• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der nächste Star Wars-Flop? Ahsoka kann den Disney-Fluch auch nicht brechen ...

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Äh naja, vielleicht warten aber auch viele einfach nur, bis alle Folgen raus sind, was ich nachvollziehen kann.
 
Äh naja, vielleicht warten aber auch viele einfach nur, bis alle Folgen raus sind, was ich nachvollziehen kann.
Finde auch, dass dieses "die erste Folge muss total einschlagen" viel zu kurz gedacht ist, gerade bei einem Streamingdienst. Dazu hat man den Dienst doch, dass man so schauen kann, wie man will und ich kenne genug Leute (mich eingeschlossen), die sich Serien nunmal anschauen, wenn eine Staffel komplett ist, weil sie keine Lust auf dieses erzwungene Warten nach jeder Folge haben. Ich gehe inzwischen aber sogar davon aus, dass Disney und andere Dienste das wohl auch zum Teil schon verstanden haben, aber die PCG braucht ja die stündliche Schock-News, bei der alles immer ganz mies, ein Flop oder ein neuer (Negativ-)Rekord ist...
 
Warum wird denn jetzt schon ausgezählt? Die Serie ist doch gerade mal gestartet. Genauso wie mit dem Rauswurf von 1899 bei Netflix, einen oder zwei Monate nach Serien Start. Ja sorry, aber was glauben die eigentlich, wie schnell man das alles konsumiert? Viele schließen für eine Serie allein nicht mal ein Abo ab.
 
Ashoka scheint mir mehr eine Art Fanservice für die relativ bekannten Animationsserien, aber man kann sie sich trotzdem anschauen. Die ersten beiden Folgen waren jetzt nicht unbedingt so gut, dass man sie unbedingt gesehen haben müsste. Vielleicht wird die Entwertung von Lichtschwertern langsam zu einem Problem im Franchise, aber ich denke auch, dass man mit zunehmender Dauer und ein paar guten Entwicklungen in der Handlung noch ein paar mehr Leute dazu zieht.

Staffel 3 von The Mandalorian halte ich übrigens für keinen guten Vergleich, denn diese Staffel wird von vielen als die schlechteste gesehen.
 
Die Serie hat es nicht leicht, setzt sie doch soviel Vorwissen voraus. Allerdings stellt sich die Serie damit selbst auch ein eigenes Bein. So richtig verstehe ich die Herangehensweise der Macher dahingehend nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Zuschauer bereits nach der ersten Folge absolut nichts von dem verstanden haben, was da erzählt wurde.
 
Oh man sorry euch kann ich nicht ernst nehmen. Wer Star wars the Rebels gesehen hat weiss was los ist. Weiss wer die Person sind. Ihr zählt nach 2 teile eine Serie aus. Zählt spiele aus die nicht gar nicht auf Markt sind. Sorry aber Leute bitte Bildet euch eure eigene Meinung, oder springt ihr auch ins Wasser weil es euch einer sagt?
 
Dieses Serie ist erschreckend schlecht. Die schauspielerische Leistung, die künstlichen Längen, die miese Story, und Disneys Hass auf weiße Männer. Das ist nicht Star Wars.
 
Dieses Serie ist erschreckend schlecht. Die schauspielerische Leistung, die künstlichen Längen, die miese Story, und Disneys Hass auf weiße Männer. Das ist nicht Star Wars.
Da kommt mir nur eines in den Sinn zu diesem Kommentar.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn eine Serie nicht direkt zu Start einschlägt, muss das nichts heißen aber es ist kein gutes Zeichen. Für gewöhnlich gilt, dass der Start am stärksten ist und danach fällt es ab. Nicht nur beim Streaming auch bspw. bei sowas wie Kickstartern. Zum Finale hin sollte es dann noch mal anziehen. Natürlich kann sich etwas auch über die Zeit mal als sehr beliebt herausstellen aber wir sprechen hier ja auch nicht über etwas unbekanntes, sondern über Star Wars.

Ahsoka hat denke ich vor allem das Problem von Rebels als Hintergrund. Rebels ist keine besonders gute Serie, sie ist kindisch und Ahsoka wirkt eher nach einer Fortsetzung eben dieser Serie. Es fehlt hier etwas an Eigenständigkeit. Disney würde sich auch einen riesigen Gefallen tun, die letzten Filme einfach aus dem Kanon zu streichen, das würde frischen Wind reinbringen und niemand müsste mehr befürchten irgendeine Story vorgesetzt zu kriegen, die am Ende noch Bezug auf die Filme nimmt.

