• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Gollum - Daedalic arbeitet an Action-Adventure

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Gollum - Daedalic arbeitet an Action-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Gollum - Daedalic arbeitet an Action-Adventure
 
Das klingt doch mal gut! Ich mag Daedalic, Herr der Ringe und Action-Adventures! Jetzt lasst es aber bitte kein Spiel aus Ego-Perspektive sein, sondern im "klassischen" 3rd-Person, damit ich Gollum auch sehe :)
 
gamestar hat 'ne "weltexklusive" preview, natürlich hinter paywall (wie inzwischen fast alles interessante).
keine ahnung, was sich ein publisher heutzutage davon noch verspricht bzw wie die gegenleistung genau aussieht. hat für mich auf jeden fall was anrüchiges.

aber sei es drum. jedenfalls sind die screenshots "free", auch wenn es sich zumindest teilweise wohl eher um artworks handelt.
https://www.gamestar.de/galerien/der_herr_der_ringe_gollum,134723.html
 
gamestar hat 'ne "weltexklusive" preview, natürlich hinter paywall (wie inzwischen fast alles interessante).
keine ahnung, was sich ein publisher heutzutage davon noch verspricht bzw wie die gegenleistung genau aussieht. hat für mich auf jeden fall was anrüchiges.

Auch nicht anrüchiger als die Exklusivstories früher zu Print-Zeiten finde ich. Da haben sich ja die Zeitungen um Exklusivmaterial geprügelt.
 
Auch nicht anrüchiger als die Exklusivstories früher zu Print-Zeiten finde ich. Da haben sich ja die Zeitungen um Exklusivmaterial geprügelt.

da ergab das ja auch noch irgendwo sinn - aus verlagssicht, weil es um auflage ging. das ist imo aber doch schon längst nicht mehr der fall. zumindest nicht mehr in der damaligen form und schon gar nicht auf dem deutschsprachigen markt. ;)
 
Schocker: Auch Journalisten möchten für ihre Arbeit bezahlt werden. Und in Zeiten sinkender Werbeeinnahmen sind Services wie GameStar Plus unverzichtbar. Zumal man hier ja nicht nur die eine Exklusivstory bekommt, sondern das ganze Jahr über speziell für unsere Plus-User produzierte Inhalte.

Hier ist übrigens der Artikel für alle, die nicht zu geizig sind:
https://www.gamestar.de/artikel/herr-der-ringe-gollum-gameplay-preview-ps5-xbox-x,3357201.html

So, genug der Werbung, sorry an die Mods! ;)
 
Schocker: Auch Journalisten möchten für ihre Arbeit bezahlt werden. Und in Zeiten sinkender Werbeeinnahmen sind Services wie GameStar Plus unverzichtbar. Zumal man hier ja nicht nur die eine Exklusivstory bekommt, sondern das ganze Jahr über speziell für unsere Plus-User produzierte Inhalte.

Hier ist übrigens der Artikel für alle, die nicht zu geizig sind:
https://www.gamestar.de/artikel/herr-der-ringe-gollum-gameplay-preview-ps5-xbox-x,3357201.html

So, genug der Werbung, sorry an die Mods! ;)

mir gings nicht um die plus-exklusivität. anrüchig finde ich - ohne weitere erklärung jedenfalls - einen exklusivdeal mit einem publisher.
was erwartet der sich?
außerdem bin ich nicht zu "geizig". ich würde liebend gerne für diesen artikel (und einige andere) bezahlen. leider ist das nicht möglich. ;)
 
Warum sich ein Publisher auf einen Exklusivdeal einlässt? Weil er weiß, dass er beim größten deutschen Spielemagazin eine Menge Aufmerksamkeit von Seiten der User bekommt.

Warum es keine Option gibt, für einzelne Artikel zu bezahlen, wird bei uns im Forum erklärt, das will ich hier jetzt nicht auswalzen, ist der falsche Ort dafür.
 
Warum sich ein Publisher auf einen Exklusivdeal einlässt? Weil er weiß, dass er beim größten deutschen Spielemagazin eine Menge Aufmerksamkeit von Seiten der User bekommt.

ist das (eigentlich) ein heft-artikel?
ansonsten würde mir das mit der menge an aufmerksamkeit nicht wirklich einleuchten. die wäre wohl fraglos deutlich größer, wenn alle mags eine preview bringen würden und nicht nur die gamestar für ihre zahlenden kunden.

Warum es keine Option gibt, für einzelne Artikel zu bezahlen, wird bei uns im Forum erklärt, das will ich hier jetzt nicht auswalzen, ist der falsche Ort dafür.

damit hast du angefangen. ;)
 
ist das (eigentlich) ein heft-artikel?
ansonsten würde mir das mit der menge an aufmerksamkeit nicht wirklich einleuchten. die wäre wohl fraglos deutlich größer, wenn alle mags eine preview bringen würden und nicht nur die gamestar für ihre zahlenden kunden.



damit hast du angefangen. ;)

Ist ein Heftartikel ja (zumindest bei der Pro-Version, ob auch beim Stern weiß ich nicht), hab ich gesehen als ich die Tage in der Bahnhofsbuchhandlung war und etwas "fremdgeblättert" hab.
 
Na ja, schau dich mal um: Gestern wurde überall im Netz über Gollum gesprochen, auch international. Ob da so ein Schrotflinten-Ansatz mit Pressemitteilung und Previews für alle bei einem eher kleinen deutschen Spiel genauso viel Wirbel gemacht hätte? Ich glaube kaum.
 
Zurück