• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

der neue aus dem MediaMarkt Prospekt (Seite 2)

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

wie geschrieben der hier http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/
einmal umblättern bitte:
ist der OK für die nächsten ~2 Jahre.
Würde mit ihm auch gerne Games Zocken,
mir schon klar das es wohl nicht mit der Besten Grafikeinstellung geht.
Aber für 1200€ wird er schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Oder gibt es für die Kohle was Besseres nur her damit.

mfg

NoX

oder weiss jemand wann die neuen GraKa Chips raus kommen (habe was von umgemodelten 8800 gehört)

also, für 1200€ bekommst du ja nicht mal nen desktop, der wirklich 2 jahre für's gamen reicht... :rolleyes: :-D hängt natürlich von deinen ansprüchen ab.

aber der preis für das teil ist sehr gut, da kannst du zuschlagen. kostet sonst eher 100€ mehr.

hier hast du infos zum grafikhip: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

schlecht ist der nicht für den preis, aber 2 jahre und dann die neuesten games - kann knapp werden.

Herbboy am 29.06.2007 17:00 schrieb:
also, für 1200€ bekommst du ja nicht mal nen desktop, der wirklich 2 jahre für's gamen reicht... :rolleyes: :-D hängt natürlich von deinen ansprüchen ab.

also ich dachte da an Tetris und so :oink:

ne Quatsch zur Zeit hauptsächlich die Steam sparte und BF2/2142
Mein altes NB ist nun 3 Jahre alt und hat ne Mobile Radeon 9700 oder so, BF2 ist nicht mehr Spielbar :-$

NoX

CSlgMF-NOX am 29.06.2007 17:07 schrieb:
Herbboy am 29.06.2007 17:00 schrieb:

also ich dachte da an Tetris und so :oink:

ne Quatsch zur Zeit hauptsächlich die Steam sparte und BF2/2142
Mein altes NB ist nun 3 Jahre alt und hat ne Mobile Radeon 9700 oder so, BF2 ist nicht mehr Spielbar :-$

NoX
Na ja eine 8600 GT oder ne 8700 GT wäre eigentlich geschwindigkeitstechnisch besser. Jedoch könnte sich die 128 bit speicheranbindung zu einen Wirklichen Flaschenhals entwickeln. Falls du aber auf ne hohe texturauflösung und Softshadows verzichten kannst, würde BF und CSS sogar ohne ruckeln laufen. Ich finde den 1080p HDMI ausgang auch net schlecht. Sowas hast du halt nur bei der 8x mobile serie.
hier mal gehts zur übersicht.

Ich hab das Notebook und kurz mal mit Fraps nachgesehen.

BF läuft bei maximaler Auflösung, und maximalen Deatails (AF, dynamisches Licht und dynamische Schafften auch auf maximum) mit 53-90FPS.
Ich hab etwa ne viertel Stunde Strike at Karkand gespielt. Meist warens zw. 60-65FPS.

R70-C2D73-86MGS am 30.06.2007 22:44 schrieb:
Ich hab das Notebook und kurz mal mit Fraps nachgesehen.

BF läuft bei maximaler Auflösung, und maximalen Deatails (AF, dynamisches Licht und dynamische Schafften auch auf maximum) mit 53-90FPS.
Ich hab etwa ne viertel Stunde Strike at Karkand gespielt. Meist warens zw. 60-65FPS.
DU bist anscheind sehr überzeugt davon :B naja, ich hab mir auch überlegt das zuzulegen...der preis ist ok, für den preis kriegt man das sonst nur bei www.studentbook.de

Das Problem am MediaMarkt ist, dass man es dann so schwer zurück geben kann, wenn es nen hässlichen Pixelfehler hat :O

Bonez am 02.07.2007 21:44 schrieb:
Das Problem am MediaMarkt ist, dass man es dann so schwer zurück geben kann, wenn es nen hässlichen Pixelfehler hat :O
das kannst du ebenso schwer bei nem anderen laden zurückgeben WEGEN eines pixelfehlers, außer du hast ne null-fehler-garantie. und nur nebenbei: so ein fehler ist nicht das ende der welt... wenn man nicht zwanghaft dauernd daran denkt, dann fällt der einem idR gar nicht auf. und das neue NBooks könnte sogar mehr oder störendere fehler haben ;)

ach ja: durch die konkurrenz der ganzen internetseiten und preissuchmaschinen gewähren media markt und saturn inzwischen sehr oft 14tage rückgaberecht, als sei es eine versandbestellung gewesen - frag mal nach!

