• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der neue HIGH-END PC soll her im Dezember, vorab INFO gesucht

Nezza

Stille/r Leser/in
Hallo an alle erstmal :)
und zwar habe ich ein übergangs PC, gestellt von meinem Vater, da mein alter sehr ärgerlich abhanden gekommen ist.
Diesen übergangs PC will ich nun gegen einen eigenen wieder eintauschen, ich habe auch ein wenig an Marktübersicht, doch ich vertraue voll und ganz auch auf die Kompetenz hier im Forum.

Also bitte ich um Vorschläge für ein neues System und ob es klug ist nun im Winter zu zuschlagen oder noch auf was etwas zu warten und wenn, auf was.

Also also Rahmen habe ich ein Budget von 1000 € (nach oben erweiterbar, bis ca. 1300€ )!
Ich suche nur einen PC, kein Zubehör à la tft o.ä. (außer einen guten USB Drucker[sollte neuerer Generation sein], wenn wer eine Idee hat gerne posten)

Also zum Sys.:
- hätte gerne einen C2D (wenn davon nicht abzuraten ist)
- Graka --> nvidia

der rest ist eigentlich egal, wobei ich auch argumentation hin zu amd bzw. ati gerne lese und überzeugbar bin.

Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Nezza am 21.08.2006 19:19 schrieb:
und zwar habe ich ein übergangs PC, gestellt von meinem Vater, da mein alter sehr ärgerlich abhanden gekommen ist.
Diesen übergangs PC will ich nun gegen einen eigenen wieder eintauschen, ich habe auch ein wenig an Marktübersicht, doch ich vertraue voll und ganz auch auf die Kompetenz hier im Forum.

Also bitte ich um Vorschläge für ein neues System und ob es klug ist nun im Winter zu zuschlagen oder noch auf was etwas zu warten und wenn, auf was.

Also also Rahmen habe ich ein Budget von 1000 € (nach oben erweiterbar, bis ca. 1300€ )!
Ich suche nur einen PC, kein Zubehör à la tft o.ä. (außer einen guten USB Drucker[sollte neuerer Generation sein], wenn wer eine Idee hat gerne posten)

Also zum Sys.:
- Graka --> nvidia

der rest ist eigentlich egal, wobei ich auch argumentation hin zu amd bzw. ati gerne lese und überzeugbar bin.

Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Wenn du dir einen neuen Rechner erst im Dezember holen willst, dann wird dir keine jetzt Tipps geben können, was du dir kaufen sollst..Neue Sachen werden auf den Markt kommen, Preise der etwas älteren werden sinken..Also warte bis es dann so weit ist, dann kannste dich erkundigen

Also zum Sys.:
- Graka --> nvidia

Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

bis dahin werden, wenn die hersteller pünktlich sind, die ersten sx10 karten erscheinen, die natürlich in nen High-End PC rein muss... sonst lässt sich nicht viel sagen

Also zum Sys.:
- Graka --> nvidia

Vom C2D ist nicht abzuraten, allerdings von Nvidia.
Anbieten würde sich eine ATI X1900XT für 280€....
Die "interessanteste" Nvidia wäre die 7950GX2 - allerdings würde ich der XT den Vorzug geben... das P/L-Verhältniss und die zum Einsatz kommende Technik ist bei ATI (zumindest bei PCIe Grakas) einfach besser.

Guckst du hia: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Festplatte wäre eine Seagate Barracuda 7200.10, Soundkarte eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic zu empfehlen.

Beim Core2Duo dürfte der E6300 bzw. der E6400 am besten abschneiden.
Hia mal alle C2D im Überblick: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=Intel+Core+2+Duo&filter=+Angebote+anzeigen+

MFG

PS: DX10 ist noch so weit entfernt das es sich nicht wirklich lohnt schon heute über eine solche Graka nachzudenken... zumal es für XP wahrscheinlich eh kein DX10 geben wird.

einen guten USB Drucker[sollte neuerer Generation sein], wenn wer eine Idee hat gerne posten)

Da kann ich dir weiterhelfen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162721.html

Ist günstig, druckt schnell, qualitativ hochwertig, leise, sparsam. Auch zum Bedrucken von CDs/DVDs geeignet.
Ich hab den Drucker jetzt seit drei Monaten und bin voll zufrieden.

Zurück