• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

der harte Weg zum Ziel...

Hi

ich bin auch mit C++ angefangen und habe das Buch "C++ easy. Programmieren mit einfachen Beispielen" von Dirk Louis erfolgreich durchgearbeitet und verfüge somit über ein kleines Wissen. Nun wollte ich weiter machen den mein Ziel ist es Windows Programme sowie kleine Spiele schreiben zu können.

Nun meine Frage:

Welches Buch / Tutorial oder so könnt ihr mir empfehlen um mein Ziel zu erreichen. Es sollte an meinem Wissenstand bezüglich meines ersten oben genannten Buches ansetzen.

Danke an alle die mir helfen meine Ziele zu verwirklichen

Meine Erfahrung mit Büchern hat mich gelehrt, dass die bestenfalls als Nachschlagewerke taugen.

Überleg dir einfach ein nettes, kleines Programm, das sich leicht erweitern lässt und schreibe es.
zB eine DVD-Verwaltung für deine DVD Sammlung. Erstmal das mit den grafischen Oberflächen üben, dann später eine Datenbankanbindung dranhämmern, dann vielleicht noch ein System zur Überwachung der ausgeliehenen DVDs dran, etc.
Einfach nach und nach in kleinen Schritten zum Ziel, learning by doing. Aus Fehlern lernt man.

=)

master-of-U am 19.04.2006 17:28 schrieb:
aber ich muss ja erstmal neue befehle lernen bevor ich die anwenden kann.

Wenn Du neue Befehle erlernen willst, damit Du sie anwenden kannst, dann schau doch auf der entsprechenden Microsoft Seite vorbei! Dort findest Du zu jedem Befehl Anwedungs-Beispiele, und merkst am schnellsten, was Du für ein Projekt brauchst, und wie es ungefähr anzuwenden ist. Selbiges funktioniert auch über die "MSDN" CDs' ;-)

hi
danke das würde gehen aber wo kann ich mir die Befehle auf der MS homepage anschauen link oder eine erklärung wäre gut

master-of-U am 23.04.2006 12:56 schrieb:
hi
danke das würde gehen aber wo kann ich mir die Befehle auf der MS homepage anschauen link oder eine erklärung wäre gut
http://msdn.microsoft.com/

Beschäftigt sich aber beinaher nur mit .NET (2.0).

Zurück