• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Gollum: Neuer cinematischer Trailer enthüllt

Sorry, aber der Look geht gar nicht.
Gollum sieht aus wie eine mittelmäßige Comic-Figur.
Warum muss man das so verunstallten?
 
Sorry, aber der Look geht gar nicht.
Gollum sieht aus wie eine mittelmäßige Comic-Figur.
Warum muss man das so verunstallten?
Ja, in den YouTube-Kommentaren hat man sich auch schon über die Optik von Gollum ausgelassen. Da werden Vergleiche zu Oddworld, Dobby und Wallace & Gromit gezogen (wobei ich letztes unfair finde, die sind wunderschön animiert!). :/
 
Who cares cinematics?

Hauptsache das eigentliche Spiel gibt optisch was her. Wäre nicht der erste Fall wo ein Trailer nicht sonderlich überzeugend rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (Felix) haben ja schon Gameplay gesehen. Das sieht wirklich so aus.

Hmm..

Das wird zumindest.. "interessant".

Ich meine, Daedelic ist doch da bestimmt ordentlich finanziell investiert oder?

Nicht dass das nach hinten losgeht.

Der konkrete Stoff bzw. überhaupt die Wahl des Protagonisten erscheint mir eh nicht die leichteste...
 
Sorry, aber der Look geht gar nicht.
Gollum sieht aus wie eine mittelmäßige Comic-Figur.
Warum muss man das so verunstallten?
Das Spiel ist zeitlich vor den Herr-der-Ringe-Filmen einzuordnen. Der ungefähre Zeitraum, wo Gollum von Sauron gefangengenommen wurde...
Da war Gollum ja auch viel jünger.
Aber stimmt schon, die übertrieben großen Augen, was hat sich Daedalic da nur gedacht?
 
Ich sehe da nicht so einen Großen Unterschied: hier ein Kinoplakat und stoppt den Trailer bei 30 Sekunden.

$_59.JPG


... oder ist etwas anderes damit gemeint?
 
Ist schon ein Unterschied. Sehe ich aber nicht so eng.
Da ist das "Problem" wohl wieder mal dass man direkt den Film Gollum im Kopf hat. Aber der Gollum aus den Filmen ist ja auch nur eine Umsetzung der Buchvorlage.

Ist wie z.b. mit dem Iron Throne aus Game of Thrones. Sieht in der Serie anders aus als in der Buchvorlage. Und in House of the Dragon sieht er nochmal anders aus.
 
Aber stimmt schon, die übertrieben großen Augen, was hat sich Daedalic da nur gedacht?

Ich vermute, Gollum soll da halt ein Hauch mehr.. "sympathischer" rüberkommen damit der Spieler einen Bezug zur Spielfigur aufbauen kann. Und das Design der Augen sind davon halt ein Bestandteil.

Ist aber auch irgendwie das Grundproblem von dem Titel dass das irgendwie keine Figur ist die einem als erstes einfällt wenn es darum geht eine spielbare Figur im LotR Universum rauszusuchen denke ich...

Ich bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen wie sich der Titel denn so entwickelt....
 
Zurück