• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der letzte Fehlkauf?

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Voller Vorfreude habe ich mich heute der Blu-Ray von "True Grit" bemächtigt. Ich liebe Jeff Bridges, Dude!
Diverse Kritiken, Oskarnominierungen und andere Auszeichnungen klangen ja auch nicht so schlecht.

Im Laden meines Vertrauens hat mich die Special Edition für €75 nicht wirklich interessiert, auch wenn mich das enthaltene Zippo einen Moment überlegen ließ. Greife ich also zu normalen Disk die daneben lag. Dunkles Cover, ähnlich der Special Holzbox, dunkles, bartloses Foto (was mich doch ein wenig wunderte). Aber ich war in Eile... also schnell gegriffen und ab nach Hause. Stand ja groß und fett "True Grit" drauf.

Beim Auspacken, nachdem die entfernte Papphülle das normale, helle Cover zeigte, merkte ich alsbald... oha... das ist das Original mit John Wayne von 1969! Zu jener Zeit wurden US Filme eigentlich nie im Original betitelt. Aber nachdem es ja nun einen Blockbuster "True Grit" gab, wurde "Der Marshal" eben flugs zum Untertitel.

Ich habe diese Taktik schon mehrere Male beobachtet, bin bis jetzt aber noch nie darauf hereingefallen (z.B. die lustige Terminator Sammlung, bevor der neueste Teil überhaupt herauskam. Der stand zwar mit auf der Box, bot aber nur eine Leerhülle als Platzhalter dafür). Ich finde es einfach unmöglich wie, sobald ein Remake im Kino oder auf DVD erscheint, sofort auch das Original in die Regale wandert! Klar, ich hätte nur genauer hinsehen müssen. Und vielleicht generiert die Neufassung auch wirklich mehr Interesse am Original. Aber ein Fehlkauf wird bei so etwas mit Sicherheit einkalkuliert. Speziell bei so einer Aufmachung. Ich kaufe wirklich ungesunde Mengen an DVDs und Blu-Rays, und bin in diesem Fall sicher auch selbst ein Idiot. Trotzdem komme ich mir sehr verarscht vor. :pissed:

Gibt es vielleicht Gerüchte einer Insolvenz von Paramount? Denn im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher!

Nun die Frage an Euch. Was war Euer letzter fieser, dämlicher, idiotischer Fehlkauf?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also so "ungenau" schau ich an sich nie hin, aber:

- Ich hab einen Bohrer, 3mm, für Beton gekauft, 4€. Hätte ich die Anleitung genauer gelesen, hätt ich gesehen, dass ein 3mm für METALL nötig gewesen wäre... :B

- LED-Fahrradrücklicht für 7€ mit Batteriebetrieb gekauft. Dummerweise brauchen die 2 "Baby"-Batterien. Die gibt es aber fast gar nciht mehr, in 6 Läden, in denen es ansonsten echt jede Kopfzelle usw. gab, war die Suche erfolglos. "musste" dann über einen Marketplace-Händler bei amazon bestellen, und da 4 Stück mit Versand nur 1€ billiger waren als 10 Stück, hab ich dann direkt 10 gekauft... :B Insgesamt wäre es billiger gewesen, ein 10€-Fahrradlicht mit gängigen Batterien zu holen.

Das Dümmste was mir jemals passiert ist, hängt mit einem zwei "Fehleinkäufen" zusammen. Am Zeitschriftenregal las ich auf einer Spielezeitschrift, dass die Spiel-Vollversion Conflict Vietnam ist. Ich verwechselte das aber mit dem Spiel Vietcong. :-D

Kurz darüber aufgeregt und vergessen. Irgendwann später passierte mir das gleiche nochmal mit einer anderen Spielezeitschrift. :B
Genau das gleiche Spiel(im doppelten Sinne).:-D

Ich frage mich bis heute noch, wie mir so etwas dummes passieren konnte.:-D

mein letzter fieser dämlicher idiotischer Fehlkauf war die Kinokarte für Transformers 3 wie ich bereits im "welchen FIlm habt ihr zuletzt gesehen?"-Thread bereits erläutert habe.
Ich hätte es wissen müssen, 1000000 filme und Fortsetzungen gesehen und nach Transformers 2 hätte es klar sein müssen, dass Teil 3 schrott sein wird... :B schade um die 8€ für die Karte...

Größere Fehlkäufe habe ich mir noch nicht geleistet, sofern ich mich recht zurückerinnere, aber ich habe großes Talent dafür, verpeilt im Supermarkt zu stehen und Waren zu kaufen, die entweder am gleichen Tag oder einen Tag darauf ablaufen, weil ich das Datum durcheinander bringe.

Mein letzter und größter Fehlkauf war bis jetzt ein Gitarrenverstärker der Marke Marshall im Wert von 280 Euro, da er mit externen Effektgeräten nicht gut Freund war :hop:..

Mein letzter wirklich dummer Fehlkauf war der Sony E-Bookreader mit Touchscreen (ich glaube Modell 600). Der spiegelte unglaublich. Enorm viel Kohle hat er auch gekostet. So ein Schrott...

