• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der 8800GTX das Sparen beibringen wie?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,wie kann man seiner 8800GTX das Stromsparen beibringen? Ich weiss das das geht mit dem Riva Tuner oder so ähnlich. Hat das von euch einer hinbekommen? Es soll damit möglich sein das sie im 2D Modus runtertaktet.
Habe schon erklärungen dazu gefunden aber ich werde da nicht schlau draus.Wäre einer so nett und erklärt mal wie das geht?

orca26 am 08.04.2008 10:18 schrieb:
Hallo,wie kann man seiner 8800GTX das Stromsparen beibringen? Ich weiss das das geht mit dem Riva Tuner oder so ähnlich. Hat das von euch einer hinbekommen? Es soll damit möglich sein das sie im 2D Modus runtertaktet.
Habe schon erklärungen dazu gefunden aber ich werde da nicht schlau draus.Wäre einer so nett und erklärt mal wie das geht?

hast du die PCGH 03/2008 da?
Ist ein sehr schöner Artikel über Undervolting drin, speziell auch für die 8800 Reihe, bei der GTX ist eine Ersparnis von 17 Watt drin und dadurch eine Temperatursenkung von 8 °C im Leerlauf.

Zurück