Herbboy am 02.07.2007 21:49 schrieb:
das kannst du ebenso schwer bei nem anderen laden zurückgeben WEGEN eines pixelfehlers, außer du hast ne null-fehler-garantie. und nur nebenbei: so ein fehler ist nicht das ende der welt... wenn man nicht zwanghaft dauernd daran denkt, dann fällt der einem idR gar nicht auf. und das neue NBooks könnte sogar mehr oder störendere fehler haben ;)

ach ja: durch die konkurrenz der ganzen internetseiten und preissuchmaschinen gewähren media markt und saturn inzwischen sehr oft 14tage rückgaberecht, als sei es eine versandbestellung gewesen - frag mal nach!

naja, im internet hab ich immer die 14 tage...da kann der händler erst mal nichts machen :P auf meinem 19"-TFT hab ich auch nen subpixelfehler unten rechts...der ist gottseidank schwarz und fällt nur mit suchen und auf weißen Hintergund auf :) naja...aber mein kumpel hat mittem auffem notebook tft nen roten pixelfehler. sowas würd ich schon sehr, sehr störend finden...

Ich werd mir das auf jeden Fall morgen mal im MM anschauen gehen. Hat eigentlich wer gute Bechnmarks zu dem Ding? nach ein paar Forumeinträgen auf notebookcheck.com soll es am Anfang wegen den Treibern ja sehr viele Probs gegeben haben? Und Gott sei Dank kann man auf dem Ding auch Windows XP installieren. :D

Naja, ich muss mir sowas immer gründlich überlegen, da ich a.) nicht sehr entscheidungsfreudig bin und b.) 1200,- € immer noch sehr viel Geld sind :( Wobei im Hintergrund sowieso die ewige Frage tickt: "Jetzt kaufen oder warten, weil dann kommt was besseres" in dem Fall halt die 8800 Geforce Chips. Die 8600GS sind ja "nur" mittelklasse. Wobei ich auch net abschätzen kann, was ein gescheites 8800 NB kosten würd. :B

Bonez am 02.07.2007 22:18 schrieb:
Herbboy am 02.07.2007 21:49 schrieb:

Ich werd mir das auf jeden Fall morgen mal im MM anschauen gehen. Hat eigentlich wer gute Bechnmarks zu dem Ding? nach ein paar Forumeinträgen auf notebookcheck.com soll es am Anfang wegen den Treibern ja sehr viele Probs gegeben haben? Und Gott sei Dank kann man auf dem Ding auch Windows XP installieren. :D
XP wird jetzt auch offiziell von Samsung unterstützt, sprich es gibt Treiber auf samsung.de für Vista und XP.

Ich hab das Vista das drauf war, formatiert, XP SP2 installiert und dann nochmal Vista
:top: :-D

Benchmarks (unter XP):

schon meine Sig gesehen? *g*

Hallo,

habe jetzt mal die neue PCGH vor mir und da ist ein Test der Billigeren Notebooks drin.
unter anderen das ACER ASPIRE 5920G für 1200 €.
Wie ist denn das: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9022513/preis_ACER+Aspire+5920G+LXAGW0X120
im Vergleich zu dem vom MM
der Link vom MM ist leider nicht mehr aktiv.

mfg

NoX

CSlgMF-NOX am 04.07.2007 13:22 schrieb:
Hallo,

habe jetzt mal die neue PCGH vor mir und da ist ein Test der Billigeren Notebooks drin.
unter anderen das ACER ASPIRE 5920G für 1200 €.
Wie ist denn das: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9022513/preis_ACER+Aspire+5920G+LXAGW0X120
im Vergleich zu dem vom MM
der Link vom MM ist leider nicht mehr aktiv.

mfg

NoX

also ich hab mir heute das samsung r70 despina für 1200 bestellt. das acer aspire hab ich mir damals auch angeschaut, aber das ist nicht so gut verbaut wie das samsung. was mich aber viel mehr gestört hat ist die extreme hitzentwicklung unter der tastatur (45°C) und der laute lüfter.

also ich hab mir heute das samsung r70 despina für 1200 bestellt. das acer aspire hab ich mir damals auch angeschaut, aber das ist nicht so gut verbaut wie das samsung. was mich aber viel mehr gestört hat ist die extreme hitzeentwicklung unter der Tastatur (45°C) und der laute Lüfter. [/quote]

hast du mit dem ACER wohl schon mal gearbeitet ??

laut dem Test der PCGH ist die Temperatur mit den Adern Kandidaten +- 2 Grad gleich die werte der Testopfer sind zwischen 35 und 38 Grad Tastatur und 41 und 50 Grad Unterseite (acer 36 und 41 Grad)

und bei der Lautheit ist es auch gut dabei.
2d/3d/installation. 0.1/0.8/1.8

durchschnitt:
0.1-0.3/0.3-0.8/1.7-2.3

NoX

ich hab seit gestern das samsung r70 despina.

windows vista werd cih erstmal schön formatieren und dann auch xp drauf klatschen. auf der samsung seite gibt es ja alle treiber und auch die ganzen tools, als separatendownload für xp :top:

fuse am 06.07.2007 08:22 schrieb:
ich hab seit gestern das samsung r70 despina.

windows vista werd cih erstmal schön formatieren und dann auch xp drauf klatschen. auf der samsung seite gibt es ja alle treiber und auch die ganzen tools, als separatendownload für xp :top:

so kostet nur noch 1149,- €...langsam werd ich weich ;)
http://www.studentbook.de/r70-t7300-despina.html

Zurück