Ganz klar Homefront und eine Pizza vom neuen Italiener um die Ecke ^^

Jalousien für meine Dachfenster... falsche Veluxmaße aufgeschrieben... arghhh!

ne ganze hand voll...

die ps3 war ein fehlkauf, ich hab weder dvd noch blueray, und spielen tu ich eigentlich am pc :B
mein neues gehäuse+wakü.. ein paar hundert euro, nur um dann zu merken das für den sommer die interne radiatorfläche zu klein ist und ich doch wieder den alten externen radi drann hängen muss :B
mein lg kc910i... 250euro für son miese handy :$
ah, und die silvermex aktien, das war ein fehlkauf, noch größer war aber der fehlkauf der hyporealestate aktien :B wobei ich jetzt wenigstens einen netten brief habe, in dem mir mitgeteilt wird, das ich enteignet wurde :B

Heute ist mir doch noch etwas Teureres eingefallen, das ein Fehlkauf war, allerdings ein ziemlich dämlicher, weil er absehbar war: ich habe mir einen Ring gekauft, der zu groß war, den ich aber unbedingt haben wollte, weil mir der Stein so gefiel. Leider kann man den Ring wegen dieses Steines nicht enger machen lassen, weil er dabei beschädigt werden würde.

Nun habe ich einen wunderschönen Ring, der mir nicht passt und den ich sicher verlieren würde, wenn ich ihn dennoch tragen würde.

kauf dir doch ne schöne kurze Silberkette und häng den Ring dran - sieht doch sicher stylish aus^^

Habe ich schon ausprobiert, aber das ist nur ein schwacher Ersatz.
Das kommt davon, wenn man zu gierig ist. ;)

Aber nun, wo ich darüber nachdenke: der Kauf der PSP war auch ein Fehler, ich habe sie kaum benutzt.

Nachdem ich mir anfang des Jahres einen neuen Rechner kaufte, orderte ich auch gleich voller Euphorie 4x 4GB 1600 Sticks zu je ~ 40€. Leider musste ich feststellen, dass aus irgendwelchen Gründen diese nicht wirklich problemlos liefen (selber nachdem mir Alternate neue schickte..) zum Glück hielt sich der Schaden in Grenzen und ich verkaufte 2x Speicher bei Ebay für insgemsat 70€...

Passiert mir häufiger, dass ich aufgrund von einer Euphorie Dinge kaufe, die im Endeffekt nicht ihr Geld wert waren...

Wobei man bei RAM ja nicht "drin" steckt. Hatte bislang bei RAMs auch immer Probleme, das generell immer ein Modul ( bzw. Kit ) defekt war. Egal ob es Corsair, GSkill etc. RAMs waren.

Darum lass ich immer bei bei neuem Speicher ( neuer PC, Upgrade ) memtest86+ durchlaufen. Eine Nacht reicht um einen groben Überblick zu erhalten.

mein lg kc910i... 250euro für son miese handy :$B
Ich sags ja immer wieder. LG kann einfach keine Handys herstellen, meins ist auch so unfassbar scheiße. Und ALLE die ich kenne die ein LG haben, finden es auch zum kotzen.

@Rabowke: warum steht da "klugscheißer" bei dir? ich meine nicht dass es nicht stimmen sollten :finger::finger: *duck und renn* aber bist du nicht "community officer" ?

Hehe, durch meine wirklich guten Verbindungen ins Verlaghaus der PCG ( sprich betteln, weinen, fordern, bockig sein! ), wurde mir der "Klugscheisser" ( = CO ) gegeben. :B

Damit es farblich passt, wurde der Titel dann auch noch im schönsten Pink ( soll mir stehen! ) dargestellt, das war übrigens auch eine interne Abstimmung der anderen Sternchen. Nur duch meine guten Verbindungen ( genau, wieder betteln, weinen [...] ) konnte ich das auf ein royales Lila ändern lassen.

Du siehst ... ich werd auch im Internen gemobbt und gemieden! *schnief* Ganz schlimm ist Nyx! Die ist am gemeinsten! ;(

Hehe, durch meine wirklich guten Verbindungen ins Verlaghaus der PCG ( sprich betteln, weinen, fordern, bockig sein! ), wurde mir der "Klugscheisser" ( = CO ) gegeben. :B

Damit es farblich passt, wurde der Titel dann auch noch im schönsten Pink ( soll mir stehen! ) dargestellt, das war übrigens auch eine interne Abstimmung der anderen Sternchen. Nur duch meine guten Verbindungen ( genau, wieder betteln, weinen [...] ) konnte ich das auf ein royales Lila ändern lassen.

Du siehst ... ich werd auch im Internen gemobbt und gemieden! *schnief* Ganz schlimm ist Nyx! Die ist am gemeinsten! ;(
ah so ist das also =) "royales Lila" geil =)
Ich seh schon, du stehst auf Nyx =) aber mein Beileid zum Mobbing :(

Mein letzter Fehlkauf war das IPhone4. Schön stylisch und natürlich brandneu. Leider hatte ich genau das Problem, was vorher schon zahlreich beschrieben wurde: als Linkshänder verdeckt man die Antenne und schwupps, ist der Empfang weg. Auch die vielgepriesene Hülle, die dem entgegen wirken sollte, hat nichts gebracht. Im Endeffekt musste ich mir dann doch ein anderes Telefon kaufen, da es ja nichts bringt, wenn ich zwar ein supertolles IPhone 4 habe, aber keine Sau kann mich erreichen. :B

Hm, ich halt das Ding eigentlich auch immer mit der linken Hand & kann das Problem manchmal (!) leider nachvollziehen. Wenn der Empfang schlecht ist, ist diese Art des Haltens wirklich gefährlich.

Sobald man aber mehr als drei oder vier Balken hat, dürfte eigentlich überhaupt nichts passieren. Ich verwende sogar E-Plus als Anbieter, die haben eh nicht das beste bzw. stärkste Netz.

Darf ich fragen welchen Anbieter du benutzt?

Zurück