Alles in allem denke ich trotzdem, die Zuschauerzahlen werden wohl okay sein, wenn man sie einigermaßen auf Niveau von Andor halten kann und wenn man inhaltlich abliefert und sich emanzipiert von der Serie.
 
Rebels ist keine besonders gute Serie, sie ist kindisch und Ahsoka wirkt eher nach einer Fortsetzung eben dieser Serie.

Klar 98%/84% bei Rotten Tomatoes und einer 8.0 bei IMDB ist auch eine typische nicht besonders gute Serie.

Vermutlich genauso schlecht wie Clone Wars mit mit 93%/91% auf Rotten Tomatoes und einer 8.4 bei IMDB...

Immer wieder lustig, wenn Leute die eine Serie nicht mal gesehen haben, weil diese eine Animationsserie ist und folglich nur schlecht und nur für Kinder sein kann, meinen die Serie anschließend auch noch bewerten zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar 98%/84% bei Rotten Tomatoes und einer 8.0 bei IMDB ist auch eine typische nicht besonders gute Serie.

Vermutlich genauso schlecht wie Clone Wars mit mit 93%/91% auf Rotten Tomatoes und einer 8.4 bei IMDB...
Was haben Bewertungen mit einer Aussage zur Qualität zutun? Beliebtheit und Qualität sind keine Synonyme.

Immer wieder lustig, wenn Leute die eine Serie nicht mal gesehen haben, weil diese eine Animationsserie ist und folglich nur schlecht und nur für Kinder sein kann, meinen die Serie anschließend auch noch bewerten zu müssen...
Ich habe sie gesehen. Ich schaue generell Animationsserien. Und wenn ich etwas als kindisch kritisiere, ist das nicht dasselbe wie zu kritisieren, dass etwas "für Kinder" ist. Dein Kommentar schießt also ziemlich weit daneben.
 
Was haben Bewertungen mit einer Aussage zur Qualität zutun? Beliebtheit und Qualität sind keine Synonyme.


Ich habe sie gesehen. Ich schaue generell Animationsserien. Und wenn ich etwas als kindisch kritisiere, ist das nicht dasselbe wie zu kritisieren, dass etwas "für Kinder" ist. Dein Kommentar schießt also ziemlich weit daneben.
Klar Beliebheit und Qualität sind kein Synonym aber die Einzelmeinung von irgend jemanden im Forum ist noch viel weniger allgemein gültig.
Es mag deine Meinung sein, dass die Serie nicht gut war, die Mehrweit sieht es eben anders es trotzdem als objektive Tatsache ist einfach falsch.

Es mag sein, dass es Ahsoka auf Grund des Zusammenhangs mit Rabels schwerer hat, dies ist aber eher der Tatsache geschuldet dass viele Leute die Serie nicht gesehen haben. Was u.a. daran liegt, dass es eine Animationsserie ist sie deshalb von vielen ignoriert wurde.
Wäre sie von den meisten Zuschauern als nicht gut angesehen wurden, sähen die Bewertungen anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Beliebheit und Qualität sind kein Synonym aber die Einzelmeinung von irgend jemanden im Forum ist noch viel weniger allgemein gültig.
Mag deine Meinung sein, die Mehrweit sieht es eben anders es trotzdem als objektive Tatsache darzustellen ist einfach Schwachsinn...
Was soll daran schwachsinn sein? Wenn ich sage etwa ist nicht gut und kindisch und du zeigst mir Metabewertungen, ist das kein Gegenargument für die getroffenen Aussagen. Ich habe nie gesagt "die Serien sind wahnsinnig unbeliebt", dann würde das funktionieren. Aber so ist das als ob jemand der Dieter Bohlen Musik abwertet Verkaufszahlen von DSDS Singles entgegengehalten werden.
 
Ich habe nicht viele Folgen von Clone Wars gesehen, aber ich konnte Ahsoka nicht leiden. Und das was ich bei Madalorian und Boba Fett von ihr gesehen habe hat sie nicht wirklich interessanter gemacht.
Was den "Hype" im Vorfeld angeht ist dieser meiner Meinung nach eher auf Thrawn denn Ahsoka zurückzuführen. Zumindest hat er gefühlt die Schlagzeilen weit mehr dominiert als die Titelgeberin.
 
Liegt vielleicht weniger an der Serie, als daran, dass Disney die Marke Star Wars runtergewirtschaftet hat. Die Fans schauen sich nicht mehr blind alles mit Star Wars an. Ich warte, bis die Serie komplett ist, dann hole ich mir einen Monat Disney Plus und schaue mir das mit etwas anderem Kram an und dann sieht mich Disney Plus in vielleicht 6 Monaten wieder. Ein sehr gesundes Geschäftsmodell. Also für mich zumindest.
 
Zurück