• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Amazon-Serie findet neue Galadriel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Amazon-Serie findet neue Galadriel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Amazon-Serie findet neue Galadriel
 
Auffällig an ihr ist, dass sie einer jungen Cate Blanchett recht ähnlich sieht, welche Galadriel in den Filmen spielte.

Ja krass wie ähnlich die sich sehen... .:rolleyes:
Ich könnte auch Cate Blanchetts Zwillingsbruder sein.
Man muß es sich nur ganz fest vorstellen, dann wirds schon stimmen. :top:
 
Die Tage lief mir einer der Hobbits bei Stranger Things durch den Bildschirm. Aber diesmal hat ihn das böse Auge erwischt. Strange. ^^
 
Ja krass wie ähnlich die sich sehen... .:rolleyes:
Ich könnte auch Cate Blanchetts Zwillingsbruder sein.
Man muß es sich nur ganz fest vorstellen, dann wirds schon stimmen. :top:

In wie fern muss sie denn Cate Blanchett ähneln? Meines Wissens soll die Serie abseits der Filme funktionieren und diese nicht ergänzen.
 
Ja krass wie ähnlich die sich sehen... .:rolleyes:
Ich könnte auch Cate Blanchetts Zwillingsbruder sein.
Man muß es sich nur ganz fest vorstellen, dann wirds schon stimmen. :top:
Sie könnte nicht unbedingt Blanchetts Tochter sein, aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht sehen die beiden auch nicht aus.
 
In wie fern muss sie denn Cate Blanchett ähneln? Meines Wissens soll die Serie abseits der Filme funktionieren und diese nicht ergänzen.

Ach ehrlich gesagt...gar nicht.
Ich hatte nur aufzeigen wollen, daß sie meiner Meinung nach nicht Cate Blanchett "recht ähnlich" sieht.
Sie "muß" nur Galadriels Erscheinung entsprechen.
Also halbwegs groß sein (in den Büchern ist sie 2 ranga - bzw. 1.93m groß), "schimmerndes" gold-silbernes Haar (Perücke), graue Augen (Kontaktlinsen)...und angefeilte Ohren (zuschneiden). :-D
Also nicht eine 1.50m große Latina, die sich im Silmarillion unterrepräsentiert fühlen könnte. %)
Cate Blanchett hat eine Größe von 1.75m - Morfydd Clark ist 1.62m.
Damit könnte sie eher einen Hobbit spielen. :P
 
Sie könnte nicht unbedingt Blanchetts Tochter sein, aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht sehen die beiden auch nicht aus.

Ich will ja auch nicht sagen, daß sie keine (grobe Ähnlichkeit) hinsichtlich Statur etc. hat.
Aber unter "recht ähnlich" stelle ich mir mehr vor, vielleicht reite ich da zu sehr auf der sprachlichen Bedeutung rum.
 
Ich will ja auch nicht sagen, daß sie keine (grobe Ähnlichkeit) hinsichtlich Statur etc. hat.
Aber unter "recht ähnlich" stelle ich mir mehr vor, vielleicht reite ich da zu sehr auf der sprachlichen Bedeutung rum.
Was die Form des Gesichts angeht (Ausprägung der Wangenknochen und Kieferpartie z.B.), ähneln sich die beiden schon. Morfydd Clark hat zwar n spitzer zulaufendes Kinn und die Augen stehen etwas weiter auseinander, als bei Blanchett. Und Blanchett ist deutlich älter und hat mehr Falten. Aber für die Rolle einer jüngeren Galadriel passt Morfydd Clark optisch, meiner Meinung nach, super.

Dass die nicht gleich aussehen, ist ja klar. Sagt ja auch keiner. Aber zwischen "ähnlich" und "sehen gleich aus" gibt es ja nun doch schon himmelweite Unterschiede. Und auch zwischen "recht ähnlich" und "sehr ähnlich" gibt es noch die ein oder andere Stufe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ehrlich gesagt...gar nicht.
Ich hatte nur aufzeigen wollen, daß sie meiner Meinung nach nicht Cate Blanchett "recht ähnlich" sieht.
Sie "muß" nur Galadriels Erscheinung entsprechen.
Also halbwegs groß sein (in den Büchern ist sie 2 ranga - bzw. 1.93m groß), "schimmerndes" gold-silbernes Haar (Perücke), graue Augen (Kontaktlinsen)...und angefeilte Ohren (zuschneiden). :-D
Also nicht eine 1.50m große Latina, die sich im Silmarillion unterrepräsentiert fühlen könnte. %)
Cate Blanchett hat eine Größe von 1.75m - Morfydd Clark ist 1.62m.
Damit könnte sie eher einen Hobbit spielen. :P

wenn man große Schauspieler zu Zwergen stauchen kann (Thorins Schauspieler) kann man sicher auch kleinere Menschen "langziehen" :-D
 
Zurück