Naja, der "Kalte Krieg" war eben eines, eine Farce, um die Welt in Spannung zu halten und so global Systeme zu installieren. Der "böse Russe" war schon vor dem ersten Weltkrieg in das angloamerikanische Bündnissystem (USA, Briten, auch Frankreich) fest eingebunden und wurde daraus bis heute nicht entlassen. Der ganzen Show zum Trotz, oder gerade deswegen.
Es gab kein Jahr, in dem das Kommunistensystem nicht auf vielerlei Art unterstützt wurde. Aus dem sogenannten "Westen" heraus. Industrie(aufbau), Konsumgüter und vor allem Devisen bzw. Kredite. Und letzteres dann aus der turbokapitalistischen Wallstreet heraus, oder den Geschwisterparasiten aus der City of London. Gerade in Zeiten des "heißen Antikommunismus" unter Reagan kann man als Betrachter nur den Kopf schütteln, über diese Verarsche der Massen.
Mit Kampf gegen den Kommunismus hatte das wenig zu tun, eher das Hegen und Pflegen eines geliebten "Feindes". Lustig, daß gerade in den heutigen Tagen sich ähnliches abspielt, gerade die Demokraten in den verfallenden Staaten aus Übersee haben es ja mit einem Chinagate zu tun, selbst der Präsikandidat Biden ist involviert, bzw. der Sohn.
Somit kein Platz für Hetze gegen die Russen, Onkel Putin ist der best friend derjenigen, welche bestimmen wieviel Wohlstand Du die nächsten Jahre zugeteilt bekommst.