• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Gollum - Vorschau zum Schleich-Abenteuer

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Gollum - Vorschau zum Schleich-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Gollum - Vorschau zum Schleich-Abenteuer
 
Also wenn ich schon die zahlreichen düsteren Screenshots sehe, dann habe ich da schon kein Bock auf das Game. Wieso müssen heute alle Spiele dunkel, bedrohlich und düster sein? Sieht man sonst keine Mittel um Spieler an den Bildschirm zu bannen?
 
Also wenn ich schon die zahlreichen düsteren Screenshots sehe, dann habe ich da schon kein Bock auf das Game. Wieso müssen heute alle Spiele dunkel, bedrohlich und düster sein? Sieht man sonst keine Mittel um Spieler an den Bildschirm zu bannen?
Genau! In den Büchern wird Mordor schließlich auch als kunterbuntes Schlaraffenland beschrieben, in dem bunte Lollies an Bäumen wachsen und Limo in Flüssen fliest.
 
Tolles Projekt, auch der Protagonist ist ne gute Idee, gab ja glaub ich mal ne Schleichspielserie die gut angekommen ist mit nem Goblin, "Styx" oder wie das hieß.

Jetzt haben wir es hier idealerweise mit dem Herr der Ringe Setting und einem durch Magie degeneriert mutierten Hobbitze zu tun. Die Umgebung wird sicher auch klasse, jetzt schau ma mal was kommt, ich denke das wird ne feine Sache.

Gollum wird sicher den einen oder anderen Vogel verspeißen oder Fisch oder Orkse... :-D
 
Also wenn ich schon die zahlreichen düsteren Screenshots sehe, dann habe ich da schon kein Bock auf das Game. Wieso müssen heute alle Spiele dunkel, bedrohlich und düster sein? Sieht man sonst keine Mittel um Spieler an den Bildschirm zu bannen?

Ich weiß ja nicht, inwieweit du mit Mittelerde vertraut bist. Aber Mordor, habe ich gehört, ist düster, dreckig, roh und voller Gewalt. Es ist nicht das Auenland..

Also wer düstere Screenshots kritisiert, bei einem Spiel, welches in Mordor angesiedelt ist, hat mMn. den Schuss nicht gehört.
 
Wenn es ansatzweise mit z.b. Styx - Master of Shadows mithalten kann, wäre ich schon zufrieden.
 
Also wenn ich schon die zahlreichen düsteren Screenshots sehe, dann habe ich da schon kein Bock auf das Game. Wieso müssen heute alle Spiele dunkel, bedrohlich und düster sein? Sieht man sonst keine Mittel um Spieler an den Bildschirm zu bannen?
Muß ja nicht überall so sein. Als erstes ist ja Gollum wohl auf einer Reise, welche dann klar im etwas abgewirtschafteten Mordor spielt, welches ja anbei glaub ich nicht immer so aussah, die dunkle Macht (welche ja wandert) zehrt das jeweilige Land ja aus, sowie ich da Tolkien verstanden habe.

Und irgendwo müßen die Ork.-., Süd.- und Ostlingshorden ja ihr Fressi Fressi herbekommen. Also kann es durchaus ja auch grünere Level geben, das war in dem Schnetzelactionspiel nicht schlecht gemacht. Wie hieß denn das nochmal ... "Mordors Schatten" genau, Tante Google ist ja goldwert. :-D

Zudem reist Gollum ja auch noch durch die helleren Lande auf der Suche nach seinem Schatz. Wurde ja schon vor "Herr der Ringe" überall gesichtet. Lothlorien etc. war er ja auch überall gesehen, eigentlich eine der interessantesten Figuren im Universum dort, eigentlich ne gute Idee den Charakter mal weiter auszubauen, bzw. diesem mehr Beachtung zu schenken. Es sind ja weder Frodo noch Sam, noch die Ringtruppe, noch die Reiter aus Rohan oder die Mannen aus Gondor, welche den dunklen Herrscher stürzen sondern am Ende reißt es Gollum, wie Gandalf wohl schon vorher weiß.
 
Naja, zum Glueck heisst es ja, dass es nicht nur in Mordor spielen wird. Ich verstehe eh nicht, wieso man sich bei HdR Spielen immer so auf Mordor konzentriert (siehe auch Shadow of Mordor zum Beispiel). Ich finde Mordor ist irgendwie so mit der langweiligste Ort in Mittelerde. Da gibt es viel interessantere Umgebungen. Aber wie gesagt, mal schauen wo man noch ueberall sein wird.

Alles in allem finde ich das ganze Konzept schon etwas merkwuerdig. Bin gespannt ob sie da wirklich was gutes draus machen koennen. Dass man eine voellig veraltete Version zeigt ist auch irgendwie komisch. Naja, mal schauen. Fuer mich ist es erstmal kein Kauf-Kandidat.
 
Sehe ich genauso. Pack mich nicht. Und Gollum ist beim besten Willen nicht mein Sympathieträger...
 
Zurück