• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Dualsense Edge ist toll, aber der Preis ein schlechter Witz

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
846
Ein Controller der über die Hälfte der PS5 DIgital Edition inkl. einem Controller kostet? Dafür hab ich kein Verständnis, das ist Irrsinn. Die Sony-Schafe werden es schon kaufen, aber man merkt spätestens seit der PS5, das Sony sich neuerdings für das Apple des Konsolenmarkts hält. Der Obstladen macht auch veraltete Scheisse zu Gold, verkauft es erfolgreich als Innovation an die Herde, während der Rest des Markts dieselbe Technik schon Jahre zuvor eingesetzt hat (z.B. OLED Screens, 120Hz Bildschirme etc. pp.).
 
Ich hatte damals den ersten Elite der Xbox gekauft und fand den Preis für einen einfachen Controller mit ein paar Extras schon ziemlich hoch, aber trotzdem noch einigermaßen im Rahmen.

Genutzt habe ich die ganzen Funktionen im Endeffekt eigentlich so gut wie nie. Einzig die Einstellung der Schultertasten war gelegentlich ganz nützlich.

Für quasi die gleichen Funktionen jetzt knapp 100€ mehr zu verlangen als die Konkurrenz ist schon fast absurd. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Ding ein Verkaufsschlager wird.
 
Ich bin kaufkräftig, aber 240€? Nein, und zwar aus Prinzip nicht! 150€? Vermutlich Click&Collect... 180€ Grrr... aber ok! 240€ - no way!
 
Ein Controller für 240€........naja, wer zuviel Geld hat sollte lieber spenden :).
Ich werde es wohl bei der PS5 (wenn ich mal eine besitzen sollte) wie bei meiner jetzigen PS4 machen, einen zweiten Original Controller kaufen.
Top weil, der eine kann aufgeladen werden, während ich mit dem anderem zocke.
Außerdem verschleißen beide Controller zu 50% weniger da sie sich ja die Arbeit teilen :-D.
Meine beiden Controller von 2014 und 2018 funzen jedenfalls noch tadellos :)
 
Solche Preise für einen Controller sollte man nicht unterstützen, sonst sendet man falsche Signale. Ein Controller könnte garnicht all die Funktionen bieten um mir irgendwas über 100€ abzunehmen.
 
60 € absolute Schmerzgrenze für Gamepads/Controller für mich - aber ich bin halt auch nicht Zielgruppe da kein Konsolero.
 
Irgendetwas ist da bei denen nicht richtig im Kopf! Da ist doch irgendeine Schraube locker. So ein Preis?! Gehirnzellen Drift?! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Wald- und Wiesendaddler absolut astronomisch der Preis. Zielgruppe ist wohl nur competitive Gaming und dort spielt Geld anscheinend keine Rolle.
 
Wieder faszinierend wie keine sau über die Scuf geredet hat und der Preis völlig OK war und jetzt kommt ein Produkt was VIEL mehr kann zu einem ähnlichen Preis und es wird sich aufgeregt.
Das is so ein aua Prinzip nörgeln Ding oder?
Es kann natürlich auch sein dass viele nur beleidigt sind weil sie ihn sich nicht leisten können oder wollen.
Gaming ist uns bleibt ein Hobby für 99% der Leute und es kostet Geld...
Mal mehr mal weniger.
Der Preis ist wohl höher angesetzt weil viele eh nicht mehr ausgeben als das was sie für den Standard bezahlen würden also holt man sich das Geld von den wenigen wieder.
Im Gamingbereich gibt es zur Zeit nur einen Samariter der Dinge verschenkt und alle glauben dasohnt sich für die und es is nicht Sony oder Nintendo...
 
"Wer für einen Controller einen dreistelligen Betrag zahlt hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Karl Lagerfeld :B
 
das ding kostet halt mehr mehr als das dreifache des standard-controllers, der ja für sich genommen mit (allerdings branchenüblichen) ~ 70 euro ja auch schon nicht gerade besonders günstig ist. das verstehe, wer will. man hat doch oftmals so ein art "gefühl", was dinge kosten sollen / dürfen, und irgendwie glaub ich kaum, dass das pendel in diesem fall bei sehr vielen in richtung "passt schon so" ausschlägt. erinnert mich ein bißchen an lego, wo die preise seit einigen jahren offenbar nur noch ausgewürfelt werden. :-D
 
Wieder faszinierend wie keine sau über die Scuf geredet hat und der Preis völlig OK war und jetzt kommt ein Produkt was VIEL mehr kann zu einem ähnlichen Preis und es wird sich aufgeregt.
Das is so ein aua Prinzip nörgeln Ding oder?
Es kann natürlich auch sein dass viele nur beleidigt sind weil sie ihn sich nicht leisten können oder wollen.
Gaming ist uns bleibt ein Hobby für 99% der Leute und es kostet Geld...
Mal mehr mal weniger.
Der Preis ist wohl höher angesetzt weil viele eh nicht mehr ausgeben als das was sie für den Standard bezahlen würden also holt man sich das Geld von den wenigen wieder.
Im Gamingbereich gibt es zur Zeit nur einen Samariter der Dinge verschenkt und alle glauben dasohnt sich für die und es is nicht Sony oder Nintendo...

Danke, endlich mal jemand der nicht einfach drauflos ranted.

