• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hobbit: Smaugs Einöde - Bereits 2,5 Millionen Besucher in deutschen Kinos

Bin sehr enttäuscht von dem Film...sehr viel Gehetze und Änderungen/Neuerungen im Bezug auf die Buchvorlage.
Ich bin noch nie im Kino eingeschlafen, dieser Film hat es geschafft... :(
 
Nun ja, daß es Änderungen geben würde, war ja von vorne herein klar - schliesslich kommt selbst unter Zuhilfenahme von anderen Geschichten von Tolkien, die Lücken zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe schliessen, Legolas nicht vor dem Rat von Elrond im Herrn der Ringe vor.
Und hat es trotzdem auf das Filmplakat von Hobbit 2 geschafft.

Ebenso war klar, daß im Hobbit 2 eben Ergänzungen aus Nachrichten aus Mittelerde und ähnlichen Werken von Tolkien mit eingebunden und ggfalls nach eigenem Gutdünken ausgeschmückt würden. (Siehe Radagast in Hobbit 1.)

Das jetzt also zu kritisieren, ist ähnlich sinnvoll wie dem Leben des Brian vorzuwerfen, er würde sich nicht ernsthaft genug mit der Geschichte von Jesus befassen. :B
 
Nun ja, daß es Änderungen geben würde, war ja von vorne herein klar - schliesslich kommt selbst unter Zuhilfenahme von anderen Geschichten von Tolkien, die Lücken zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe schliessen, Legolas nicht vor dem Rat von Elrond im Herrn der Ringe vor.
Und hat es trotzdem auf das Filmplakat von Hobbit 2 geschafft.

Ebenso war klar, daß im Hobbit 2 eben Ergänzungen aus Nachrichten aus Mittelerde und ähnlichen Werken von Tolkien mit eingebunden und ggfalls nach eigenem Gutdünken ausgeschmückt würden. (Siehe Radagast in Hobbit 1.)

Das jetzt also zu kritisieren, ist ähnlich sinnvoll wie dem Leben des Brian vorzuwerfen, er würde sich nicht ernsthaft genug mit der Geschichte von Jesus befassen. :B


Es ist ein Unterschied, ob man einen Legolas (was Sinn ergibt) reinbringt, oder zwanghaft eine Zwergen/Elben-Lovestory einbaut.
Ich sehe das eigentlich genauso wie du, aber bei sowas würde sich Tolkien im Grab umdrehen.

Ich bin da echt nicht verklemmt, aber diese zwanghafte Lovestory mit sich in die Länge ziehenden Dialogen, die Tiefgang erzeugen sollen, aber das Gegenteil erreichen...das ist dann für mich doch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob man einen Legolas (was Sinn ergibt) reinbringt, oder zwanghaft eine Zwergen/Elben-Lovestory einbaut.
Ich sehe das eigentlich genauso wie du, aber bei sowas würde sich Tolkien im Grab umdrehen
Genau. Vor allem: wie kann Fyli diese Elfe nur attraktiv finden? Die hat ja nich mal einen Bart.
 
Zurück