verändern - was natürlich daran liegt das sich keiner die Anleitung durchliest. Es ist zwar schon etwas Älter, wusste aber auch nicht das es von den Machern von Celeste ist. Von mir eine Klare Empfehlung - wie seht ihr das, kennt ihr das Spiel oder eines der anderen Spiele und habt diese selbst schon mal angetestet? Bin schon richtig angefixt und warte auf Neuigkeiten zu Earthblade von diesen Entwicklern.

Auf meiner Suche zu Multiplayerspielen bin ich auf Rabbids Adventure Party gestoßen, welches von Ubisoft China schon 2020 erschienen ist. Ich könnte es zwar über einen Freund beziehen, aber läuft das Spiel denn auf einer PAL Switch und gibt es bezüglich diesem Spiel ein Releasedatum für Europa? Kaum zu glauben, das man nur für den chinesischen Markt dieses Spiel entwickelt, das durch die vielen Minispiele eben so gut in anderen Ländern funktionieren müsste.

Gruß!

Datai
 
Oben Unten