Es wird hier nur ein Riesenaufschrei gemacht, weil es SONY ist. Irgendeinen "BAD BOY" muss es ja immer geben.
Alle anderen Konzerne wollen ja kein Geld verdienen. Was heutzutage ja offensichtlich sehr verwerflich ist.

Mein Gott, wenn es euch zu viel Geld ist (mir im übrigen auch) dann kauft es halt nicht.
Es gibt auf jeden Fall hier eine Zielgruppe.
 
Ich warte erst einmal 6-12 Monate ab, bis dahin dürfte es den Controller auch bei anderen Händlern geben, vielleicht hat sich der Preis bis dahin nach unten eingependelt. 240 Euro sind mir definitiv zuviel.
 
Durch sowas wird Sony für mich wieder zunehmend unsympatisch. Das ist einfach nur pure Arroganz.

Wieder faszinierend wie keine sau über die Scuf geredet hat und der Preis völlig OK war und jetzt kommt ein Produkt was VIEL mehr kann zu einem ähnlichen Preis und es wird sich aufgeregt.
Könnte daran liegen dass die Scuf Dinger deutlich weniger Leute kennen als die Sony Controller.
Der Preis ist wohl höher angesetzt weil viele eh nicht mehr ausgeben als das was sie für den Standard bezahlen würden also holt man sich das Geld von den wenigen wieder.
Also melkt man die Leute die bereit sind ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen obwohl es das Produkt eigentlich nicht wert ist?
Die Erkenntnis kam Sony dann wahrscheinlich als sie gesehen haben dass es auch Leute gibt die 1000+€ für ne PS5 auf ebay zahlen. :B
 
Durch sowas wird Sony für mich wieder zunehmend unsympatisch. Das ist einfach nur pure Arroganz.


Könnte daran liegen dass die Scuf Dinger deutlich weniger Leute kennen als die Sony Controller.

Also melkt man die Leute die bereit sind ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen obwohl es das Produkt eigentlich nicht wert ist?
Die Erkenntnis kam Sony dann wahrscheinlich als sie gesehen haben dass es auch Leute gibt die 1000+€ für ne PS5 auf ebay zahlen. :B

Ok also sollen Sie Deiner Meinung nach das Produkt zum Herstellungspreis verkaufen ? Leute wacht auf, jedes Unternehmen muss und will Geld verdienen.
Das ist völlig legitim.

Wem es zu viel ist, der kauft es nicht und fertig.

Oder würdet Ihr es als "Gutmenschen" für wohltätige Zwecke spenden ? Anscheinend schon. :-D
Ich warte erst einmal 6-12 Monate ab, bis dahin dürfte es den Controller auch bei anderen Händlern geben, vielleicht hat sich der Preis bis dahin nach unten eingependelt. 240 Euro sind mir definitiv zuviel.

Kann ich verstehen, wenn ich genug Geld über hätte würde ich den kaufen, aber ich würde auch erstmal abwarten. Der Dualsense ist mir aber ehrlich gesagt schon gut genug. Hatte noch nie einen so guten Controller in der Hand.
 
Ok also sollen Sie Deiner Meinung nach das Produkt zum Herstellungspreis verkaufen ? Leute wacht auf, jedes Unternehmen muss und will Geld verdienen.
Das ist völlig legitim.
Klar wollen sie Geld verdienen. Daran ist doch nichts verwerflich.
Es ist aber ein Unterschied ob man realistische Preise verlangt oder ob man den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen will weil man sieht dass es Leute mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xbox Elite Controller ist oft im Angebot. Das wird beim Edge nicht anders sein.

Vielleicht bringt Sony später ebenfalls ein Core-Modell ohne Zubehör, das preislich um einiges günstiger ist. Der aktuell aufgerufene Preis ist heftig für ein solches Gerät.
 
Klar wollen sie Geld verdienen. Daran ist doch nichts verwerflich.
Es ist aber einen Unterschied ob man realistische Preise verlangt oder ob man den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

Wie bereits hier erwähnt wurde, vergleichbare z.b. SCUF sind sogar etwas teurer oder gleich.

Von uns kann wohl auch niemand wissen, was die in der Herstellung und Vertrieb kosten.
 
Durch sowas wird Sony für mich wieder zunehmend unsympatisch. Das ist einfach nur pure Arroganz.


Könnte daran liegen dass die Scuf Dinger deutlich weniger Leute kennen als die Sony Controller.

Also melkt man die Leute die bereit sind ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen obwohl es das Produkt eigentlich nicht wert ist?
Die Erkenntnis kam Sony dann wahrscheinlich als sie gesehen haben dass es auch Leute gibt die 1000+€ für ne PS5 auf ebay zahlen. :B
Apple melkt jedes Jahr Leute und bescheißt sie sogar noch...
MS will euch alle erzählen das sie um euer Geld besorgt sind und sie drüber nachdenken 30 fps Limit zu machen damit die Konsole weniger Strom zieht und zeitgleich dämliche PULLIS für ihre Controller verkauft für 20 Euro +


Das Ding ist nicht billig...steht außer Frage aber im Verhältnis zu anderen ähnlichen Produkten ist es nicht viel teurer und hat einen Mehrwert.
PS VR 2 ist auch teurere als die Konsole ABER es ist gute Hardware...UND eine Konsole ist nur die Eintrittskarte in ein Ökosystem.
Ich kaufe ihn mir übrigens noch nicht also kann es mir eh egal sein on 180 / 200 o. 240
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück