• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hobbit: Neue Fotos der Zwerge, Starttermin für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise steht fest

Ich hau mich ..
Na da lob ich mir doch , dass der Film "Nur noch 60 Sekunden heisst" und Du nicht in dem Gremium für die deutschen Titel sitzt :-B

gut, ich kann ja nichts dafür das dein Englisch so schlecht ist wie das von jenem der gone mit left übersetzt hat

Genau..man übersetzt es ja auch am besten Wort für Wort.

So wie in "Gone with the Wind" - "Mit dem Wind gegangen" oder noch besser "Gegangen mit dem Wind" oder gar "Weg mit dem Wind".

Also bitte, so ein Filmtitel soll ja keine 1:1 Übersetzung sein. Bei zB "Weg in 60 Sekunden" denk ich vielleicht an nen Film mit Adam Sandler oder so..aber nicht an Action mit Niki Cage.

Des Weiteren denke ich nicht, dass Du die nötigen Infos über mich hast um über meine Englischkenntnisse zu urteilen. So schlecht sie vielleicht sein mögen, scheinen sie Deine ja dennoch um Längen zu übertreffen. Keine Ahnung was Du mit "left" willst - ich denke aber Du meinst, das der Originaltitel dann "60 Seconds left" heissen müsste...vielleicht könnte er auch "Just 60 Seconds heissen" - wayne?

Zuletzt bearbeitet:
ähm, ok, ich wusste auch nicht dass dein Deutsch auch so schlecht ist, denn es macht ja wohl einen gewaltigen Unterschied bei einem Autoklaufilm, wo es darum geht das die dein Auto innerhalb einer Minute geknackt haben und damit abgebraust ist oder ob da ein Zähler bei ner Bombe runter tickt
Und naja, dein Englisch kann wirklich nicht toll sein, denn zum einem bedeutet der Englische Titel nunmal genau das und zum anderen ist der Sinn total entstellt worden :rolleyes:

hmm, worum geht das Nochmal? Rum diskutieren um offentsichtlich miese Übersetzungen, auch wenn manche das nicht einsehen wollen, oder den Kleinen Hobbit?

Ja, um den Hobbit geht es..."Dort und Zurück wieder" wie Du jetzt wahrscheinlich sagen würdest.
Vielleicht kannst Du uns ja als Vorgeschmack auf deine überragende Übersetzungskreativität noch einen Gegenvorschlag zur Übersetzung der Hobbit Titel aus demEnglischen geben. Das würde mich echt interessieren.

Nagut was soll man schon von Usern erwarten, die es nötig haben andere User in Foren mit erfundenen Fakten runterzumachen . Naja, wers braucht Totschlagargumente zu erfinden - für mich keine echte Duellwaffe , um mal auf meine Sig zu verweisen - eher der letzte Strohalm.

..ich bin dann mal "Weg in 60 Sekunden" mit Pauly Shore...

Zuletzt bearbeitet:
weiste, du erinnerst mich an die Komiker die bei WoW rumgejammert haben das Stormwind jetzt Sturmwind heißt und Stormwind viel cooler klingt, du bist das Gegenteil davon, aber Englisch könnt ihr beide kein Stück

Und was heißt da Erfunden? Kann ich was dafür das du nicht in der Lage bist in nen Langenscheidt zu schauen?

Du bist son Typ der Eigennamen übersetzt :-B - ich merks schon. Wie solls denn nun nach Deiner Ansicht auf deutsch heißen?

..btw Dein deutsch ist auch nicht grade Sahne..aber das würde jetzt wohl in nen Rechtschreibflame ausarten. Die Tatsache, dass Du überhaupt ein Langenscheit für einen Filmtitel gebraucht hast, sagt sicherlich genug über Deine herausragenden Sprachkenntnisse aus.

ähm
Junge,
komm nicht mit dem Mist, ob Eigennamen übersetzt werden oder nicht, liegt am Übersetzer und wie der drauf ist, aber das ist ein Mythos das die angeblich nie übersetzt werden, bestes Beispiel, oh wie passend: Herr der Ringe!
Denn Bilbo wird sicher aus dem Auenland kommen und nicht aus dem Shire
Und nein, ich brauch keinen Langenscheidt, aber wenn hier irgendeinen Blödsinn anfängst von wegen erfinden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück